Kamera auf der SD

  • Hallo Leute,


    ich wollte schon immer mal ein paar aufnahmen während der fahrt machen,
    dies ist mir aber leider nie so richtig geglückt.
    Grund sind einfach die ziemlich starken Vibrationen des 2 Zylinders.
    Hatte mal ne Action CAM am lenker kann man total vergessen,
    die hatt eine zu geringe Bildwiederholrate so dass das bild ins schwimmen kommt.


    Hab es dann mal mit ner normalen digicam und dem Kamerhalter von louis versucht
    link


    aber auch da hab ich immer noch diese enormen vibrationen.
    hat mir einer nen Rat?
    hat jemand schon ne Kamera direkt auf dem Tank angebracht?
    bekommt man da ein klares bild?


    mfg

  • Der Superbauschi hatte uns auf einer Tour mal gefilmt.
    Die Aufnahme war sehr gut :Daumen hoch:


    Er hatte die Kamera mittels Adapter an der Tankdeckelverschraubung fest.


    Vielleicht fragst Du Ihn mal per PN

  • Wie wärs mit Kamera am Mann?! Da sind die Vibrationen sicher nicht so stark!

  • bin ja echt überrascht, scheint ja fast als ob ander Lampenmaske gar keine vibrationen ankommen.


    Kamera am mann will ich nicht machen, ich find die aufnahmen kommen auch gar nicht gut an

  • mir gefallen die aufnahmen mit kamera am mann au ned so dolle.... haste sie am helm hängen und drückst sumo technisch kommst ziemlich aufrecht daher... unspektakuläre aufnahmen... beim moped fahrn kommt schräglage einfach richtig geil und des musst auf dem video rüberbringen finde ich....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • seltsamerweise vibriert die Kamera, angebracht an ungefederten Massen, überhaupt nicht!?
    Ein Bekannter hat seine Aufnahmen mit Kamerabefestigung an den unteren Gabelholmen gemacht.
    Einwandfrei, besser noch als die an der Lampenmaske.


    Gruß Wolfgang

  • hmm komisch, ich hab meine ja auch an der gabel befestigt,
    allerdings ist da auch noch ein Gummi als vibrationsdämpfer drin.
    vielleicht sollt ich das mal testen wie das ohne das aufnimmt

  • moin moin,


    LH-Rules: das is doch mist!!! Seh zu das du mehr Kamaras an dein :Kürbis: bekommst :ja: . Man sieht die Opfer vor dir, dann kommt ne kurve und dann??? Weg sind sie!!!


    nun ma ernst: Geile Video´s :knie nieder: :Daumen hoch:


    ps: Aber wie kannst du nur :staun: Kommst aus der Box und gleich aufs Hinterbeinchen :staun: ohne Warm zu sein:kapituliere:


    :respekt:

  • Hi Zusammen, ich hab an meine SD eine Kamerahalterung von motocam angebaut.
    Ist so eine Karbonplatte die an den Tank geschraubt wird für 49,- EUR. Darauf wird dann der Foto, etc. direkt angeschraubt.


    Fazit: Würd ich am liebsten den Jungs von Motocam wieder zurückschicken. Bildausschnitt ist absolut bescheiden. 2/3 Himmel, 1/3 Cockpit. Vibrationen sind so stark, dass meine HD-Cam nach 100m aussteigt. Mein Foto steigt zwar nicht aus, aber ab 100km/h ist das Bild so derart verwackelt, da wirste fast besoffen vom anschauen. Mein Kumpel hat neulich beim anschauen eines Filmchens mein Notebook festgehalten, und versucht dadurch die Vibrationen weg zu kriegen. :lautlach::lautlach:


    Ich hab mir jetzt noch eine Adapterplatte mit Gummidämpfer angeschraubt. Es ist jetzt zwar ein wenig besser, aber immer noch nicht gut.


    Wie ist eigentlich das Zeugs von Oregon so, kann man doch auch überall ranschrauben. Wie schauts da mit der Bildstabilisierung bzw. Dämpfung aus?

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Nächste Woche am Sachsenring kommt die Camera direkt an den Lenker....mal schauen wie die Position ist.
    Dann sieht man auch mehr vom rest der Strecke und Motorräder.


    Und wofür muß man warm sein ums Vorderbeinchen zu heben?
    Boxenausfahrt raus :crazy: :crazy: und.........Gaaaaaaaaaassssssssssssss !!!!!!!! :crazy:


    An meiner ZX10 hatte ich die Cam direkt am Gabelfuß...da sah man auch mehr....
    http://www.youtube.com/watch?v=uL5FALQ8o_8


    Werd aber von der Position am Sachsenring wieder berichten.


    Gruß Markus


  • Wie ist eigentlich das Zeugs von Oregon so, kann man doch auch überall ranschrauben. Wie schauts da mit der Bildstabilisierung bzw. Dämpfung aus?

    Ich hab mir so ne CAM als erstes gekauft, ist aber absoluter dreck.
    Man hat nur Batterien die mit viel glück mal 2 Stunden halten. Aufnahme grottenschlecht,
    ich denke nicht dass die mit 30 fps aufnimmt wobei dann sobald man gasgibt das bild schön
    anfängt zu schwimmen.


    Im vergleich mit der digicam absoluter dreck. und bevor ich mir sowas nochmal kauf lieber ne digicam für 99€.
    einzigstes problem noch die Befestigung...

  • Moin,


    ich hab' auch so einiges ausprobiert, um halbwegs ordentliche Onboardvideos zu bekommen. Auf den Unterarm getaped, auf den Helm getaped, am Lenker usw. usf....... War alles nicht der Brüller.


    Letztendlich hat's die Montage der Ram-Mount Halterung an der linken Maskenbefestigungsstelle gebracht.


    Mit einer relativ guten und preiswerten Samsung NV8 als Aufnahmegerät läßt's sich jetzt leben.


    RamCamDet.jpg


    RamCamvo.jpg


    So sieht das dann aus, wenn's Internetfreundlich heruntergerechnet ist:


    Speedy-Search


    Das geht.........Steffen

  • Hi, hab mir vor einem Jahr den Kamerahalter bei kamerahalter.com für meine Kawa bestellt. Es gibt je nach Kameratyp gute Filme. Es gibt aber glaub ich, noch nichts für Ktm. Musst halt mal fragen, oder das Teil bestellen und die längeren Schrauben selber besorgen.

  • Hallo,
    ich habe vor zwei Wochen die Contour HD bestellt. Bin mehr als nur begeistert von der Bildauflösung und sie nimmt fast alle Vibrationen weg. Dazu kommt das sie sehr klein ist un man kein zusätzliches Aufnahmegerät benötigt.

  • Erzähl mal ein bisschen mehr von der ContourHD, ich überlege auch mir so eine zu gönnen. Wie ist das Handling, Akkulaufzeit usw..
    Stell doch ein paar Filmchen ins Netz, bei den Aufnahmen die man sio findet weiß man nie wer da wie bearbeitet hat ;-)


    danke, Buschi