Nimmt sie's mir übel?

  • Hi,


    und zwar steh ich gerade vor einem kleinen Problem. Ich hab die nächsten 6 Wochen Praktikum. Habe aber kein Auto. Bus fährt um die Zeit auch keiner. D.h. ich müsste jetzt jeden Tag zur Arbeit und wieder nach Hause fahren. Das sind zwei mal 5km pro Tag. Jetzt ist die Frage ob das für den Motor gut ist und ob in den 6 Wochen dadurch was "kaputt" geht.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Das kann und will ich mir nicht vorstellen.


    Wenn Du die 6 Wochen auf den Kurzstrecken ganz normal fährst,
    sollte da nichts passieren!

  • Bei 5 km würde ich aber eher übers Fahrrad nachdenken.
    Nass wirst du im Fall der Fälle genauso.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Natürlich kann sie das ab! Lass sie halt 2 min. warmlaufen oder fahr doch einfach einen Umweg :crazy:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Zitat

    Das sind zwei mal 5km pro Tag.


    Nimm ein Fahrrad, diese Moped sind zum Spass haben da und nicht zum Transport!

  • Ich hab kein Fahrrad und ich fahr auch nicht Fahrrad. Und da das eigentlich mein reines Spaßgerät ist hab ich ja die Frage gestellt. Zwei Minuten warmlaufen kommt wohl um 6.30 Uhr mitten in der Innenstadt nicht so gut.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Moped sind zum Spass haben da und nicht zum Transport!


    Das ist doch totaler Quatsch.
    Ich bin mit meiner LC4 jeden Tag über ein Jahr zur Arbeit gefahren, auch im Winter und das waren auch ca. 3-4km. Und sie läuft und läuft und läuft. Denk mal drüber nach, dass es Menschen gibt, die sich nicht 2-3 Fahrzeuge leisten können, für die es dann heißt entweder Moped oder Auto.
    Dass ein Fahrrad bestimmt wirtschaftlicher wäre, keine Frage, aber es gibt Gegenden in Europa da können 4km zu ner ziemlichen Tortur werden und ich bin bestimmt nicht unsportlich oder faul.

  • Das ist überhaupt kein Problem! Mein Nachbar fährt auch jeden Tag mit der SDR zu Arbeit. Ich würds auch tun, wenn ich nicht mitn Firmenfahrzeug fahren könnte.
    Auf 5 km erreicht der Motor ja schon ca. Betriebstemp. behaupte ich jetzt mal...
    Wenn ein Bike immer nur kurz gestartet und gleich wieder abgestellt wird (wie z.B. oft bei Vorführern) kann sich Kondenswasser im Motor bilden... hab ich mir mal sagen lassen...


    mfg

  • Zwei Minuten warmlaufen kommt wohl um 6.30 Uhr mitten in der Innenstadt nicht so gut.


    Das warmlaufen lassen sollte in diesem Fall wohl schlimmer sein als die 5km Stadtverkehr :prost:
    Da würde ich mir keine Sorgen machen, was dabei kaputt geht wäre auch so kaputt gegangen
    :amen:

  • moin moin,


    lass Dich nicht verückt machen. Ich bin in Neuseeland über fast ein Jahr jeden Tag etwa 7 km rein in die Stadt und abends wieder raus. Es war ein geniales gefühl diese Power unter einem zu haben, an Palmen gesäumten Traumstränden Vorbei zu fahren - 118 Ps unterm Arsch wenn auch 2 PS reichen würden. :teuflisch:
    Hatte für die Dauer (eine Woche) der nach hinten verschoben 30.000er Durchsicht eine 690 SM als Leihmaschine. Die brachte nicht annähernd dieses souveräne Feeling rüber. Spass machte sie aber trotzdem. :zwinker:
    Und die Dicke hat jetzt fast 50.000 km in den Asphalt und Schotter gebrannt. Natürlich mit recht bescheiden Ölverbrauch. Als Belohnung für die brave Dienste der Dicken SM durfte sie sich fast jedes Wochenende auf 500 bis 1500 km so richtig austoben. 30.000 km in 10 Monaten sprechen für sich.


    Natürlich sollte man nicht groß über 4.500 Touren in der Stadt drehen lassen und unter 3.500 muss im Kalten auch nicht sein.


    Gruss
    Sirkman

  • Machst halt jedesmal ne 50km Umwegspassrunde :zwinker:


    Aber 6 Wochen , und im Sommer wird der Motor fix warm, warum nicht wenn snicht anders geht, auf dauer und auch bei kaltem wetter wüde ich das nicht machen, dafür ist der Motor nicht der richtige.

  • Ich hab kein Fahrrad und ich fahr auch nicht Fahrrad. Und da das eigentlich mein reines Spaßgerät ist hab ich ja die Frage gestellt. Zwei Minuten warmlaufen kommt wohl um 6.30 Uhr mitten in der Innenstadt nicht so gut.


    Hmm wie wärs mit Joggen, oder Cityroller, Skateboard, Rollerblades, Im winter langlauf?? :lautlach: :lol:


    Nee im ernst, warum soll das der KTM schaden? sicher warmfahren gilt auch hier, auch wenn sie nicht richtig warm werden wird dabei!

    :winke:

  • Du solltest den Motor natürlich vorsichtig drehen (eben warmfahren) :ja:




    Einmal die Woche solltest Du vielleicht mal 50 Km fahren, damit sich keine Ablagerungen bilden. :crazy:




    Das ganze wird wohl insofern einen Einfluss haben, als Dein Motor dann bei 80.000 Km die Grätsche macht statt bei 100.000 Km. (Zahlen sind frei gewählt - nur so als Beispiel) :sehe sterne:


    Aber bis dahin bist Du Barchef und kannst Dir ne neue leisten. :peace:




    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Die Diskussion ist doch eh fürn :kacke:
    Wenn man nichts anderes hat,muß die KTM halt ran.
    Batterie bzw. Lima, findens bestimmt auch mal schön :achtung ironie:

  • Mal im Ernst, das hält die locker aus.
    Bin in meiner Ausbildung 3 Jahre jeden Tag 6km hin und zurück gefahren.
    Wie schon geschrieben, einmal die Woche richtig "freiwemsen" und gut ist :prost:



    Gruß Andi

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Hallo wo bin ich hier
    es gibt ja viel gebrabbel hier, aber das, bei meiner sind die temp. Balken nach 5 min. im normalzustand . Du mußt ja nicht zum Praktikum heitzen, natürlich kannst du mit deinem Bock dort hin fahren.Ich mache sowas zwar auch nicht aber der Motor kann so was ab.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo wo bin ich hier
    es gibt ja viel gebrabbel hier, aber das, bei meiner sind die temp. Balken nach 5 min. im normalzustand . Du mußt ja nicht zum Praktikum heitzen, natürlich kannst du mit deinem Bock dort hin fahren.Ich mache sowas zwar auch nicht aber der Motor kann so was ab.


    Warum gabrabbel? Sind sich doch alle einig, dass es kein Problem ist... :nein: