Neues aus der Tuningküche - 950/990 SM

  • ich habe nur die Düse aufgebohrt
    sonst alles gelassen
    bei meiner SM geht die Lampe jetzt bei 220km an vorher bei 180km


    ich habe immer um 7,5l genraucht jetzt bin ich bei 6,25l :Daumen hoch:
    da macht das Hahn auf Hahn zu noch mehr spaß :prost:


    Verstehe ich das richtig? Nur eine Düse (Nr.2 auf dem Bild mir Schraubendreher) aufgebohrt? Steckt nicht in jedem Vergaser so eine Düse, also zweimal bohren?


    Danke und Gruss
    Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Verstehe ich das richtig? Nur eine Düse (Nr.2 auf dem Bild mir Schraubendreher) aufgebohrt? Steckt nicht in jedem Vergaser so eine Düse, also zweimal bohren?


    Danke und Gruss
    Andreas


    :winke: Klar in jedem vergaser eine Düse aufbohren
    macht zusammen 2
    ist doch logisch bei einem 2 Zylinder


    Grüßle
    :wheelie:

    :crazy:

  • Hab heute erst das Stage 1.5 Mapping für die SM/R/T bekommen, war bisher noch nicht verfügbar bwz. hat es Highscore noch nicht aus der Hand gegeben...würde dir somit die Fragen noch gerne beantworten, da gehts ja hauptsächlich um Stage 1.5

    Ach Erwin, mir erschließt sich trotzdem nicht, wieso gerade jetzt, wo ich hier meine Meinung zu eurem Geschäftsgebaren kund getan habe, plötzlich Bewegung in die Sache kommt. Die Tatsache, dass sich ein Mapping verzögert, begründet meiner Meinung nicht, dass man Anfragen erst mal 3 Wochen totschweigt. So was gehört sich einfach nicht, wenn man Geschäfte machen will. Da hätte man ja mal bescheid geben können. Ausserdem waren ja ein großer Teil meiner Fragen allgemeiner Natur und nicht auf ein Mapping bezogen. Auch darauf hätte man schon vorab reagieren können.


    Achja, ein kleines "hey sorry, dass es etwas länger gedauert hat" wäre vielleicht auch nicht fehl am Platz.


    Also dass ich im Moment stinksauer bin und in Anbetracht des (eher nicht) Geschehenen kein Interesse mehr an euren Artikeln habe habe ich bereits kund getan.
    Nichtsdestotrotz kannst du mir ja mal eure Stellungnahme zu meiner Anfrage zukommen lassen.


    Ich werde sie mal zur Kenntnis nehmen und vielleicht zu gegebener Zeit, wenn sich meine Stimmungslage der Firma Highscore gegenüber gebessert haben sollte, darauf zurückkommen.


    Dann bin ich ja mal gespannt, bis wann ich von Dir lesen kann.


    Florian

  • Hi Volker,
    Sorry, war nach einigen Postings irritiert. Bin davon ausgegangen, dass jeder Vergaser diese Düse hat.
    Vielen Dank.


    Gruss Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Das Geräusch wäre zwar nervig und würde wohl auch die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich ziehen, allerdings würde mir eher der Motor sorgen machen. Frei nach Gedächtnis wird das Auspuffpatschen durch ein zu mageres Gemisch erzeugt - die Verbrennung läuft zu heiß ab und die Abgase entzünden sich teilweise im Auspuff wieder. Keine Ahnung, ob das dem Motor auf Dauer was ausmacht :denk:

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Hallo Highscore,Hallo zusammen!


    Bei manchen Einspritzsystemen übernimmt doch die eltr. geregelte 2. DK die "Cokefunktion" beim Kaltstart und teilweise die "Leerlaufregelung"!? :denk:


    wie ist das bei unseren 990zigern? Wirkt es sich nicht negativ auf Kaltstartverhalten und Leerlauf aus, wenn die 2. DK entfernt wird?


    Highscore?


    Erfahrungen anderer User?



    Danke euch!


    Grüßle! Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    beim LC8 betätigt der Choke-Stepper die primären Drosselklappen, die sekundären (elektrischen) können deshalb entfern werden,
    ohne das Kaltstartverhalten zu beeinflussen.


    MfG
    Daniel

  • Hi Daniel,


    Danke Dir! :Daumen hoch: prima...dann brauch ich ja nur noch die Trichter, Software für die 990 Smr und das Kabel :ja:


    Grüßle! wolfgang


    n

    Hallo Wolfgang,
    beim LC8 betätigt der Choke-Stepper die primären Drosselklappen, die sekundären (elektrischen) können deshalb entfern werden,
    ohne das Kaltstartverhalten zu beeinflussen.


    MfG
    Daniel


    Hallo Wolfgang,
    beim LC8 betätigt der Choke-Stepper die primären Drosselklappen, die sekundären (elektrischen) können deshalb entfern werden,
    ohne das Kaltstartverhalten zu beeinflussen.


    MfG
    Daniel

  • 120 PS am Hinterrad bei der 990 SMR sind wieviel PS an der Kupplung?



    Danke und Gruß

    Meine hatte am Hinterrad 125,45PS und an der Kupplung 133PS (wurde am Dyno mit ausrollen ermittelt)

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:

  • Hi Jungs, ich hab die neue Geschichte jetzt probiert und mir kommt vor, dass meine (Remus Krümmer , Airbox von euch, Kastl und 2. Dk weg, die Dk hab ich davor auch schon weg gehabt) jetzt unten rum Drehmoment verloren hat und wenn ich bei ca. 4000 bis 5000 Vollgas gebe, setzt sie kurz aus und kommt dann, im 6. Gang bei ca. 5000 wenn ich Vollgas gebe, setzt sie länger aus , sie nimmt auch nicht richtig auf, wenn ich es bei 7000 mache, passt es kommt mir vor, sie verträgt nicht immer abruptes Vollgas ab ca 4000 bis 5000 (ab und zu Verschlucker, als ob sie mit Gasaufreissen nicht schnell genug Sprit kriegen würde.), da ist sie davor schneller gekommen oben rum ist die Leistung aber sehr gut, vielleicht auch besser. Hab auch heut noch mal das alte Mapping raufgespielt, ist aber auch unwesentlich anders. Mit der alten Konfiguration (Airbox, RemusKr., Kastl und 2. Dk weg war sie mir fast lieber zum Fahren, da sie untenrum bissiger war und vor dem Umbau hat nichts geruckelt oder ausgesetzt. Umgebaut hab ich: die Grundplatte ausgeschnitten und die RC 8 Trichter montiert und den Schnorchel zugeklebt, natürlich das neue Map aufgespielt. Darum würde ich gern wieder die originale Highscore Grundplatte haben und zurückbauen, habt ihr vielleicht noch eine rumliegen, würd ich gern kaufen. Kastlmasse , Benzinfilter und Pumpe passt alles, ich habs zur Sicherheit getauscht und vor dem Umbau ist sie ja super und ohne Aussetzer gegangen.



    Lg, Gerhard aus Innsbruck

  • und leute ..


    was gibts so neues bei euch aus der Tuning-Küche :wheelie: ???

  • Hi Jungs, ich hab die neue Geschichte jetzt probiert und mir kommt vor, dass meine (Remus Krümmer , Airbox von euch, Kastl und 2. Dk weg, die Dk hab ich davor auch schon weg gehabt) jetzt unten rum Drehmoment verloren hat und wenn ich bei ca. 4000 bis 5000 Vollgas gebe, setzt sie kurz aus und kommt dann, im 6. Gang bei ca. 5000 wenn ich Vollgas gebe, setzt sie länger aus , sie nimmt auch nicht richtig auf, wenn ich es bei 7000 mache, passt es kommt mir vor, sie verträgt nicht immer abruptes Vollgas ab ca 4000 bis 5000 (ab und zu Verschlucker, als ob sie mit Gasaufreissen nicht schnell genug Sprit kriegen würde.), da ist sie davor schneller gekommen oben rum ist die Leistung aber sehr gut, vielleicht auch besser. Hab auch heut noch mal das alte Mapping raufgespielt, ist aber auch unwesentlich anders. Mit der alten Konfiguration (Airbox, RemusKr., Kastl und 2. Dk weg war sie mir fast lieber zum Fahren, da sie untenrum bissiger war und vor dem Umbau hat nichts geruckelt oder ausgesetzt. Umgebaut hab ich: die Grundplatte ausgeschnitten und die RC 8 Trichter montiert und den Schnorchel zugeklebt, natürlich das neue Map aufgespielt. Darum würde ich gern wieder die originale Highscore Grundplatte haben und zurückbauen, habt ihr vielleicht noch eine rumliegen, würd ich gern kaufen. Kastlmasse , Benzinfilter und Pumpe passt alles, ich habs zur Sicherheit getauscht und vor dem Umbau ist sie ja super und ohne Aussetzer gegangen.



    Lg, Gerhard aus Innsbruck


    Hab deinen Post erst jetzt gesehen :kapituliere:
    PN hast du dazu keine geschckt oder? Was wir bei der SD gemerkt haben ist folgendes: Bei niedriger Drehzahl (weit unter 3000) das Gas voll aufgedreht ohne 2. DKs ist etwas zeitverzögert - ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, da mir das selbst garnicht aufgefallen ist, weil das glaub ich wenige Fahrer so machen (d.h. da muß man den Fahrstil ev. anpassen und erst bei etwas höheren Drehzahlen voll am Kabel ziehen). Könnte sein, daß das nicht für alle Fahrer passt! Aber das Feuerwerk ab 7000 rechtfertigt es meines Erachtens. Ich muß dieses Verhalten mal dediziert ausprobieren. Falls du jetzt noch Teile für Rückbau brauchst einfach pn schicken...
    So wie du es beschreibst ab 4000 oder 5000 sollte das nicht auftreten, da müsse ich Highscore fragen was da noch sein könnte - oder es ist eine der wenigen Bikes welche noch auf den Prüfstand müssten um auch Teillast zu machen :denk:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: