Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Hey alle miteinander,


    ich fahre eine Kati SMC R 690 Bj. 2016, bisherige Mods, übliches Zeug : Remus Esd, Shinyo Spiegel, kurzer Kennzeichenhalter, Led Blinker und und und, Kleinzeugs eben.
    Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich habe in letzter Zeit alles mal ein bisschen durchsucht und mir diesen Thread komplett durchgelesen, da ich gerne ein Ölthermometer verbauen wollen würde.


    Dank der ausführlichen und guten Beschreibungen bzw. Anleitungen habe ich so gut wie alle nötigen Teile bestellen können und freue mich auf den Einbau.


    - Das Stage6 orange (ja ich habe die negativen Aspekte wahrgenommen, wo das KOSO slim besser abschneidet).
    - M10x1 Sensor dazu gekauft.


    Nur bei der exakten Größe der Flachstecker bin ich mir nicht sicher, entweder die 4,8x0,5 1,5-2,5mm, welche hier anfangs geannt wurden oder die etwas später genannten 6,3x0,8 1,5-2,5mm.



    Heute bekam ich eine Nachricht des Shops, dass der Zuliferer die Stage6 Thermometer nicht mehr liefern kann, somit muss ich nun wohl auf das KOSO slim blau umsteigen und den dazu passenden Sensor kaufen oder hat jemand eine Ahnung, wo man das orange Stage6 noch herbekommen könnte ? Habe soweit eigentlich ziemlich viel durchsucht, aber nichts gefunden.


    Liebe Grüße

  • Das kann ich bestätigen, zumindest für das Koso Mini3 passt der Fühler auch vom Stage 6. Flachstecker sind beim Koso sowieso nicht dabei, welche am Motorrad verbaut sind kannst du ja nachsehen. Bei meiner 13er Duke sind es 6,3 mm. Ich denke auch dass das Standard ist.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Okay, ja ich hatte die ganze Bestellung dann storniert, somit kaufe ich mir alles erneut.
    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ja es müssten auch 6,3 sein, also die 6,3x0,8 Flachstecker ?

  • Moin,


    stimmt, der Jürgen hat das vor kurzem eingebaut. Außerdem hat er auch noch einen Halter dafür gebaut. Das ganze ist hier dokumentiert. Einfach mal reinschauen.


    Grüße

  • Hallo bin neu hier im Forum und habe mir gleich mal die ersten 80 Posts durchgehämmert und will mir jetzt auch ein Thermometer drauf hämmern.
    Ich habe eine 690er Duke 5 aus 2016 in weiß als Vorführer gekauft und wollte fragen ob der Stage6 M10x1.0 und der Koso Super Slim von den Steckern her passen.
    Konnte nichts direkt zu dem Super Slim finden deshalb frage ich aber bitte nicht :zorn: falls es schonmal beantwortet wurde.

  • Yup das passt. Ist das gleiche wie bei dem Stage 6 . Heute meinen Koso verbaut

  • Kurze frage zum fühler, wird dieser mit dem alten (messing-?)dichtring eingeschraubt oder ohne? :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Zitat

    sowie der Stecker geliefert wird, ohne.


    Danke



    Hab nun alles verbaut und angeschlossen.
    Starte ich die Zündung zeigt das Mini3 kurz "AIR" und blinkt drei-mal, geht dann aus.
    Drücke ich anschließend den Knopf zeigt es 0:01 vermutlich die Uhrzeit, wenn ich dann den knopf drücke passiert nichts mehr, es zeigt weder eine andere anzeige noch lässt sich die uhrzeit einstellen..
    Mach ich was falsch? Hätte ich die stromzufuhr vertauscht würde es ja garnicht gehen? Angeschlossen ist auf ACC2 rot(koso) auf rot und schwarz(koso) auf braun


    Bin gerade etwas ratlos : :confused:


    edit: sollte vllt. noch erwähnen das ich das Mini3 von Louis habe..

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

    Einmal editiert, zuletzt von MAH ()

  • Viel falsch machen kann man ja nicht, plus / minus an acc und schon sollte Uhr und Lufttemp gehen, der Sensor ist ja fest angeschlossen. Vielleicht ist der Kontakt schlecht oder ein Kabel ist gebrochen.


    Hinter der Maske sollte man die Kabel immer schön kurz halten und brav alles verlöten, so klappt es bei mir mit mehreren Verbrauchern.

    :driften:

  • Du musst Dauerplus, Zündungsplus, Masse und den Fühler anschließen, sonst geht's nicht