Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Warum bohrstn ned a Löchli und führst des Kabel durch? :denk:


    So einfach sind wir nicht zufrieden zu stellen :grins:


    Ich hab in meine Platte ein Loch gebohrt, befürchte jedoch, dass das Kabel sich da mit der Zeit durchscheuert. Der Einpott vibriert ja zudem noch dezent. Lass es lieber so.

    :driften:

  • Die Sache mit der Bohrung (nicht Loch, Löcher sind wo anders :zwinker: ), habe ich mir auch gleich zu Beginn überlegt, aber wegen dem Stecker müsste ich den Durchmesser so groß machen, dass das auch nicht besonders gut ausschauen würde.
    So wie der Ulmer mit Kabel durchzwicken und neu verlöten, muss doch wirklich nicht sein - ODA?!


    Es funktioniert, und schaut gut aus - also hoch die Tassen !!! :prost:

    Think Orange!

  • Die Sache mit der Bohrung (nicht Loch, Löcher sind wo anders :zwinker: ), habe ich mir auch gleich zu Beginn überlegt, aber wegen dem Stecker müsste ich den Durchmesser so groß machen, dass das auch nicht besonders gut ausschauen würde.
    So wie der Ulmer mit Kabel durchzwicken und neu verlöten, muss doch wirklich nicht sein - ODA?!


    Es funktioniert, und schaut gut aus - also hoch die Tassen !!! :prost:

    Obwohl es als Loch bezeichnet wurde, wusste jeder um was es geht.
    Außerdem heißt es " DES STECKERS"

  • Hallo Zusammen,
    habe mir den Thread durchgelesen und die nötigen Teile für meine 2014'er 690 Duke IV R bestellt und warte auf die Lieferung des Koso Mini 3 BA003180 und den Koso Sensor M10x1,0 BF100100-N.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage ... da mich die Außentemperatur bzw. Umgebungstemperatur nicht wirklich interessiert, stellt sich die Frage, ob es nicht möglich ist vom Kombiinstrument
    die Kühlmitteltemperatur abzugreifen und mit auf das Koso zu legen, ein entsprechender Kühlmittelsensor ist ja vorhanden. Lt. Stromlaufplan wären das Pin 5 (rot/violett) und für Masse Pin 24 (braun/violett) ...
    was mein Ihr ?

  • nau do bin i oba gspaunt wea des jetztn vastondn hot

    Ich hobs a vastaundn, guat das wia olle so guat deitsch kenan!! :Daumen hoch:


    Aber was viel wichtiger ist, die Anzeige funktioniert top und bringt sicher eine aussagekräftige Messung bezüglich der Öltemperatur.


    Falls ich wieder einen Fehler gemacht habe, bitte ihn zu entschuldigen- I am from austria! :kapituliere:

    Think Orange!

  • Hallo Zusammen,
    habe mir den Thread durchgelesen und die nötigen Teile für meine 2014'er 690 Duke IV R bestellt und warte auf die Lieferung des Koso Mini 3 BA003180 und den Koso Sensor M10x1,0 BF100100-N.

    Moin,


    warum kaufst Du Dir eine dual Anzeige, wenn Dich nur eine Temperatur interessiert?
    Das KOSO "Slim-Style" kostet rund die Hälfte und hätte mit einer Anzeige bestochen. Sieht m.e. auch noch eleganter aus.

    Grüße