Heckumbau SuperDuke

  • 200 steine ist jetzt nicht das spitzenangebot , aber immerhin schauts sehr sauber aus . :perfekt:


    für versierte bastler ist der selbstbau sicher empfehlenswerter weil sich da sicher 150 steine sparen lassen .


    übrigens: sollte sich mal jemand "verschneiden" , das heckunterteil kostet "nur" etwa 25 steinchen ....

  • @KTM-Rüthi


    Ja sieht gut aus aber zu teuer das was du hier hast haben wir ja auch alle nur selbst gemacht für 30€ und einige Std. Arbeit.
    Aber so wie es bei dir ausschaut ist dein Plastik Kramm hinten auch abgesägt anderst geht das ja gar nicht da das Plastikteil (Bürzel) von hinten bis vorne durchgeht.
    Kannst du uns noch mal ein Feedback geben ob bei dir das Plastikteil abgesägt wurde ?oder wie der Händler das gemacht hat, für all die dennen noch der Heckumbau bevorsteht.
    Gruß Limee :daumen hoch:

  • @KTM-Rüthi


    würde mich sehr freuen, wenn Du noch ein paar Bilder einstellen würdest, die die ganze Sache besser zeigen. So ungefähr wie von Millo.
    Klappt dann auch noch die Montage mit der Akra-Anlage, oder kommen die Schalldämpfer nicht an den Blinkern uns Nummernrtafel vorbei???


    Grüße Road Runner

  • ich bin zwar kein stolzer besitzer einer sd, würde aber dennoch sagen das es durchaus besser aussieht wenn das kennzeichen die endtöpfe nicht teilweise verdeckt...wenn heckumbau dann sollte zwischen kennzeichen und endtöpfen noch eine sichtbare distanz sein, das wirkt optische einfach schöner :amen:
    und die soziusfussrasten ab, die gehören schließlich auch zum heck :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von mitchen
    ich bin zwar kein stolzer besitzer einer sd, würde aber dennoch sagen das es durchaus besser aussieht wenn das kennzeichen die endtöpfe nicht teilweise verdeckt...


    :sensationell: so sehe ich das auch, nur das Problem ist das kurze Heck, mit Abstand
    zwischen Nummernschild und Abgasanlage ergibt sich ein sehr
    flacher Nummerschildanbau, da hilft nur ein kleines Kennzeichen (Schweiz),
    alles andere sieht irgenwie nur halbfertig aus
    oder die :stop polizei: werden es einem erklären. :vergiss es:
    Original hat auch Stil, da haben sich Designer viel Mühe gegeben
    und ein paar Menschen sägen das Heck dann einfach ab???? :kapier ich nicht: aber egal jeder wie er will.....

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Hallo SD-Heckumbauer,


    könntet ihr mir die e-mail adresse vom MRS mal durchs netz schicken - wäre auch an so nem käuflichen Heckumbau interessiert. steht da was auf seiner homepage drüber oder gehts nur per telefonischer absprache ?

  • Damir
    find da leider nix auf den beiden genannten homepages, weder bei KTM Mayer noch bei MRS Rau

  • @der´s-nicht-kann
    mußt einfach nur anrufen. MRS Mayer sind zwei Brüder, einer von denen kennt sich bezüglich des Heckumbaus aus.
    Telefonnummer: 07150-919400.

  • @der´s-nicht-kann:


    Oh sorry, hab mir die Webseite gar nicht so genau angeschaut :sehe sterne: - im Gegensatz zum SD-Heck :daumen hoch:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Road Runner
    Damir
    danke für eure hilfe, hab jetzt mal dort angerufen und der nette mann versprach mir bilder zu schicken (mit den preisen), auch welche incl. auf akra umgebaut mit kurzem heck.
    schaun ma mal, was er für bilder schickt.

  • millo
    Danke für die Veröffentlichung,muß mir jetzt nur noch Carel Draw 10 besorgen.
    Hast du eventuell Bilder über den Umbau bzw. wie und was du abgeschnitten hast.
    Gruß Budy :daumen hoch:

  • millo


    kannst Du die Datei bitte noch als *.BMP oder *.JPG abspeichern!
    Habe leider kein Corel 10.
    Mit Corel 9 läßt sich die Datei leider auch nicht öffnen!
    Oder kann man mit Corel 10 die Datei vielleicht abwärtskompatibel abspeichern?

  • sorry, die datei ist version 12. hab noch eine für version 7 reingestellt. vielleicht kann die ja jemand von euch in eine 5er version oder niedriger wandeln und hier anbieten.
    gruß millo