Wunschdenken - Nackte RC8

  • Hallo Leute,


    Ich spiele gerade mit ein paar Gedanken.


    Die RC8 ist ein saugelies Mopped, keine Frage, aber vielleicht wäre unverkleidet noch ein wenig mehr rauszuholen.
    Meine Wünsche:


    Verkleidung weg, ähnlich dem Bigbike Projekt. Unten dann noch nen anderen Spoiler dran, sollte kein Problem sein.
    Heckumbau (Standart)
    Eine Duke 3 Maske drauf, das wär genial, (edit: laserpistolen )
    Und das wichtigste: einen Superbikelenker. (daran wirds wohl scheitern - oder kennt jemand ein Kit dafür? die Kosten hier sollten aber im Rahmen bleiben, 1000+ € für das Teil sind mir zu teuer!)
    Die Carbon Teile für die Schwinge
    Progressiver Gasgriff
    Highscore Abstimmung + Kastl


    Was meint ihr?


    Gruß!

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

    3 Mal editiert, zuletzt von zerberus ()

  • Ist ja `n Ding... gerade heute hatte ich das als Gedankenspiel:
    Eine RC8-R als Supertucke :grins: zu "verkleiden", so dass man das nicht sofort von außen erkennt...


    Aber in KTM`s Schublade steckt schon eine SD mit dem Motor der RC8.

    Gruß, Vite

  • Aber in KTM`s Schublade steckt schon eine SD mit dem Motor der RC8.


    Sicher?


    Was ich hörte taugt das Konzept Superduke in der aktuellen Form nicht für einen 1190er Motor.


    Musste übrigens an die Duke 3 denken, weil wir heute 4x Polizei mit LaserPistole gesehen haben... Abzocker!!! :motzki:

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Sicher?


    Was ich hörte taugt das Konzept Superduke in der aktuellen Form nicht für einen 1190er Motor.


    Musste übrigens an die Duke 3 denken, weil wir heute 4x Polizei mit LaserPistole gesehen haben... Abzocker!!! :motzki:


    Das Projekt Venom liegt momentan auf Eis, ich glaube aber eher aus finanziellen Gründen. Im aktuellen "Motorrad" im Interview von Pierer steht, "wir denken über 1200 SM-T und 1200 SM-R nach..."

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ktmjunkie ()

  • Die Venom ist aber auch etwas anders als gewünscht!
    Design ist nicht so meins, und die Abstammung ist auch RC8 und nicht Superduke!


    Drum der Umbauwunsch.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Mit dem Gedanken spiele ich schon seit dem Erscheinen der RC8.
    Nur war mir solch ein Projekt zu teuer.


    Mittlerweile könnte man sich echt wieder Gedanken über solch ein Projekt machen.
    08er RC8en werden mittlerweile schon zu echt vernünftigen Preisen angeboten :denk:


    Und hatte der Wolfgang Meyer nicht eine Gabelbrücke für Superbikelenker in Planung :denk:
    CNC Gabelbrücken für RC8 und RC8R / Offset?


  • Und hatte der Wolfgang Meyer nicht eine Gabelbrücke für Superbikelenker in Planung :denk:


    Der Preis schreckt mich davon ab - bei dem Aufpreis wären wir bei etwa 1400 € gesamt. Das ist mir für nen Versuch zu teuer!

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Das größte Problem ist die Kombination Lampenmaske und Tacho incl. Halter, so wies aussieht.


    Nichtmal die Gabelbrücke für den Umbau.


    Lampenmasken auftreiben ist auch kein Problem. Nur wie tuat ma mit dem blöden Tacho?

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Adapter bauen, sollte nicht so schwer sein...




    Was noch zu beachten wäre, und fürs Fahrverhalten wesentlich: Sitzposition (tiefer und weiter hinten bei der RC8) und Fußrastenposition (bei der SD tiefer)

    Little badass brother of the beast.

  • :sabber: gefällt mir,hast du die Maske,Lenker usw. eingetragen bekommen????? Mehr Bilder bitte :grins: und größer :zwinker:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Findet das bizarre Etwas doch noch 'n Interessent...
    Jedem Topf sein Deckel! Gratulation an beide Probanden...


    Ach nee, ich seh' g'rad'... Der "Spezi Big Moped" hat ja noch nichts vom Preis gesagt...
    Dann wart' ich lieber noch mit den Glückwünschen!... Niärk niärk...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hey die Grundlage is doch für nen Umbau ganz brauchbar.


    Ich meine Rahmen, Schwinge, Motor, Fahrwerk und so. Auch wenn mir der Lack nicht gefällt, der Bugspoiler, der Frontkotflügel, das Heck.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.