Wunschdenken - Nackte RC8

  • Marq


    schön das du immer zu allem deine schönen texte schreibst,ist wirklich unterhaltsam...


    zeig uns doch mal deine rc8....oh,ich glaube du fährst ja keine.nur immer schön texten....


    ansonsten schließe ich mich meinen vorredner an,geschmäcker sind verschieden aber es gibt immer noch so verbohrte leute die nicht um die ecke schauen wollen.


    ich habe meine rc8 schon umgebaut da kanntest du sie warhscheinlich nur aus zeitschriften...


    so das wars von mir zu diesem theme...


    gruß ralph

  • Ja aber dass das erste heck wie auf dem Foto nicht "berauschend" war und da das orginale besser ist wirst zugeben oder? :zwinker: Ansonsten wiegesagt vill gibts ja jemandem dem es gefällt. :prost:


  • 1. Gern' geschehen, bist nicht der Einzige von dem ich das lese. Aber "immer" zu "allem" stimmt leider nicht ganz: ich beteilige mich "nur" an SD-, Kringel- und RC8-Unterforen... Ach ja, ab und an tratsch' ich auch noch ein wenig mit...


    2. Was hat denn das selbst gefahrene Modell mit einer Diskussion über ein Umbau zu tun und ob dieser gefällt oder nicht? Ich verdiene meine Kohle nicht mit Umbauten, auch wenn Du gerne den Eindruck hinterlassen möchtest dass Du "deine" Maschine umbaust... Das war damals bei der Z in '03 auch nicht anders.


    3. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und "um die Ecke" schaue ich ja, denn sonst würde ich ja zu "deinem" Thema nichts sagen (dürfen?)...


    4. Sehr interessant.... Danke für die Info!


    5. Glaub' ich nicht. (und das hat nicht mit meiner Antwort zu tun)


    Zitat von Big Bike als Reaktion auf den nicht TÜV-konformen SD8-Auspuff

    ich kann auch alles nur auf optik bauen aber dann ohne zulassung :arsch:


    Ich wurde beim lesen deines Postings das Gefühl nicht los, dass du den Triplespeed-Umbau madig machen wolltest, weil "es" (im Ansatz) mehr Anklang hat als deine bisherigen Versuche fand...
    Und das fand' ich halt unsportlich.


    Wir reden m.E. über 2 Grundverschiedene Sachen: Triplespeed baut eine nackte RC8, Du baust Streetfighter.


    EDITh kichert gerade: Warum steht denn auf deiner HP die hier wenn die laut deiner Aussage auf Seite 2 "doch schon lange überholt" ist?
    Ts ts, so wird das nix!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • So ein schönes Moped so dermaßen zu verschandeln und das mit so wenig Aufwand, Respekt!


    Frei von jedweder Ästhetik und Funktionalität völlig indiskutabel das Teil.


    Marq da bin ich von wegen "Heckschaden" ganz bei Dir. :sehe sterne:

  • tja wie gesagt,geschmäcker sind verschieden... :tröst:


    gruß ralph



    und darum sollte man auch akzeptieren, wenn die Mehrheit Deinen Umbau nicht soooo toll findet :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Muß er nicht wirklich akzeptieren, oder aber er kann/will nix anderes wie Streetfighter von denen einer aussieht wie der andere.


    Es ist wirklich Schade um das Bike, denn imho ist die RC8 nicht wirklich für so etwas geeignet, dazu ist sie viel zu schön!


    Aber Ralph, warum versuchst Du nicht einmal etwas anderes, ich könnte mir vorstellen das Du hier ein Potential dafür hättest!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Ich versuch das mal diplomatisch zu formulieren:


    Dein Bike sieht geil aus - in der Grundversion. Das was du daraus gemacht hast ist ein Unikat. Allerdings sicherlich nicht jedermanns Sache, ich würde sagen dass es 5 von 100 Bikern gefällt, der Rest findet es zwischen "zum kotzen", "hat die nen unfall gehabt" oder "wenn schlechter Geschmack strafbar wäre hätte man den schon längst erschossen".


    Prinzipiell kann dir das aber scheissegal sein. Denn du lebst von den paar Prozent, das Individuell vor Schön ansieht, blind ist oder an Geschmacksverwirrung leidet.


    Mit der RC8 hast du sowieso ein Problem: KTM hat ein sehr radikales Konzept auf die Beine gestellt. Im Vergleich zu den damaligen Konkurrenten hat die RC8 ein sehr kompromissloses und extremes Design. Hate it or love it. Viele Käufer lieben gerade das schmale Heck und die kantige Optik mit den harten Linien. Jetzt kommst du an, und zeigst den Leuten, die eine RC8 wegen genau dieser Gründe gekauft haben, wie die RC8 mit einem fetten Heck und ohne dem Stealthbomber Look aussieht.
    Du versuchst also, die RC8 so umzubauen, wie es bei den Japanern auch funktioniert. Das Problem ist: Du hast nicht realisiert dass wir hier nicht die Zielgruppe sind. Das Motorrad spricht generell Fighterfahrer an, die auf einen V2 umsteigen wollen bzw einen geileren Sound als die Reihen4er präferieren. Wir wurden allerdings schon ausgesiebt. Und ganz ehrlich: wem die Optik nicht gefällt, wird wohl keine RC8 kaufen. Die war die letzten Jahre im Vergleich zu den Japanern zu teuer, unzuverlässig, von der Papierleistung im klaren Nachteil (200 PS Ninja gegen 155 PS RC8) und das Servicenetz lässt auch zu wünschen übrig.


    Im Gegensatz zu deinem Bike kommt im Übrigen der Triplespeed Umbau so gut an, weil


    -eben das Heck (Hauptkritikpunkt) nicht geändert, sondern so dezent belassen wurde
    -dein Bugspolier, mit Verlaub, zum kotzen aussieht, das SD-Teil allerdings zur Ursprungsoptik passt.
    -die Maske im Vergleich zur Super-/Dukemaske nicht ganz meinen Geschmack trifft, und ich denke anderen geht es genauso.


    Probier es doch mal aus, bau das Originalheck wieder an und den SD Spoiler, und dann dürfte sich die Meinung wieder ziemlich ändern. Zumindest hier. Den Fighterfans wirds wieder weniger gefallen, weil die Teile wieder nicht so exklusiv sind.


    Ach ja: Ich komme auch von den Japanern (Z) und fahre jetzt RC8, deinen Umbau habe ich zudem auch schon live gesehen. Demnach darf ich wohl über sowas urteilen, wenn du schon Marq seine Meinung verbieten willst.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

    Einmal editiert, zuletzt von zerberus ()

  • zerberus:


    Alles soweit richtig, aber: das mit dem Bugspoiler würd ich nicht unterschreiben, m.M. sieht der Triple-SD-Bugspitz an der RC8 nicht sehr berauschend aus.


    Da würde das Teil vom Spezi-Big-Bike besser passen - ist halt keine SD, und mit dem anderen Auspuffkonzept passt der alte Spoiler nicht so richtig...


    Also mein Favorit wär:


    -RC8-Heck


    -RC8-Bugspitz (der Spezi-Spitz sieht ja sehr ähnlich aus


    -RC8-Scheinwerfer mit dezenten Seitenteilen ala Duke III

    Little badass brother of the beast.

  • Meine Meinung: Live sieht der Bugspoiler zum einen zu wuchtig aus, zum anderen aber auch zerklüftet. Das Orginal passt auch, da gebe ich euch Recht.


    Kann man die Seitenteile der Verkleidung eigentlich abnehmen und den schwarzen Spoiler dran lassen?


    //Nachtrag


    Habs mal hinmontiert, sieht garnicht so schlecht aus.


    Farblich würde ich dann eine weisse Duke3 Maske nehmen, nen weissen Bugspoiler und das weisse Heck. Oder alles in schwarz (aber matt, nicht wie am Bild Carbon glanz!) und die Maske in Orange!

  • @ Zerberus
    im Prinzip hast du recht mit deinem Posting nur weiß ich nicht was an einem Fighter 'exklusiv' sein soll. Das ganze Zeugs kannst du bei Tante Louise im Sommerschlußverkauf für kleines Geld zusammenkaufen. Ich bin vor 3 Jahren mal auf einem Fightertreffen gewesen und war richtig schockiert was die mit ihren Moppeds machen. Übelst verbrutzelte Rahmen, Sprühdosenlackierungen und als Highlight eine EGLI mit ---Rosa Sitzbank---.
    Traurigerweise war das alles noch nicht mal ironisch gemeint. :kapituliere:
    Und ehrlich gesagt befand sich das Publikum in einem ähnlichen Zustand. Einfach nur peinlich! Fahrbarkeit, Motorleistung oder Fahrwerk interressiert in der Szene kein Schw....
    Dass es ohne Mehraufwand besser geht sieht man ja bei der Triplespeed.


    Gruß



    Nieselregen

  • Genau das meinte ich mit "Triplespeed baut eine nackte RC8, (Big Bike) baut Streetfighter"...


    Das Eine hat (immer noch m.E. natürlich) rein gar nichts mit dem Anderen zu tun.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq


    da kann ich dir nur zustimmen und schon das hier so diskutiert wird finde ich gut :Daumen hoch:


    wie schon gesagt,die einen lieben es und die anderen hassen es.


    in diesem sinne....immer sitzenbleiben und eine unfallfreie saison mit was für einem bike auch immer.


    PS.das ganze chassis wurde komplett an einen RC8R driver verkauf...


    gruß ralph

  • hab sie auch gestern auf der bike gesehen. wirklich fein gemacht :Daumen hoch:

  • Gestern gesehen auf der BikeLinz ein Umbau von Braumandl :Daumen hoch:


    Und mit einem selbst Serientopf-tauglichem Bugspoiler! :Daumen hoch: Allerdings passt die schnöde Radabdeckung vorne irgendwie gar nicht ins Bild ... da hätten sie zumindest die Form von dem "R"-Teil verwenden können. Wirkt zu massig .... zu grobschlächtig. Die wäre aber schnell ausgetauscht ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich finde auch die Integration des Dashboards "in" die Duke 690 Maske sehr gelungen, sieht wie original aus...
    Preis war auch dabei, steve kannst du dich erinnern bzw. hast du ihn gesehen? Wars 15 oder 18 k?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: