Überlegung SM T oder SM R

  • Hallo zusammen


    ich trage mich mit dem Gedanken Ende des Jahres ein zweites Spielzeug anzuschaffen. Es sollte der Dame ein wenig Komfort bieten und auch ne Tour in die Dolos mit Gepäck möglich machen.
    Was meint ihr ist da besser geeignet SM T oder SM R.


    Danke für Eure Anregungen
    Gruss Daniel

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Wenn du mehr als 2Tage mit Sozia wegfährst dann brauchst du die SMT, alleine war ich 14 Tage auch schon in den Dolomiten mit der SMR...
    Bin aber ein genügsamer Mensch! :zwinker:


    Grüsse Panta

  • Hi Daniel,


    genau die selbe Entscheidung hatte ich in den letzten Monaten auch zu treffen. Da mein "Herz" (man könnte auch Eier sagen) mehr in Richtung der SM-R tendierten, habe ich mich auf eine Art kompromiss mit mir geeinigt. :tröst:


    So habe ich aus dem PowerParts Katalog die kleine Scheibe genommen und in den kommenden Tagen kommt noch eine Gel-Sitzbank drauf, dann habe ich eine SM-RT ... na, was sagst Du ??? :grins:


    Viele Grüße und vorallem viel Spaß bei den Verhandlungen mit Dir selbst :lautlach:
    Rick

  • Nehm die Schönere! Wenns die SMR is, kannst ja wie schon beschrieben die kleine Scheibe nachrüsten, die hab ich auch auf der SM drauf und die hilft wirklich (Vieleicht nicht soviel wie die der SMT aber immerhin). Wenn du richtig wegfahren willst, brauchst eh ein besseres Koffersystem, als bei der SMT geboten ist. Einziger Haken ist der kleine Tank der SMR sind halt nur 15 statt 19 Liter. Dafür sieht sie (für mich) besser aus. Das is aber Geschmacksache...
    Ich sag mal so: kannst eigentlich nix falschmachen

  • Ich würde die 990SM nehmen. :zwinker:
    Falls Du noch eine bekommst. :grins:
    Ist der beste Kompromis zwischen der T und der R.
    Hat einen größeren Tank wie die SM/R und ist sportlicher
    als die SM/T. :teuflisch:
    Und für den :arsch: deiner :titten: kannst Du noch die
    Gel-Sitzbank draufschnallen. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich hatte auch noch die Wahl und habe dann eine der letzten 990SM abgegriffen. Dann noch das KTM Scheibchen und ne SM-T Sitzbank günstig geschossen,Fahrwerk auf Sport eingedreht-fertig ist der Lack. Falls du noch ne "normale" SM bekommst ist die auch preislich attraktiv wegen Abverkauf.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Nicht bald,die normale SM wird seid diesem Jahr nicht mehr gebaut. Letztes Jahr sind noch 200 gefertigt worden und das war's.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Warum sind die normalen SM´s dann noch auf der KTM HP?


    Ich war da auch aus allen Wolken als mir im Februar auf der Austellung gesagt wurde die gibt's net mehr. Zumal die auch in den gängigen Katalogen noch aufgeführt wurde. Hatte dann sofort zugeschlagen zumal ich noch ne schwarze wollte.
    66.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • KTM produziert nicht jedes Jahr jedes Modell... Momentan laufen fast ausschließlich EXC vom Laufband, auch kein Wunder bei den Verkaufszahlen.


    Ist ja bei der 690 SM auch nicht anders, die wird momentan nur in der Prestige Edition angeboten, glaub aber nicht das sie nächstes Jahr eine neue 690 SM bringen. Kann also leicht sein das die nächstes Jahr wieder produziert wird.

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Der letzte Stand war doch glaub ich das die SM aufgrund der Modellstraffung raus fällt. SMT und SMR ergänzen sich bei vielen Teilen, SM aber nicht. Ergo: Die Extrawurst fällt raus.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)