KTM Wunschthread für neue Modelle

• Genau,...das wäre ein Grund "umzusteigen"!

Aber bitte mit genialen Design und technisch hochwertigen Komponenten! ...mit Einarmschwinge ala 690er Stunt wäre doch mal ein Bringer!
    Bade :Daumen hoch:

Diese Studie ist einfach ein Traum ... da sollte auch das normale SD Herz reichen :sabber:

... alles :kacke: , Deine Elli

• OK, dann will ich auch mal :knie nieder: .

Mein Traummopped wäre eine 1190 SuperEnduro/ SuperMoto!!!! 150 PS und 120 Nm zwischen 4.000 und 8.000 Touren :zwinker: .
    Aber mit Doppelscheibenbremse vorn und Wechselradsatz 17 Zoll zu 21/18er Satz. Wechseltank mit 30/18 Litern und so wie bei der LC4 wechselrahmenheck- Alu Sportheck oder /und Stahl Sozius-Rahmenheck.
    Größerer Motorschutz, Sitzbankschloss, Drehzahlmesser oder besser das Kombiinstrument gleich gegen Garmin Sumo 660 mit angedockten Drehzahlmesser, Aussen-, Motoröl- und Wassertemp.-Anzeige.

Das ganze dann nicht weit über 180 kg ohne Sprit.

Wattiefe bei gut 100cm oder mehr.

Ganz wichtig!!!! Natürlich in Schwarz mit orangenem Rahmen :teuflisch: .

Vielleicht wäre ja ein schaltbares Spritsparmapping möglich, so daß man mit dem 30l Tank nicht alle 450 km nachtanken muss, für Gebiete mit geringerer Tankstellendichte :prost: .
    Unbedingtes MUSS! Einspritzung mit Notprogramm das eine Weiterfahrt bei Ausfall aller Sensoren irgendwie ermöglicht.

• Hallo miteinander,...
    ...ich hole diesen Fred mal aus aktuellen Anlass, bzgl. der bald kommenden 1290 Superduke, wieder raus.

Die Marketingabteilung in Mattighofen hat gute gearbeitet.
    ...lest Euch die Seiten mal durch!

Bade :Daumen hoch:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ich nehm eine supermoto mit 400 ccm aber bitte in giftig :ja: sprich zweitaktend :zorn: !
    Mit simpelster Technik,keine Abgas nach behandlung oder elektronische bevormundung !

• Hi,

es gibt für mich nur 2 Varianten.

Basis Motorrad ist ne 690 SMC :grins:

Entweder als Einzylinder mit mehr Hubraum 740-800 ccm und weniger Gewicht 5-10 KG.

Oder als V2 mit 800-900 ccm bei gleichen Gewicht wie die SMC jetzt schon hat.

Das wäre für mich der beste Kompromiss aus Leistung und Handlichkeit, sowie Spass und Alltagstauglichkeit. :Daumen hoch:

Achja eine Suter Antihopping Kupplung als Standardkupplung wäre nicht schlecht :zwinker: .

Aber ich glaube das KTM immer mehr auf Masse baut, siehe die neue Duke 690.

Die Puristen kommen immer zu knapp, weil sie nicht wirklich viele Alternativen haben. :weinen:

• - Ne 950er SM Vergaser-mit 125 Ps,und vollgetankt -(19L nicht 17,5!!) -> 180kg

Drei Felgensätze...

1.Schmiedefelgen für die Renne

2.normale zum touren und Eifel-Dolomiten-Sardinienwemmsen

3.Speichenfelgen in ca. 100er vorne und 150er Breite hinten zum "offroaden"

...das alles natürlich mit Schnellwechselverschlüssen. :zwinker:

Ein abschaltbares ABS der neusten Generation,ein offroad Mapping

beim Touren fahren (zügig)sollte sie nicht mehr als 7 L/100km benötigen

- ....desweiteren eine Freeride 350.

...und da wir bei wünsch Dir was sind ...

- Einen großen Bus(bin mir nicht schlüssig welcher echt langen könnte)

-nicht zu groß und auch nicht zu klein, in den zwei Moppeds + Freeride passen..schlafen im klappdach muss machbar sein,also auch hochklettern ohne Verrenkung wenn alle 3 Mopeds drin sind.Kleiner Kühlschrank,zwei Gasflammern und etwas Frischwasser.Fächer und Ablagen;Markise seitlich,Diesel - mit ,ab 130 ps,drei ordentliche Sitzplätze,Verbrauch von ca 9 litern auf hundert km bei Tempomat 130

jemand ne Idee??

...nö ,Anspruchsvoll bin ich gar nicht :nein: :grins:

950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:

Gruß David

2 Mal editiert, zuletzt von Edgarson ()

• Ich hätte dann gerne:

- KTM 800 SM mit ca 100 PS aus nem V2, Gewicht nicht arg weit über 170 Kilo

Das wäre was... Mit abschlatbarem ABS inkl. Supermoto Modus (blockierendes Hinterrad), ordentlichen Bremsen, Fahrwerk voll einstellbar (Kein Duke 690 Gummi Teil). Von der Auslegung her ähnlich kompromisslos wie die 690 SMC.
    Hätte ich sofort gekauft, wenn verfügbar...

Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

• Das wär auch genau mein Ding!
    Würd ich sofort kaufen! :Daumen hoch:

• wär ne 800er sm will

KÖNNTE

das lager zu husqvarna nuda wechseln ..

die ist leichter und hat die 900ccm & ca 100PS

warum bevorzugt ihr eine solche maschine vor der 990smr??

• Ich hätte gerne eine zweitaktende Sumo, so leicht wie möglich, so stark wie meine smc-r. Ein Kumpel von mir hat eine exc 300 zur SuMo umgebaut. Das Ding ist der Hammer mit 69 PS! Leider ist ihm die Maschine festgegangen...
    Also, mein Wunsch:
    -400 ccm 2T
    -75 PS
    -max. 125 kg
    -mit TÜV natürlich
    - Preis 12.500 € max.
    -ab sofort beim Händler!

...aber wir sind ja nur bei ´Wünsch Dir was`...

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• euch ist bewusst das man keine 2T Maschinen mehr in Deutschland NEU_Zulassen darf..? :kapituliere:

• Genau das wünsch ich mir :sabber:

Superleichtes Rennchassis mit einem Leistungs/und Drehzahloptimierten 690iger Single, so knapp unter 80PS und unter 140kg.
    Das wärs! Damit könnte man am Ring so einigen 1000er Piloten den Spaß an Ihrem Moppeds verderben....

Und nachdem ich festgestellt habe das die ersten 3 Wünsche in diesem Thread alle genau wie gewünscht schon in Erfüllung gegangen sind (liest das KTM Marketing mit :ja: ), weiß ich das es das in 3 Jahren geben wird. Dann kommt meine Duke weg und dann :wheelie:

• das wichtigste .. eine stärkere weiterentwickeltere SMR 990 ;P

• RC4

Genau das wünsch ich mir :sabber:

Superleichtes Rennchassis mit einem Leistungs/und Drehzahloptimierten 690iger Single, so knapp unter 80PS und unter 140kg.
    Das wärs! Damit könnte man am Ring so einigen 1000er Piloten den Spaß an Ihrem Moppeds verderben....

Sowas in der Art gibts doch schon.

Weiss jetzt grad die Zeitschrift nicht mehr (MO oder MOTORRAD wars glaub ich), die haben das mal getestet, vor einem Jahr ungefähr, und waren schwer begeistert.
    Gibt es als Umbaukit, kann man jederzeit wieder zurückrüsten.

Sollte per Google zu finden sein.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Eine RC8R mit mehr Schmalz obenraus, einer leichten,haltbaren bei Bedarf leisen und leistbaren Racing-Auspuffanlage und Schaltautomat. GGf noch eine einstellbare TC.
    Weil Traktion und Feedback hat die 11er wie die Sau, bitte konservieren :teuflisch: . Und dann den 4 Zyl.- speziell dem bayerischen auch auf der Geraden den Arsch hochbinden! :teuflisch::Daumen hoch: ehh und etwas bessere Bremstabilität wäre noch super :Daumen hoch:

Machen!