Minikamera mit "guter Qualität" um 10€!

  • Hab mir heute eine kleine Kamerahalterung gebastelt. Hab einfach die Schrauben in der Gabelfaust gegen Gewindestangen ausgetauscht und diese dann mit einer Mutter fixiert.


    Hab die Kamera daweil mal mit Doppelseitigem Klebenband auf eine Blechplatte geklebt. Hält garnicht so schlecht aber ich vertrau der Sache trotzdem noch nicht ganz.
    Die Blechplatte kommt dann einfach auf die Gabelfaust und wird dann mit 2 Muttern fixiert (zwecks kontern ;) ).


    Werd das ganze dann am Samstag auf der Strecke probieren. Bis dahin überleg ich mir noch was wie ich die Kamera am besten auf dem Blech fixiere.


    Werd mir jetzt auch noch eine 2. Kamera für hinten bestellen :D Oder sagen wir gleich auch noch eine 3. falls eine den Geist aufgiebt :D


    Bilder davon gibts nat. auch...vl verschönere ich die Platte noch ein bisschen ;)

  • Hallo Casemodder,
    ist die Qualität der Gewindestange die Gleiche wie die der ausgewechselten Schrauben? Ich glaub´da mußt Du achtgeben. Die zwei Gewindestangen sollten noch etwas länger sein, damit nach Befestigung der Platte, wenigstens eine volle Mutternhöhe trägt. Ist vom zu haltendem Gewicht bestimmt nicht relevant; schaut aber besser aus. Oder ne Hutmutter drüber.


    Weiterhin viel Spaß beim Tüfteln


    - Ramses -


    Edit: Hatte mir die Bilder nochmals angeschaut: die zweite Mutter dient als Kontermutter. Sollte dennoch mit voller Höhe tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramses ()

  • Das passt schon so! Die 1. Mutter die direkt aufn Blech aufliegt zieh ich ja auch fest an und die 2. dann hald nur mehr zum Kontern...wie du schon sagst...die muss nicht viel halten...wollt die Gewindestangen so kurz wie nur möglich halten.


    Über die Qualität kann ich nix sagen. Sind normale Stangen ausn Baumarkt. Ich denk aber ich werd mir wohl noch Edelstahlstangen holen damit da nix rostet.
    Die Schraube vorher wurde sowieso nur mit 15nm angezogen. Viel zu halten gibts da ja nicht und wenn sich die mal lösen sollten wird das wohl auch nichts machen denk ich.


    Werd das ganze aber sicherlich noch verbessern.

  • Ich hab's andersrum gemacht bei mir Sitz die Contour unter der Gabelfaust. Hab einfach eine 65mm lange imbusschraube in die Klemmung eingschraubt festgezogen und dann unten ne Mutter den Halter die nächste Mutter die beiden zusammengeschraubt hält einwandfrei und ist etwas unauffälliger.

  • Hallo an alle,


    Könnt ihr mal ein paar videos einstellen mit beschreibung wo ihr die kamera genau montiert habt.
    Bin mir nicht so ganz sicher wo ich sie montieren soll.


    Mfg
    Harry

  • Nabend! Kann mir nochmal schnell Einer die Grundfunktionen der KAMERA (die 4 Tasten obendrauf) ERKLÄREN? :ja:


    Isch hab die Bedienungsanleitung verschlampt... :sehe sterne: DANKE!


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • soweit ich mich erinnere funktioniern nur 2 von den 4 Tasten
    REST kann ich jetzt nichts sagen, ich glaube die vorderen 2 (bei der Linse) DIE FUNKTIONIEREN

  • Blickrichtung Linse nach vorne, Schlüsselanhänger nach hinten:


    Hinteren zwei Knöpfe auf der linken Seite sind Attrappen.
    Die zwei vorderen Knöpfe leicht rechts sind An/Aus und Foto/Video:


    Hinterer Knopf (der zwei vorderen, also der 3. von Hinten :grins:) lang gedrückt halten schaltet die Kamera ein (LED leuchtet durchgehend). Ausschalten gleiches Prozedere.
    Vorderer Knopf (1. von vorne) kurz gedrückt: Es wird ein Foto gemacht, LED geht kurz aus und wieder an.
    Vorderer Knopf so lange gedrückt bis die LED schnell blinkt: Start Videoaufnahme.
    Vorderer Knopf während Videoaufnahme drücken: Stopp Videoaufnahme, LED sollte nach kurzer Zeit (je nachdem wie lange es braucht, das Video auf dem Stick abzulegen) wieder durchgehend leuchten.


    MfG
    Panini

  • Hi,


    wie habt ihr die Kamera an der SD montiert - finde da keine Stelle wo man die Cam schön montieren könnte...unter der Maske wäre ideal, dann ist aber das Bild auf dem Kopf :crazy:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Moin,
    sag mal hast du deine Videos noch bearbeitet , bei mir sind sehr viele Wackler drin und es wird immer wieder unscharf.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo an alle,


    Könnt ihr mal ein paar videos einstellen mit beschreibung wo ihr die kamera genau montiert habt.
    Bin mir nicht so ganz sicher wo ich sie montieren soll.


    Mfg
    Harry


    Moin Harry,


    hier ein kleines Filmchen mit der Cam vom Lenker aus auf gemommen: drück mich


    Und hier die Halterung die einfach auf'm Lenker "geklemmt" wird:

  • Tach zusammen! Schon einer das Problem gehabt, das die Kamera zwar tadellos aufnimmt, aber kein Ton raus kommt, bzw. nur ganz dumpf im Hintergrund, überlagert mit Rauschen?


    Gruss, Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Nabend, finde die Kamera auch für den Preis in Ordung...
    Wollte mir auch eine bestellen, habe aber leider kein PayPal.
    Gibt zwar auch deutsche Anbieter, aber wesentlich teurer.


    Wenn jemand aus HongKong die Spy Camera #3 bestellt, bitte eine PN an mich würde auch mitbestellen...


    Freundliche Grüße

  • muss nochmal auf den punkt mit dem datum zu sprechen kommen


    ich hab so ein modell hier: http://cgi.ebay.de/Mini-DV-DVR-Sports-Video-Kamera-Camcorder-MD80-Spy-NEU-/250749419845?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM&hash=item3a61d48145


    ich will nicht das satum einstellen, ich möchte dass der timecode komplett entfällt... ich trau mich nur nicht so richtig, da irgendwas auf eigne faust zu löschen und dann funzt nichts mehr...
    hat das schonmal jemand gemacht und hat es geklappt? danke für die hilfe!!!