Wieder mal Spiegel für die SMC

  • Hier mal eine neue Rückspiegel-Variante, verbaut zwischen Griffgummi, bzw. Gas und Schalter-Einheiten. "Oberon" - Spiegel sind von KC-Engineering, knapp 80 Euros/Stück, sind aber auch massive 1A-Qualität. Muss halt zur Montage der linke Griffgummi ab (mit Pattex wieder angeklebt - hält, natürlich muss auch der Lenker runter, um den Gasdrehgriff abzuziehen, da gibts ne saubere Anleitung bei youtube). Kupplungshebel- und Bremshebel-Einheit müssen ca. 13 mm weiter zur Lenker-Mitte hin verschoben werden, ist zur Hebel-Bedienung überhaupt kein Problem. Sicht nach hinten: Ähnlich wie mit Original-Spiegel. Ges. Montage-Dauer: ca. 30 Min. Für TÜV: Diese Spiegel dran lassen, einfach zusätzlich die Originalen wieder anschrauben (Original Gewinde sind nur mit Blindstopfen verschlossen)


    Gruß Linsi

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich hab für die SMC vom Kollegen die Shin Yo Spiegel bestellt.


    aber wo bekommt man möglichst kurze M10x1,25er Schrauben her?
    Meine lokalen Werkzeuglager (nicht Hornbach etc) haben nur mit dem Kopf geschüttelt.


    Oder habt Ihr euch Adapter gebastelt?

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Zitat

    Hab meine bei Jaeger Schrauben bestellt. Gibts dort auch in orange eloxiert - kostet zwar etwas mehr, sieht dafür aber auch echt fett aus! :grins:


    Kannst du bitte mal einen Link schicken?

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nach dem Tipp von Sturm, hatte ich mir sofort die gleichen Spiegel bestellt, obwohl ich so eine ähnliche Lösung mit anderen Spiegeln hatte. Meine waren allerdings ohne E-Prüfzeichen und die Sicht nach hinten war recht mies, da die Fläche doch etwas knapp war und vor allem die Qualität der Wölbung total schlecht war (überall unterschiedlich verzerrt).


    Da ich total begeistert bin von der Lösung, möchte ich die Spiegel hier weiterempfehlen. Im Anhang habe ich auch ein Foto angehängt, welches meine Sicht nach hinten zeigen soll. Bin zwar noch nicht gefahren, aber wirkt zumindest bisher kein bisschen schlechter als mit den originalen "Antennen".


    Hallo, Mit was für Schrauben sind die Spiegel denn fest gemacht?? MfG :denk:

  • Sind Klappspiegel erlaubt?


    Auf jeden Fall fehlt dir einer und das ist verboten.
    Wegen solchen Kleinigkeiten kann man halt schneller in einer Kontrolle kommen.


    Mir wäre es das nicht wert.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Nein, jeder Spiegelumbau ist nicht legal.


    Denn die Spiegel mussen in die Originale Spiegelaufnahme!
    Das ist es woran es scheitert.


    Nein sind nicht erlaubt und der ist auch zu klein.



    Bei uns sind die :polizei: nicht so wild, wurde komischerweise auch noch nie angehalten.
    Ist wenn eh nur ne Mängelkarte:)