Händlerzufriedenheit

  • Hallo an alle, :Daumen hoch:




    Wie zufrieden seid Ihr denn so mit euren`` freundlichen`` Händlern in eurer Umgebung??


    Ich selbst hab bei einem Händler bei Schefflenz die schlechten Erfahrungen machen müssen, dass ich nach acht Wochen wartezeit (Grund des Werks.besuchs war Leistungsverlust) mein bike dreckverschmiert,wahrscheinlich noch von der Motocrossstrecke! , in empfang nehmen durfte, die Überlaufschläuche weghingen, dazu der Tank leer war und das Standgas soweit zurückgedreht wurde dass sie noch nichtmal anblieb, dazu musste ich mir anhören, dass man das Motorrad auch absichtlich abwürgen kann..UNVERSCHÄMT! Die volle Leistungsabgabe blieb auch aus. Verärgert führ ich zur nächsten Tankstelle, daraufhin musste ich feststellen dass ich Sprit verlor und ich bangen musste dass sie nicht abbrennt, schuld daran war, dass der Sensor für die Reservelampe im Tank durch eine falsche Dichtung nicht ordnungsgemäß befestigt wurde. Das behob ich dann selber ..


    Fazit: NIE wieder zu diesem Händler :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann ()

  • Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem Händler.


    durch meinen Umbau ist die Tank montage etwas anders, hier wurde ein Belüftungsschlauch mit gewalt gelöst und der Anschluß am Carbontank
    verdreht, dieser ist eingegossen, welches ich dann reparieren durfte.
    Nach dem Ölwechsel war das Schauglas nicht gelb sondern braun, also wurde nicht das gesamte Öl abgelassen, da wurde wohl vergessen
    das Ölsieb raus zu nehmen.


    Aber das Beste zum Schluß-
    eine Woche danach lieich neue Reifen montieen, dieser Händler bemerkte dann das meine vordere Felge einen Bordsteinschaden hat.


    Wer wars? der Bordstein bem Ktm Händler passt genau zum Schaden, zumal er die Hauptstraße zügig überqueren muß.


    Fazit: die Garantie ist vorbei und jetzt wird alles selber gemacht.


    m.f.g georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Es ist leider so, dass heutzutage der Kunde leider nicht mehr der König ist.. die Händler heutzutage klagen wegen zu wenig Geschäft, dabei sind sie alle selbst schuld wenn Ihnen das Vertrauen entzogen wird und die Kundschaft ausbleibt. Nachmeiner Erfahrung bin nicht nur ich schwer verärgert, der hat sich mehrere solche Dinge geleistet.



    Ach das mit dem Motorenöl kommt mir bekannt vor! Wurde bei mir auch nicht gewechselt wobei es angeblich ausgetauscht wurde.



    Irgendwo hört der Spaß auf, ich bin wirklich nicht kleinlich, aber das is schon die Höhe was sich der Händler in der Schefflenzer Umgebung geleistet hat. :polizei:

  • Ach neee, schon wieder ein "Böser Händler" Thread.


    @ Ballermann, was sagt er denn dazu? Hast Ihn mit Deinen Anschuldigungen schon konfontiert?


    @ Georg, was glaubst Du wie lange das frisch eingefüllte Öl hell bleibt?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ja ..da kam nur ein ausweichen..eine Detailierte Auflistung konnte er mir auch nicht geben


    Das gibts doch nicht. Könnt ihr zwei euch vielleicht nicht riechen?
    So kann er doch nicht existieren, zumindest nicht mehr lange.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich bin mit meinem sehr zufrieden!
    Geradeaus, fair, ehrlich. Sagt auch mal "das kannst Du selber machen, so und so gehts"
    Und ratet mal, wo ich dann den nächsten Töff kaufe??


    Einfach um mal eine Lanze für die Mechenzunft zu brechen...

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Na mir gehts da ja nicht alleine so.. ist auch schon bekannt, nur wollte ich das nicht ganz glauben, bis ich selbst davon betroffen war...jetzt musste ich halt selbst die Erfahrung machen. Schade, ich hab mir das auch anders vorgestellt


    Mein Kollege der dabei war musste auch nur den Kopf schütteln...


    Was dazu das Ktm Management sagen würde?!?



    Hoffe Du bist da besser bedient

  • Also zum Händler in Schefflenz kann ich berichten, dass er an meiner LC4 einen vermeintlichen Kurbelwellenschaden (ich war ein Mopedhypochonder-schreibt man das so?) als harmlosen Motorschutzklapper rausidentifiziert hat. Simmerringwechsel gabs an der LC4-Gabel für 70.- komplett bei angelieferter Gabel. Ersatzteile hat er auch schonmal von ner Neu-schlachtmaschine amputiert. So isses dann auch wieder nicht.
    Er kommt eben aus dem Rennsport, das darf man nicht vergessen. Mir is nach seinen Kräften immer geholfen worden.
    Ich war allerdings das letzte Jahr nicht bei ihm, das liegt daran, dass ich meine (gebrauchte) beim Händler aus HN hab und ich sie dann nicht gegeeinander ausspielen wollte. Letztes Jahr hab ich dann die Inspektionen (manches war auch nicht komplett) in HN machen lassen und da gabs auch ein Leihmoped zum heimfahren. Das is ja auch net schlecht. Kann der in Schefflenz nicht, da vermutlich zu klein. Das heist aber nicht, dass es kein guter Schrauber is. Der Vorteil in Schefflenz ist, dass da der Chef selber schraubt. Leider is mein Ansprechpartner in HN nicht mehr da und seither läufts da noch nicht so rund.


    Wohin ich zur 15000er geh weis ich auch noch nicht...

  • Dann is das Tagesabhängig..und ich kam immer am falschen..


    gute frage wo ich mein 15.000er machen lasse, da wirds bei uns schon ziemlich dünn was OrangeCountry betrifft

  • Also meine Frau und ich, wir haben zwei 990 SM im Einsatz. Und ich muss sagen, dass wir mit unserem KTM Händler sehr zufrieden sind. Vorteil 1, er ist nur ca. 500m entfernt :grins: Vorteil 2, er wickelt alles recht unkompliziert ab :respekt: und alle bisherigen Arbeiten und Inspektionen hat er wirklich top ausgeführt.
    Handelt sich um KTM Gerstmann in Hagen :der Hammer: , da fühlt man sich wirklich gut augehoben!

    Gruß Viper 99
    ------------------------------
    Auf Dauer hilft nur :Kürbis: Power
    :peace:

  • Griesser bei Rosenheim ist Top. Habe mein Bike nicht bei ihm gekauft und trotzdem kümmert er sich riesig ums Bike. :sensationell:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Hey alle zusammen!
    Bin ja jetzt schon ein wenig in Europa herumgekommen.
    KTM-MRS Mayer in Korntal-Münchingen ist :Daumen hoch: . Kompetent,schnell und schaut auf seine Kunden.
    In der Nähe von Wien(nahe eines Großen Einkaufzentrums :denk: ) sind da nicht so Bärig. Versteh ja gut das man aufs geschäft schauen muss, aber haben wirklich nur das im Hirn. :weinen:
    Graz-Umgebung :ja: ist für mich auch in Ordnung. War da schon mit meiner 620 LC4 SC, dann DUKE und hab immer ein gutes Gefühl bei den Freundlichen gehabt :applaus:
    Falls einer von euch den Braumandl in Wels kennt :winke: Bitte ne PN!!!! werde bald in der Heimat des :Kürbis: arbeiten und muß meine :verliebt: dann in Österreich (eigenimportieren und servieren) anmelden.
    Dank und OBENBLEIBEN
    Cameljoe

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen bei KTM München Nord gemacht . Bis jetzt zufrieden :Daumen hoch:
    Gruss Weberix