Hallo Gemeinde,
ich hatte am Sonntag bei sonnigem Wetter mit meiner eine nette Ausfahrt und nach gut 80km ist mir die Dicke einfach während ich 80km/h fuhr ausgegangen und ich musste mit angezogener Kupplung auf den Seitenstreifen rollen. Was war geschehen... Tank voll, Öl zwischen den Strichen und Temperatur mehr wie in Ordnung! Nach Fehlstartversuch hab ich die Kiste ausgemacht und hab den Öldeckel aufgeschraubt und es "zischte", quasi zu viel Druck der entwich. Ich hatte das ganze schon letztes Jahr bei einer Fahrt. Damals war auf einmal zu viel Öl vorhanden und ich musste etwas vor Ort "entsorgen", den Druck mindern lassen und konnte dann meine Fahrt fortsetzen. Diesmal war es genauso. Hatte meine SM letztes Jahr nach dem Vorfall beim Freundlichen, der hat mir nur ne Rechnung in die Hand gedrückt und meinte, es sei alles in Ordnung, woher der "Druck" und vor allem das viele Öl komme, wüsste er nicht! Na toll dacht ich mir, 60 Euronen fürn
Am Sonntag das gleiche nun wieder, die Ölstandanzeige ist intakt, kein Riss und passt. Kann mir das einer erklären, zum Freundlichen möcht ich nicht schon wieder gehen, der nimmt mich nur aus
Kann nur ein Überdruck sein, aber wie kommt dieser Zustande?
Hat die 950er eigentlich auch 2 Benzinpumpen wie ne LC4? Sollte eine ausfallen, springt die andre ein oder müssen beide stets laufen und den Kreislaus intakt halten? Ölwechsel steht bald an, sollte ich diesen viell vorziehen, kann es daran liegen? Ist viell ne Leitung "verstopft" oder viell auch was putt?
Danke Euch