Metzeler M5 Interact

  • Den M5 gibts zurzeit für günstige 180 Euro bei Moppedreifen. :Daumen hoch:


    Ist der M7 wirklich die 40 Euro aufpreis wert ? :tröst:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Den M5 gibts zurzeit für günstige 180 Euro bei Moppedreifen. :Daumen hoch:


    Ist der M7 wirklich die 40 Euro aufpreis wert ? :tröst:


    ich finde: ja. in CH sind es nur 30.- Unterschied. und ich persönlich finde den M7 hinten und vorne viel besser als der M5!


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


    Verkaufe Porsche 930 Carrera Turbo

  • Huhu...


    die Paar Euronen mehr sind sehr gut investiert wenn du Lust auf Vertrauen vom Reifen und noch mehr Grip hast :Daumen hoch:
    Ich bin den Z8 den M5 und den M7 auf der SMT gefahren. Der 7 bügelt Unebenheiten und Verwerfungen auf der Straße super weg und schenkt damit wahnsinnig viel Vertrauen. Er ist etwas handlicher als der M5 und die Kurvenstabilität ist erste Sahne. Bei der Präzision und beim Einlenken fühlt er sich definitiv anders an als der M5...gewöhnt man sich aber nach den ersten paar KM dran. Auch beim 7 gilt wie beim M5: der Luftdruck beeinflusst das Feeling. Allerdings habe ich das Gefühl dass es etwas weniger schwankt als beim M5. Das Grip Niveau im Trockenen auf modernem Sportreifenniveau und im Nassen ist er auch brauchbar...na klar ist er kein Z8 wenn es richtig Nass ist aber er kündigt alles was rutscht klar an und zeigt dir seine Grenzen vorsichtig auf.
    Das einzige was eben bei all den vielen Vorteilen mitschwingt ist der leicht erhöhte Verschleiß des M7...aber alles im Rahmen. Mir ist es aber echt Schnuppe mittlerweile...das Feeling und die Sicherheit lasse ich gerne etwas kosten. Reifenwechsel in Südfrankreich kann dann eben schonmal auf dem Tagesplan stehen :grins:


    Daniel