Lebensdauer Motor

• :knie nieder: miene ehrenwerte "Naifufzger " 950er hat leider in Unfall uns nach 47500 km getrennt der Motor war absolute spitze soff zwar Öl und auch n Haufen Spritt :sabber: aber sie setzte Jeden Tropfen in ein Orgasmussmäßiges Fahrgefühl um :peace:

:weinen: ich traure ihr bestimmt noch ewig hinterher :denk: wollte mit ihr 90 000 km fahren und dies immer mit ganz strammen Gaszügen :teuflisch:
    :verliebt: wenn ich bei Kunden und Bekante sehe wie toll ihre noch mit über 60 000 km rennen sehe ich da kein Problem :Daumen hoch:

• In der Regel so 31.000 - 33.000 km.... Obwohl ich auch vereinzelt schon von höheren Laufleistungen gehört habe.

Mein kranker Nachbar sagte, die LC8- Motoren hielten alle nur 29500km. Der Motor des Frederfinders muss daher ein ganz besonders guter sein :gute besserung:

• Mein kranker Nachbar sagte, die LC8- Motoren hielten alle nur 29500km. Der Motor des Frederfinders muss daher ein ganz besonders guter sein :gute besserung:

Seltsam, ich habe die 40.000 geknackt und sie läuft noch immer ohne Probleme (bis auf einen undichten Gangsensor-O-Ring um 45 cent) :Daumen hoch:

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• So langsam gefaellt mir der Fred wieder besser....

Also ich so ganz ohne Smilie was von 33000 gelesen habe reifte in mir der Gedanke : "Schnell weg damit !" :zwinker:

• Hallo liebe Freunde des harten Angasens, :crazy:

Ich bin gerade über diesen älteren Fred gestoßen und frage mich wie sich Eure Laufleistungen seit damals so entwickelt haben?
    Also: Ich würde mich über Updates und weitere Bestätigung über die Standfestigkeit der 990er freuen :Daumen hoch:
    p.s. Meine SD hat zwar erst unspektakuläre 15000 auf der Uhr, schnurrt aber bis dato wie neu...

• Bin bei 30000km und geht wie sau!

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• 38 K und 0 Probleme! :peace:
    Mein Mechaniker meinte 80 K sollte ein LC8 locker machen können! :ja:

Gruss
    Ivan

KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

KTM SDR 1290 (2017)

KTM 890 Adventure R (2023)

KTM SDR 1290 (2023)

• Ich habe meine SD bis dato erst eine Saison gefahren und war anfangs wirklich skeptisch wegen der Standfestigkeit... :denk:
    Von Adventures mit >>100Tkm hatte ich zwar auch schon gehört, aber die werden bestimmt auch anders bewegt.
    Bei mir wird die SD schon auch mal etwas härter rangenommen... :teuflisch:

Ich denke aber mal, dass machen die Kollegen mit hoher Laufleistung auch...oder?
    Am Ende beherzt Ihr noch alle den Ratschlag besser nicht über 6000 min-1 zu drehen?
    Also, outed euch Ihr Schoner :achtung ironie:

@Bade:Feinen Umbau hast Du da gemacht! Schwarzer Motor rockt :respekt:

• Gibt es eigentlich einen offiziellen Langstreckentest einer Super Duke?
    Mein Vorbesitzer meinte, dass meine SD mal ein 50.000km-Dauertest-Modell für KTM (ich glaub KTM Ungarn) war.
    Passt auch zu den Angaben der Erstzulassung.
    Leider finde ich dazu nix im Netz.
    Hat vielleicht jemand dazu Informationen?
    (hab bisher nur einen Dauertest von einer Adventure gefunden)

Meine SD hat jetzt knapp 70.000km runter und das Baby schnurrt noch immer wie ein Kätzchen.
    Wird auch nicht schonend gefahren. (regelmäßige Ölwechsel und warmfahren natürlich selbstverständlich)
    Werde sie so schnell nicht wieder hergeben...

Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

• Wo steht das mit 6000 rpm? Wenn ich Renne fahre bin ich viel über 6000 bis knapp 10000...sollte kein Problem sein. Man sollte halt nicht längere Zeit am Stück mit max. rpm fahren...
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie: