Was tragt Ihr für Helme?

  • Fahre auch mit dem Bandit. Sieht halt sehr geil aus, aber es gibt sicherlich bessere.
    Zumindest zieht bei mir der Fahrtwind rein wie wenn ich das Visier offen hätte. :Daumen runter:
    Habs schon mit einstellen versucht aber ohne Erfolg.
    Naja, was solls. Wie sagt man, wer schön sein will muß leiden. :teuflisch:

  • Im Moment noch den Shark RSF 2i , aber nur, weil mir von den aktuellen nichts auf den Schädel passt -.-


    Ich warte jetzt bis September und schau mir dann mal den Shoei QWEST an :D

  • Shoei XR 1000 sitzt perfekt auch besser als der 1100 . Nolan X_Lite 802 würde auch gehen .


    SChubert macht bestimmt gute Helme aber Sie gefallen mir einfach nicht :Daumen runter: Ich weis die Sicherheit ist wichtig aber wenn ich mich mal selber sehe und mir gefällt das nicht was ich sehe ich auch Scheisse
    Gruss Weberix

  • @ Dice


    Ich kann Dir sagen, sogar meine Riesen-Birne passt in den Bandit. Der wird nämlich bis 4xl produziert! :grins:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Hallo Zusammen,


    Motorrad: 990SM


    Helm: Arai TX Motard Design: VDB aus HongKong


    Vergleichbar mit Arai Tour X-2


    :guckst du hier: CIMG0005.JPGCIMG0006.JPG


    Passform ist wie bei jedem Arai genial, durch das Schild ist er halt etwas lauter und bei Wind ein wenig unruhig.


    Grüßle aus Lindau,


    Hups

  • Habe nen Bandit Fighter im monent, werde mir aber auch irgendwann den XXR zulegen.
    Der Fighter hat am Kinn eine zu große flache Kante. ab 170 reist es einem die Birne ab :kacke: , da is der XXR schon viel angenehmner (hatte den mal zur Probefahrt) und auch leiser.
    Bin eh net so der Tourenfahrer und mache mir über die paar Windgeräusche keine sorgen.
    Ich liebe einfach die Form des Visiers, so böööööööööse XD :teuflisch:
    GFK- und Carbonhelme haben auch "meistens" den Vorteil das sie vom Hersteller eine höhere Lebenserwartung bekommen da die Materialien nicht so schnell spröde werden.
    Bandit gibt 10 Jahre soweit ich weiß

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Diese Bandit-helme sind unter euch Suppendukern auch ziemlich verbreitet oder? :grins:
    Neulich erst so einen durch Augsburg fahren gesehn , war das vllt einer von euch?

  • Hi,


    also ich war das nicht. :nein:


    Mache zur Zeit nur Mannheim unsicher, sofern momentan mal das Wetter mitspielt.


    Grüße, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Arai Tour X 3 bzw. Snipe X... wenn schon denn schon :grins::Daumen hoch:



    snipex.jpg



    Meinen alten Schuberth C2 behalt ich aber für die kühlen Tage bei unter 10 Grad, da ist mir der Arai etwas zuuu luftig und das Visier läuft zu leicht an...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)