Welche Auspuffanlage?????

  • also jetzt hab ich ein paar km mit dem mivvs runter und ich muss sagen es kracht ganz ordentlich. das einzige was mir nicht so gefällt is das meine klamotten dermaßen nach Abgas riechen das schon krass und wenn man ma uffscheppt und anschl. vom gas geht schepperts ab und zu ordentlich :alter schwede:


    jetzt ma hand aufs herz wer von euch fährt die dinger offen? ich hab gestern abend mal kurz die killer entfernt und für ca.3 sek laufen lassen :der Hammer: aber es war echt LAUT zumindest in der offenen garage :grins:
    wenn man die killer entfernt würde auf das komische rasseln entfallen :rolleyes:

  • Hallo Zusammen,


    Wenn ihr grad so schön alle über die Brülltüten am Heck redet könnte mir evtl. jemand die Teilenummer der GSXR DB-Eater für die Aktra Töpfe meiner 990 SMR sagen? Die originalen mit 28mm Innendurchmesser haben die Nummer VTUV019.


    Danke im Voraus und Viele Grüße,
    Gizzmo

  • Hi,


    hab die Suonos nun ca. 500km gefahren.
    Das die DB-Eater wackeln, kann ich bei meinen nicht feststellen.
    Der Sound ist richtig gut, schön dumpf und bei höheren Drehzahlen einfach sensationell :Daumen hoch:
    Optisch passt er sehr gut ans Heck der 990 SMR. Macht einen schlanken PO :lautlach:



    Aber, mir ist er fast ein wenig zu laut, leider. :traurig::weinen:


    Also falls jemand interesse hat, kann er sich gerne mal melden. :denk:
    Bin auch zum Tausch bereit :ja:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • wie ist das jetzt bei den MIVVs halten die oder zerbröseln sie?


    Hab hier mal etwas gelesen über eine verstärkte Version die ien Kollege im Forum hier extra geordert hat.


    Wo bekommt na die zu eine fairen Preis, in den Angeboten sind sie nicht mehr drin.


    danke schon mal

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Schönen guten Anbend


    ich hab seit ein paar km die Remus Hexacone drauf, Edelstahl mit Kat.
    Ich muß sagen, der Klang ist selbst mit DB Killer perfekt. :Daumen hoch:
    Außerdem schlürft es so herrlich aus der Stage 2 Box vom Highscore, daß der Auspuff zur Nebensache wird. :sabber:
    Der Remus ist piekfein verarbeitet, um einiges leichter als der originale (was aber kein Wunder ist) und preislich interessanter als der Akra.
    Außerdem passt er mit den schrägen Karbon Endkappen sehr gut zu den Carbon Abdeckungen der SMR.


    sg aus Österreich
    Markus

  • Hab am WE endlich Leo Vince an meiner 950er montiert und bin zufrieden.
    Die DB-Killer sind im Endeffekt nur da damit sie da sind, 2 kurze Rohre die den Durchschnitt des Auspufflochs um einen cm verringern. Lautstärkentechnisch finde ich fast keinen Unterschied zwischen mit und ohne.
    Sound ist extrem geil, ebenso finde ich die Lautstärke ideal. Am Besten finde ich das "Maschinengewehr"-knattern sobald man vom Gas geht. Da macht mein Willi einen Wheelie.
    Negativ sind mir die Halteschellen für die Endtöpfe aufgefallen, die etwas zu groß sind. Außerdem verdreht sich ein Endtopf immer ein bisschen, ist ja nur mit einer Feder befestigt. Ich glaub den werd ich schweißen. Die Montageanleitung ist auch spärlich, mir sind zb 2 Distanzscheiben übriggeblieben.
    Würd ihn mir aber wieder kaufen.

  • so, nun auch mit Bildern des Remus Hexacone.


    sg

    habe die gleichen drauf,aber bin noch nicht ohne db-killer gefahren (bin am einfahren)
    wie ist der vergleich mit und ohne killer?






    mfg

    mfg


  • ohne db killer ist mir der "lärm" nach einiger zeit auf die nerven gegangen.
    wobei der akra meiner 950 adventure noch um einiges lauter war.


    mit db-killer finde ich, ist der klang absolut ausreichend laut und klingt wirklich gut. :Daumen hoch:


    bez. leistungsunterschied kann ich dir nichts sagen, bin momentan mit beiden konfigurationen (mit und ohne db killer) noch überfordert. :lol:


    außerdem stehen nach dem schönen wochenende die bullen in österreich bereits schlange, um auf gewissen strecken, wie zB. übers höllental in die kuchl, alle biker abzustrafen. und in eine kontrolle ohne db-killer zu geraten kann da einigermaßen spannend werden :weinen:


    sg
    markus

  • jojo so wie gestern die :polizei: in ramsau


    was fürn mapping hast du für die remus drauf?


    ich hab vom highscore stage II mit dem passenden"mapping" auf dem kastl.
    das passt perfekt und die sm geht wirklich gut damit :peace:


    wobei, ich hab die remus gebraucht gekauft und der vorbesitzer hatte diese auf einer smt ohne irgendwelchen veränderungen oder mapping.
    seinen angaben nach hat das gut gepasst.


    sg
    markus

  • Hi...kann jemand etwas sagen zum Sound der SC Project Töpfe? Lauter oder leiser als die Mivvs? Wie sieht es mit der Leistung und dem Drehmoment aus? Bleibt wenigstens gleich? Danke für Euer Feedback!