verträgt das mopped nun E10 Kraftstoff ?

  • Also mich kotzt dieses :kacke: E10 Gedöhns tierisch an!


    Wenn die Bauern jetzt ein paar Wälder roden damit sie mehr Ackerfläche für "Bioethanol" haben verringern sich die berechneten CO² Wiederherstellungsquellen und es wird mehr CO² produziert als von der Natur aufgenommen. Minuspunkt!
    Zudem muss ja anscheinend keine echter "Bio" drin sein, sondern nur veredeltes Zeug nach einer bestimmen Herstellungsmethode. Minuspunkt!


    Was mich noch mehr ankotzt ist, dass hierzulande der E10 den alten E5 Preis erhält und der alte E5 auf SuperPuls gleichzieht.
    Wer tankt denn jetzt noch freiwillig E5 wenn er zum gleichen Preis SuperPlus haben kann? Und einige vertragen eben keine E10. Minuspunkt!!!


    Die Politik hat wieder mal gezeigt, dass sie nichts Gutes kann. Minuspunkt!


    Sieht irgendjmd irgendwo ein Pluspunkt??


    Hab´s so satt :Daumen runter::boxing::nein::motzki:

  • Für alle die jetzt schon meinen etwas für die Umwelt tun zu müssen :lautlach: :


    Der ADAC hat Tankstellen getestet, 9 von 10 hatten wo "E10" draufstand noch "E5" drin :crazy:


    "Etikettenschwindel" nennt sich das :applaus:

  • Für alle die jetzt schon meinen etwas für die Umwelt tun zu müssen :lautlach: :


    Der ADAC hat Tankstellen getestet, 9 von 10 hatten wo "E10" draufstand noch "E5" drin :crazy:


    "Etikettenschwindel" nennt sich das :applaus:



    Na, dafür war der offizielle E5-Sprit gleich mal 5cent teurer :motzki:

  • Ach, der Umweltschutzgedanke ist doch eh nur eine Hure....


    E10... toll.... Ist teurer, verbrennt schlechter, erhöht den Verbrauch und zerstört eventuell den Motor.
    In der 3. Welt verhungern noch mehr Leute weil es mehr Geld bringt Ackerfläche für Biosprit zu nutzen als für Lebensmittel.


    Aber Hauptsache unsere Politiker haben etwas für den "Umweltschutz" getan....
    Man kann sich ja alles schön rechnen wenn man nur will.... :Daumen runter:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Weil es grad einigermaßen hierzu passt, mal ne Frage:


    Macht es dem Motor eigentlich was aus wenn ich zwischen Super und Super Plus hin und her wechsele?? Würde es was ausmachen wenn ich zB noch 2 Liter Super drin habe, und dann Super Plus dazu tanken würde und beim nächsten Stop wieder normales Super (um jetzt mal nen wildes Beispiel zu nehmen :zwinker: ) ??? :denk:

  • Hey dawa789 :winke:


    Wenn dein Bike für normales Super 95 Oktan zugelassen ist, macht es überhaut nichts aus, wenn du Super Plus oder sogar 100 oder 102 Oktan tankst.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hey :winke:


    Noch was! Wenn zum Beispiel, ein Motor etwas zu mager laufen würde, das bei den Einzylindern die Rede ist ( klingeln ), dann kann der bessere Sprit 100 oder 102 Oktan das klingeln vermindern. Ich fahre eine SMC 690 mit einem Tuning-Kit und die KTM`s laufen ja von Haus aus schon mager ( siehe Zündkerzenbild ), darum tanke ich für meine nur 100 oder 102 Oktan. Außer es ist keine Möglichkeit vorhanden, dann 98 Oktan. Mir ist es egal wegen der paar Teuronen, nur das Beste für meine Süße. Den E10 :kacke: bekommt meine nicht, Schlechte Verbrennung und auch mehr Verbrauch. Da hat der Staat so einen Müll eingeführt, das ist doch wieder die volle Verarsche :arsch: , danke an die Oberen. :zorn: :boxing: :motzki:


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hallo


    Ich werde diese Plörre auch nicht tanken. Da noch keiner sagen was auf Dauer passiert. :crazy:


    Nun habe ich mal ausgerechnet, was bei meinen gefahrenen Kilometern in 2010, es mich mehr kostet.


    Bei ca. 7 liter im Durchschnitt und ca. 10 cent Preisunterschied, wären das 77 Euro/Jahr.
    Hilfe ich werde arm :achtung ironie:
    Deswegen gibts für mich nichts zu überlegen was ich tanke.

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • Das E10 Gedöns ist die größte Umweltsauerei seit der Energiesparbirne. Von dem Zeug wird nicht ein einziger Tropfen in meinen Tank gelangen, weder am Möp, noch am Auto. Das wird jetzt auf Gas umgebaut und gut is'. Sollen sie doch ihr verdammtes Ethanol selber tanken, oder, noch besser, saufen. :prost:
    Unglaublich, wie man überall verarscht wird. :zorn::boxing:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Hey :winke:


    Heute steht schon in den Nachrichten das das Super Plus aus geht, schade für die wo es brauchen. Aber es sollen alle das :kacke: E10 nicht tanken, vielleicht werden dann unsere ganz gescheiten Herrn und Damen aufwachen. Habe es ja oben schon geschrieben das meine Fuhrpark keinen Tropfen davon sieht. Nur Nachteile, kein Vorteil, das sagt alles.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Wieder mal Sensationsmache der Medien und der guten deutschen Politik ( :achtung ironie: ), daß Super Plus ausgeht, nur damit auch der letzte :arsch: das besch.... E10 tankt! :sehe sterne:


    In meine Fahrzeuge kommt nur Super Plus und basta, Ende der Diskussion. :grins: :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Hat in den letzten Zeiten jemand mal seinen Tank der SD demontiert? Ich frage, da sich mein Eimer schon bestimmt um 4mm "verlaengert" hat :motzki:
    Mir fiel dies letztes Jahr als ich Stage II montiert hatte.
    Wenn's Wetter wieder normal ist fahr ich mal beim Freundlichen vorbei und unterhalte mich mit ihm ueber eine "Loesung".
    Ist bereits der zweite Tank. Der erste war nach 3000km undicht :kotz:


    Gruss uebern Teich,
    Rolf


    Habe hier bisher noch keine Tanke gefunden, an der es noch echtes Benzin gibt ... und nochmal :kotz:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hey :winke:


    Das tut mir gut, die Besserwisser sollen selber mit ihren großen Karren den :kacke: tanken. Nicht nur mehr Spritverbrauch und schlechtere Verbrennung, sondern bei der Herstellung des E10 haben die nichts gedacht. Weil bei der Herstellung des E10 entstehen höhere Kosten wie beim E5. Man müßte um in Deutschland genügend E10 herstellen zu können, Anbaufelder so groß wie zweimal Belgien haben. Also wieder abschaffen den :kacke: , weil das kann nicht wirtschaftlicher und umweltfreundlicher sein.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Freut mich unheimlich, daß sie auf ihrer Plörre sitzen bleiben. :respekt::sensationell:
    Der Verbraucher ist halt doch nicht ganz so dämlich wie unsere feinen Politiker glauben. :arsch:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • ...bei Bild.de zulesen:


    Biosprit-Einführung gestoppt!!!


    Leute, das war's für die neue Suppe. Ich bin froh d'rüber.
    Bade :Daumen hoch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()