Hallo Leute hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Thema? Würde bei meiner SD 07 den Lichtschalter von der 06er einbauen wollen, wie schauts da mit der Verkabelung aus (grosser Aufwand oder nur plug+play)?
Danke für Eure Unterstützung
Hallo Leute hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Thema? Würde bei meiner SD 07 den Lichtschalter von der 06er einbauen wollen, wie schauts da mit der Verkabelung aus (grosser Aufwand oder nur plug+play)?
Danke für Eure Unterstützung
Würde Mich auch interessieren.
Danke
Hat den denn noch keiner die original Schalteramatur von den der 06 an die die 07 versucht zu bauen???
kann mir kaum vorstellen das der Kabelbaum der 06er identisch ist mit der 07er. Kupfer ist teuer
am schnellsten würde man es mit 2 Stromlaufplänen/Schaltpläne herausfinden. ich habe leider keine
Hi,
ich habe bei meiner ´08 SD-R einen LC4 Lichtschalter eingebaut. War plug´n play.
Gruß, charly.jr
ist der denn identisch mit dem von der sd06???
da bei motorrädern eh lichtpflicht herrscht sehe ich keinen sinn ein lichtschalter zu verbauen. warum wieso sollte man das wollen?
da bei motorrädern eh lichtpflicht herrscht sehe ich keinen sinn ein lichtschalter zu verbauen. warum wieso sollte man das wollen?
es hat gewisse vorteile wenn man das licht ausschalten kann, solange das motorrad mit eingeschalteter zündung längere zeit steht. das verlängert die startfähigkeit der batterie.
es hat gewisse vorteile wenn man das licht ausschalten kann, solange das motorrad mit eingeschalteter zündung längere zeit steht. das verlängert die startfähigkeit der batterie.
Auch beim Ini-Lauf bzw. Mapping aufspielen wird bei neuen Modellen die Sicherung für Licht gezogen oder eben bei alten Modellen (wie meiner) der Lichtschalter betätigt.
Vollkommen richtig !!!
Da ja Lichtpflicht bei einspurigen Fahrzeugen ist ergibt es keinen Sinn weshalb man einen Lichtschalter verbauen soll
Bei Ini Lauf oder auch beim " Auswintern" ziehe ich immer die Sicherung fürs Licht --> somit wird die Batterie dabei nicht so stark belastet.
mfg G.
wie schon der ein oder andere hier bemerkt hat ist esw manchmal garnicht so verkehrt wenn dass licht mal nicht an ist. zum beispiel auch wenn die karre mal nicht beim ersten starten anspringt und die batterie grad nicht ihren fittesten tag hat weil das mopped länger stand evtl??? schont die nerven und die batterie!!!
Vieleicht muss mann ja auch mal nachts vor der Rennleitung flüchten da hilft Licht ausschalten schon sehr ...
Auch bei einem Ausflug auf denRing kann das vorteilhaft sein! Wenn man das Licht abklebt :)
Bei Wartungsarbeiten mit eingebauter Alarmanlage kann son Schalter auch Sinn machen...
gibt doch ein paar sinnvolle Anwendungszwecke für den Schalter
Für alle die es wirklich interessiert: Der Lichtschalter der SD05/06 und der der LC4 passen p&p in die SD ab 07. Hab ich schon ein paar mal gemacht. Beim LC4 Schalter ist das Kabel um einiges länger. Kann man aber in der Maske verstauen.
Gruß,
Stefan
Interessiert mich, hast du da auchn Foto von ? Ich hätte das wirklich gerne an meiner SD ...
Hast du vielleicht sogar noch einen herumliegen ? in der Bucht find ich keinen ;)
Ähm, Foto? Wieso? Alten Schalter runter, in der Maske abstecken, und neuen Schalter mit Lichtschalterfunktion wieder genau so ran bauen. Ist ja nicht so schwer? Wenn du sehen willst, wie der Schalter selber aussieht, dann google einfach nach einer 05/06er SD. Das ist er ab Werk dran.
Übrig hab ich leider keinen Schalter mehr.
2005/2006 org. KTM Art.-Nr.: 58411074200 START-NOT-AUS-SCHALTER AD MIT LICHTSCHALTER 03 (ist ident mit DUKE 2 2003+)
Preis: ca. 58,00 (KTMVersand etc.)
Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt, dass ein einzelner Schalter für das Licht eingebaut wird. Wenn das komplette Teil mit Starterknopf, Notaus etc ausgetauscht wird, brauch ich natuerlich auch kein Foto ;)