p.s. jetzt ist es mir wieder eingefallen, er heisst GEARDATA
http://www.mf-miehlen.de/download
Sind natürlich nur die theoretischen und ausgerechneten möglichen Endgeschwindigkeiten.
p.s. jetzt ist es mir wieder eingefallen, er heisst GEARDATA
http://www.mf-miehlen.de/download
Sind natürlich nur die theoretischen und ausgerechneten möglichen Endgeschwindigkeiten.
Hallo zusammen, hat jemand eventuell nen Link wo man auch die richtigen Distanzhülsen für den Umbau auf Supermoto
bestellen kann
Schau mal auf meinen Post zum Umbau. Da habe ich soweit alles beschrieben und auch passende Teilenummern eingefügt ![]()
Hallo zusammen, hat jemand eventuell nen Link wo man auch die richtigen Distanzhülsen für den Umbau auf Supermoto
bestellen kann
Mensch, Dankeschön für die schnelle Antwort.
Jetzt fehlt mir nur noch nen Radsatz.
Hatte bei ebay einen gefunden aber das ist ne linke Nummer.
Hätte da jemand eventuell was an zubieten?
Hi zusammen,
bin gerade am umbauen auf Sumo
Das hintere Rad
- musste den Kettenschutz komplett demontieren, damit ich das Rad reingequetscht bekomme. Ratz Fatz ist das ein Kratzer drin ![]()
Was ein sch.........
Aber darum geht es gerade nicht ... Ich hätte da eine Frage
Bremsscheibe vorne soll eine 300er werden, damit ich nur umstecken muss.
Jetzt hab ich mal nach Scheiben gesucht ...
Von günstig bis teuer ... auch bei KTM direkt ![]()
27010060000 für 139,82
76509260000 / 76509160000 für 199,42
kann mir jemand den Unterschied erklären ?
Beide für die 690 Enduro R
Beide fast identisch ...
Oder besser eine Alternative wie TRW ?
Hinten verbaue ich die selbe, die bereits drin ist
76510060000
Kettenblatt werde ich komplett mit Kettenträger umstecken, damit Kette und Kettenblatt immer als Einheit zusammen bleiben und gleichmäßig ablaufen
Moin Robert,
zum Hinterrad Aus-/Einbau gibt´s diverse Techniken, nutze mal die Suchfunktion, eine davon ist die mit dem Kettenschutz, lösen an der hinteren Halterung und dann entspr. verbiegen des Schutzes reicht aber.
Ich persönlich bevorzuge das Abziehen/Aufstecken der hinteren Bremszange von der/auf die "schwimmende" Halterung, welche dabei immer gleich etwas Cu-Paste abbekommt für die Leichtgängigkeit.
Zum Thema Bremsscheiben gibt´s ebenso schon diverse threads.
Gruß Linsi
Hallo zusammen, kann mir vielleicht eine helfen? Will meinen KTM 690 Enduro bj. 2010 auf Supermotto Felgen umbauen.
Würden die Felgen von KTM 690 smcr bj. 2023 passen?
Vielen Dank in Voraus.
Hallo zusammen, kann mir vielleicht eine helfen? Will meinen KTM 690 Enduro bj. 2010 auf Supermotto Felgen umbauen.
Würden die Felgen von KTM 690 smcr bj. 2023 passen?
Vielen Dank in Voraus.
Moin,
An den Felgenaufnahmen sollte sich bis dato eigentlich nie etwas geändert haben. Sollte also passen. Denk an die Distanzstücke.
Moin,
An den Felgenaufnahmen sollte sich bis dato eigentlich nie etwas geändert haben. Sollte also passen. Denk an die Distanzstücke.
Super vielen Dank, hab umgebaut hat alles super gepasst ![]()
Moin, zusammen, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren bitte ich euch mir eure Erfahrungen beim Thema Tacho mitzuteilen. Ich möchte ebenso eine 690 Enduro R gelegentlich mit 17/17'' SuMo-Rädern fahren, die sollten auch eingetragen werden. Im KTM- Gutachten steht daß der Tacho beim Wechsel umzustellen ist.
Bei welchen Baujahren ( ab 2019 ) ist das definitiv über das Display möglich ? Ich hatte Kontakt mit Besitzern der Baujahre 2020 und 2022, da wurde im Display kein 'WS' ( Wheel Size ) zur Auswahl angezeigt. Kann mir jemand hierzu eine konkrete Antwort geben ? Da ich noch auf der Suche nach einer passenden Enduro ( ab Bj. 2019 !!! ) bin, wäre das kaufentscheidend.
Oder gibt es eine andere Lösung die bereits praktiziert wurde ? Ich habe dazu weder im Netz noch in der Foren etwas brauchbaren gefunden.
Vielen Dank und Grüße
Servus, ich habe den Umbau mehr oder weniger schon hinter mir.
Ich besitze eine 690 Enduro R aus 2015 mit ABS und habe verbaut die originalen SMC R Felgen aus dem selben Modelljahr.
Ich benötige nurnoch angepasste ABS Ringe da leider nur das Tacho umstellen nicht gereicht hat, einen Seitenständer und am allerwichtigsten, die Dokumente zum eintragen….
Nun zu meiner Frage, hat irgendjemand ein Gutachten, ein vergleichsgutachten oder irgendwas ähnliches um mir bei der Eintragung zu helfen? Ich finde online leider nichts zu den Felgen.
Ich schicke die Fotos meiner Felgen mit, wie gesagt sind jedoch einfach die originalen orangenen der SMC R.
Für alle die in Zukunft schon angepasste abs Ringe suchen, ich habe meine von fueldongle, gibts für KTM und Husqvarna.
Hallo, ich bin dran den Umbau fertigzustellen. Hast du die Ringe schon montiert und das Hinterrad eingebaut ? Die ABS-Ringe von Fuel Dongle passen nach meiner Erfahrung nicht, da die originalen Ringe eine Vertiefung für die Schrauben haben. Zwischen Bremsanker und Ring sind nur ca. 1,5 mm Platz ( deshalb die Vertiefung im Ring für den Schraubenkopf !!! ), selbst mit Flachkopfschrauben funktioniert es nicht, das habe ich letzte Woche ausprobiert. Allerdings habe ich eine Husqvarna 701 Enduro Bj. 2022, die sollte aber baugleich mit der KTM sein.
Grüße
Alles anzeigenServus, ich habe den Umbau mehr oder weniger schon hinter mir.
Ich besitze eine 690 Enduro R aus 2015 mit ABS und habe verbaut die originalen SMC R Felgen aus dem selben Modelljahr.
Ich benötige nurnoch angepasste ABS Ringe da leider nur das Tacho umstellen nicht gereicht hat, einen Seitenständer und am allerwichtigsten, die Dokumente zum eintragen….
Nun zu meiner Frage, hat irgendjemand ein Gutachten, ein vergleichsgutachten oder irgendwas ähnliches um mir bei der Eintragung zu helfen? Ich finde online leider nichts zu den Felgen.
Ich schicke die Fotos meiner Felgen mit, wie gesagt sind jedoch einfach die originalen orangenen der SMC R.
Für alle die in Zukunft schon angepasste abs Ringe suchen, ich habe meine von fueldongle, gibts für KTM und Husqvarna.
Hallo Thomas,
Probiere mal das hier. Zumindest habe ich damit auch den gesamten Umbau abnehmen können.
Gruß
Hallo, ich bin dran den Umbau fertigzustellen. Hast du die Ringe schon montiert und das Hinterrad eingebaut ? Die ABS-Ringe von Fuel Dongle passen nach meiner Erfahrung nicht, da die originalen Ringe eine Vertiefung für die Schrauben haben. Zwischen Bremsanker und Ring sind nur ca. 1,5 mm Platz ( deshalb die Vertiefung im Ring für den Schraubenkopf !!! ), selbst mit Flachkopfschrauben funktioniert es nicht, das habe ich letzte Woche ausprobiert. Allerdings habe ich eine Husqvarna 701 Enduro Bj. 2022, die sollte aber baugleich mit der KTM sein.
Grüße
Hi, ich habe die Ringe heute eingebaut, bei mir haben sie ohne Probleme gepasst und nichts hat geschliffen oder Ähnliches…
Meine Ring für hinten hatte allerdings auch Senkungen für die Schrauben, vorne nicht.
Liebe Grüße!
Hallo Thomas,
Probiere mal das hier. Zumindest habe ich damit auch den gesamten Umbau abnehmen können.
Gruß
Vielen Dank!
Habe am freitag einen Termin beim TÜV in Wien, angeblich ginge es jetzt sogar ganz ohne Gutachten (vermutlich über Einzelgenehmigung)
Ich werde das Gutachten von dir aber auf jeden Fall mal vorzeigen.
Die Genehmigungsnummer endet bei mir jedoch mit 06 und nicht mit 03.
KTM direkt in Mattighofen habe ich auch schon angeschrieben, die konnten mir leider auch garnichts zu dem Felgen ausstellen…
Liebe Grüße!