Kleiner Erfahrungsbericht 690 SMC & Kastl oder: "Alles wird gut" ;-)

  • Post119

    Unabhängig davon, JEDE voll entkorkte 690er ist für jeden Wachmann bei artgerechter Bewegung allein über die Lautstärke erkennbar, denn unter Last wird es immer überdurchschnittlich laut.

    Post 115

    Demgegenüber müsst ihr im Forum immer schön betonen wie toll und angeblich supergünstig eure Sachen sind, dass sie ja unsichtbar und beinahe seriennah sind und schon Tausende KTMs mit eurem Kram rumfahren. Ich persönlich kenne keinen :lautlach:

    Sauberes Eigentor

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Ich hatte mir damals bei meiner SMC-R den PP Deckel zu meinem PP Remus mit Remus Mapping montiert und bin diese Kombi ewig gefahren und der Motor lief erste Sahne.
    Im Serientrimm heißt originales Mapping würde ich diese Kombi nicht fahren, wurde mir seitens meines Händlers auch definitiv davon abgeraten.
    Zum Thema Hinweis auf Illegalität des PP Deckels im öffentlichen Straßenverkehr muss ich sagen, dass mich mein Händler beim Kauf darauf hingewiesen hat.


    Was das für rechtliche Konsequenzen gehabt hätte im Falle eines Unfalls weiß ich nicht und das weiß hier scheinbar auch keiner so richtig.
    Ich halte nichts von spekulativen Aussagen/Vermutungen ohne Fakten oder Präzedenzfälle.
    Das hilft keinem wirklich weiter, wie jeder weiß sind bestimmte Gesetze auch Auslegungssache weil wenn alles so glasklar wäre, dann bräuchten wir keine Juristen.





    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    @ Highfender


    Genau aus diesen Grund was du selber aufgelistet hast ist doch das Kastl gebaut worden du widersprichst dir selber .
    KTM Bietet keine legale Akra plug in play Lösung an (690 smc-r , entweder Remus mit Mapping oder original .
    Nur weil KTM den Akrapovic anbietet heißt das noch lange nicht das es irgend welche Garantie ABE oder sonstige Zulassung dafür gibt , kannst ja mal die Anlage ohne anderes Mapping testen bei manchen geht es gut bei anderen geht die Kiste an der Ampel einfach aus.


    Wenn der PP Deckel montiert ist gibt es auch keine Betriebserlaubnis . Garantie entfällt ebenso mit EVO1 Mapping ( nur die leistungen wo im zusammenhang mit den Änderungsmaßnahmen stehen )

    Mit dem EVO 1 Mapping bleibt dir die Garantie wenn du die Service Intervalle halbierst.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    2019er SDR 2.0

  • Mit dem kompletten und vom Händler montierten EVO 1 Mapping-Kit bleibt dir die Garantie wenn du die Service Intervalle halbierst.


    Mit vor Einreichen des Garantiefalls ausgebautem Handschuhfach-Kit natürlich auch
    und wenn das ein Händler ist, der unsere Kits kennt und ev. auch selbst verbaut,
    dann ist überhaupt nie ein Problem.
    Warum denn auch?
    Wie eine Kit-690er mit über 100.000 km beweisen (teilweise Rennstrecke),
    schadet kultivierter Motorlauf bei niedrigerer Motortemperatur nicht.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Schön das KTM Jedem eine andere Garantie gewährt :achtung ironie:


    Ich habe bei mehreren Händlern nachgefragt und alle haben es bestätigt , bei EVO 1 mapping werden die dadurch entstehende Schäden seitens KTM nicht übernommen das heißt die Gewärleistung bleibt für teile die nichts mit dem Tuning zu tun haben erhalten was natürlich überal groß angegeben wird , wenn dir wegen den EVO 1 map der Kolben weg brennt nur als beispiel zahlt KTM dir das nicht , höchstens kulanter weise . KTM geht davon aus das das Motorrad im Sporteinsetz genutzt wird und gibt da glaube ich nur noch 30 Tage Gewährleistung .
    Was der Händler dann macht und die Garantie auf seine Kappe nimmt bleibt ihm überlassen . Das ist Stand 2014 , wenn sich seit dem etwas geändert haben sollte stellt doch die Stellungnahme von KTM rein und gut .



    Bei dem Remusmappin wurde mir volle Garantie zugesprochen wenn nachgewiesen werden kann das alles ordnungsgemäß Montiert wurde , wer selber schraubt hat unter umständen Pech
    wenn er selber etwas verbockt .

  • wenn sich seit dem etwas geändert haben sollte stellt doch die Stellungnahme von KTM rein und gut .


    Wurde schon öfters von einem User in einigen Threads gepostet. Musst dich mal durch suchen. Oder vielleicht liest ja derjenige hier mit und wäre so freundlich dies nochmal zu posten. :peace:

    Gruß,


    690DukeR

  • egal, was die ADMINS jetzt damit machen
    aber
    der Thread geht mir jetzt schon heftig auf die EIER


    Ich ersuche um ein schnelles Ende dieses Blödsinns


    Danke


    ach ja


    PS.: ich melde es selbst den Admins, OK ? wisst ihr wer oder was ein TROTTL ist ? macht eeeeeeeeendlich SCHLUSS damit, sowas DUMMES (betrifft nicht diesen 690er Thread alleine, gell, es geht um etliche Threads hier im Forum , nicht nur 690er)
    wenn ich admin Rechte hätte, würde ich schon lange etliche hier sperren, Entschuldigung @ Admins
    mitlesen muss ja erlaubt sein, oder ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • ja, genau
    und DU bist der nächste KOFF.. hier
    weil es hier in keinster Weise darum geht ob jemand eine KTM besitzt oder nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • So, und ich dachte immer ein Ktmforum ist für Ktmfahrer gedacht, wahrscheinlich ist das überall so, ausser in Wien. Und was ist ein Koff?

    Einmal editiert, zuletzt von Sam51 ()

  • @Duffhy: Wer gibt dir eigentlich das Recht, dass du hier gleich zwei mal hintereinander beleidigend wirst? Sei jetzt bitte nich so selbstverliebt dass du dir selbst diese Befugnis zusprichst oder die doch recht interessante, wenn auch themenfremde Diskussion vorhaeltst!


    Das Forum kann froh sein , dass du mit deiner selbsherrlichen Art hier nicht Admin bist. Wäre sehr schade ums Forum. Aber ich hab dir eh schonmal via PN die Meinung bzgl. deiner fragwuerdigen Posts mitgeteilt. Leider scheinst du beratungsresistent hinsichtlich deines oft sehr assozialen Postverhaltens zu sein.


    Wenn du so weitermachst erledigt sich dies dann aber doch frueher oder spaeter dank Admins von selbst. Also: :Daumen hoch:


    @ sam51: KOFFER: Dufffhy nannte Dich aller wahrscheinlichkeit nach einen KOFFER.

    2 Mal editiert, zuletzt von cometeus ()