Kleiner Erfahrungsbericht 690 SMC & Kastl oder: "Alles wird gut" ;-)

  • Nein das ist nicht ok so es ist illegal und eine Straftat aber scheinbar fehlen da ein paar Verknüpfungen damit das verstanden wird!
    Und hier noch ein Zitat zu eurer 5000€ Grenze...
    Hat der Versicherungsnehmer Rechtspflichtverletzungen begangen oder ist der Schaden durch Risikoausschlüsse nicht abgedeckt, ist die Höhe der Regressansprüche nicht grundsätzlich begrenzt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Servus1988 ()

  • Zitat


    Aber ihr seid die ganz schlauen


    Danke ! Das hab ich mir schon öfters gedacht... manchmal frag ich mich ob die Firma Myjet nicht sogar Geld für manch so Posts die man hier liest Geld bezahlt....


    Da hab ich mir schon öfter gedacht „sowas schreibt doch niemand freiwillig“

    Gruß,


    690DukeR

  • Ja, manche WISSEN eben, wovon sie schreiben,
    und andere quengeln nur rum, OHNE zu wissen, worüber.


    Was machen denn eigentlich die ganzen hypergenauen Moralapostel im Subforum "Tuning"?
    Suchen die etwa LEGALES Tuning? :zwinker:
    Aufkleber? Spiegel? "Soundverbessernde" Auspuffanlagen?
    ... und das Ruckeln muss auch weg, aber bitte SCHON legal!
    Die, die wollen, dass ihr Motorrad WIRKLICH und DEUTLICH besser geht,
    und das auch noch einfach und preisgünstig
    sind ganz, ganz böse?
    :amen:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ja es gibt legales Tuning! Und ja sie begehen bei jeder Fahrt im Bereich der StVO eine Straftat! Aber wie gesagt wir sind wieder beim Thema Verknüpfungen und so...
    Und zum Thema Wissen:
    Mehr als nachquatschen und in das Horn blasen was andere auch schon genutzt haben ist Es ja bei dir auch nicht weit her...siehe 5000 Euro Grenze und wenn Sachen wiederlegt werden sprechen wir sie einfach nicht weiter an... Zeugt von riesigem Wissen die Rechtslage im Falle des Falles von seinem eigenen Vertriebenen Produkt nicht zu kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Servus1988 ()

  • Ja es gibt legales Tuning! Und ja sie begehen bei jeder Fahrt im Bereich der StVO eine Straftat!

    Na, jetzt bekomm ich aber wirklich ein schlechtes Gewissen:
    Den Großteil, der gut 300.000 km, die ich bisher auf Motorrädern unterwegs war,
    fuhr ich auf "verbesserten" (und meist selbstumgebauten) Motorrädern
    und die letzten 20.000 km auf mit unseren Kits getunten KTMs.
    (Auf meinen Dukes wurden die Duke IV-Kits entwickelt.)
    Insofern weiß ich sehr wohl, wovon ich rede
    und so mancher, der hier schreibt, auch.
    Mancher redet jedoch wie der Blinde von der Farbe.


    Aber wer will, soll NATÜRLICH mit einem völlig serienmäßigen Motorrad rumfahren,
    aber warum schaut dann gerade DER (oder DIE) ins Subforum "Tuning"?
    Ja, wo ist denn jetzt das WIRKLICH LEGALE Tuning,
    das seinen Namen auch verdient?
    :denk:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich hätte an eurer Stelle (Babsi) schon längst einen Shop aufgemacht. Ohne Forum, ohne Gelaber, ohne Kindergarten.
    Ich lese immer begeistert eure Post zum Tuning der 690er.
    Diese Sch**** und der ganze Hate der hier abgezogen wird, verdirbt mir leider den Spass daran.


    Schön wäre es wenn es eine Seite im Forum gäbe, die nur der Tuner verwalten kann und auch immer wieder Updaten, falls es was Neues gibt.
    Auf anderen Seiten könnten sich dann alle auslassen.
    So müsste man nicht jedesmal seitenweise Suchen, um bspweise zu Highscores Beitrag über die Euro-4-701 zu gelangen.
    Prost!

  • Du kannst doch Millionen Kilometer abspulen wie du willst. Du sollst hier bloß keine irreführenden Falschaussagen verbreiten, die manch Jüngerer/Neuling vielleicht für bare Münze nimmt.

  • Hat der Versicherungsnehmer Rechtspflichtverletzungen begangen oder ist der Schaden durch Risikoausschlüsse nicht abgedeckt, ist die Höhe der Regressansprüche nicht grundsätzlich begrenzt.“


    Quelle?
    Wo findet diese "Idee" ihren Rückhalt im Gesetz?


    Ich habe versucht, kurz und prägnant mit einer Stammtischweisheit aufzuräumen, wenn das nicht hilft, bitte...
    Schade ist dabei nur, dass es der Allgemeinheit hier am Ende nichts nützt.


    Ich fahre übrigens ein 100 % legales Moped und vermisse weder Sound noch PS, habe also eigentlich keinen Grund, den Tunern das Wort zu Reden.


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Hier hat kein Mensch was gegen Tuning. Aber es sollte eingetragen sein.
    Und "preiswert" ... was nützt mir ein "geringer" Kaufpreis wenn ich an den Folgekosten (Spritverbrauch) und Einschränkungen (Reichweite) zu leiden habe ???


    Und dass "Kraft" nicht von "Kraftstoff" kommt beweisen viele Serienmotorräder jeden Tag aufs Neue.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Deswegen haben normalerweise seriöse Händler auch einfach eine eigene Firmen Homepage wie z.b auch der Pirat.


    Dazu braucht man kein Forum um seine Neuigkeiten zu verwalten ..... geschweige denn ein Forum als Verkaufsplattform zu verwenden.

    Gruß,


    690DukeR

  • ich verstehe nicht warum ihr euch alle so aufregt, und ständig auf den Highscore und die Babsi losgeht.


    wenn euch das Tuning dieser Personen nicht gefällt, dann sagt es EINMAL, und das reicht dann aber auch.


    Ich denke aber, dass auch wieder die Winterdepression zugeschlagen hat, und deswegen alle so stinkig drauf sind.


    und was diese Grundsatzdiskussionen über LEGALES Tuning bringen sollen, kann ich auch gar nicht nachvollziehen.


    Es wird doch wohl jedem klar sein was hier mittels Powercommander oder ähnlichen Produkten erzeugt wird.


    und noch was, als ich noch mittels tuneecu bei den 690ern 3 verschiedene Mappings auf die ECU gespielt habe, wurde JEDER aber wirklich JEDER von mir auf die ILLEGALITÄT hingewiesen.
    Ich denke JEDER hat das auch verstanden.


    und genau so ist es auch mit diversen anderen "Tunings"


    Danke, und jetzt habt euch wieder lieb :Daumen hoch:

  • duffyhs wenn jedem klar ist das es nicht legal ist und jedem ALLE Konsequenzen klar sind, warum wird hier dann durch Babsi immer vesucht genau das herunterzuspielen?
    Das hat ganz sicher nicht mit einer Winterdepression zu tun, es geht hier darum Leuten die Babsis heruntergespiele für die Weisheit des Lebens und einen Freifahrtsschein ansehen darauf aufmerksam zu machen was für Konseqenzen im Ernstfall drohen!
    Sicherlich ist vielen Leuten auch ohne diesen Hinweis klar was Sie tun, aber eben nicht allen!
    Und das Verhalten von Babsi Leute in Sicherheit zu wiegen beim verwenden des Kastl finde ich eine Frechheit! Vorallem weil Sie ja bereits gezeigt hat, dass Ihr es egal ist obwohl Sie eine falsche Auffassung/falsches Wissen bezüglich der drohenden Konsequenzen besitzt!


    "wurde JEDER aber wirklich JEDER von mir auf die ILLEGALITÄT hingewiesen.
    Ich denke JEDER hat das auch verstanden" Und warum hast du so DEUTLICH darauf hingewiesen?


    Und an cutrofiano auf Seite 3 ist bereits ein eingefügter Link...
    Und wie bereits mehrfach geschrieben sind es trotzdem Einzelfallentscheidungen die niemnd vorhersagen kann.
    Es ist aber nicht unrealistisch im beschrieben Fall mit Schmerzensgeld auf einen 6 stelligen betrag zukommen.
    Versicherungen versuchen diesbezüglich alles! Und da rede ich aus Erfahrung (nicht im KFZ Bereich sonder im Bereich der Tierhaftplicht) ws war Eindeutig, das keine grobe Fahrlässigkeit vorlag, zumal der Hund nur in meiner Obhut war, und der Fehler von der klagenden Person ausging, wurde auf biegen und brechen versucht die bezahlten Beträge der Tierhaftpflicht von mir zu hohlen.
    Einschließlich der Kosten der Krankenkasse waren das weit mehr als 5000€ und trotzdem wurde zumindest die Klage zugelassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Servus1988 ()

  • :Daumen hoch: Ja und genau das scheint aber Babsi nicht klar zu sein! Oder kannst du mir erklären inwieweit das aus Ihren Posts so deutlich und nicht heruntergespielt hervorgeht?



  • :Daumen hoch: 100% Zustimmung.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ich verstehe nicht warum ihr euch alle so aufregt, und ständig auf den Highscore und die Babsi losgeht.


    wenn euch das Tuning dieser Personen nicht gefällt, dann sagt es EINMAL, und das reicht dann aber auch.


    Hier geht es weder um den Highscore noch ums Gefallen des Tunings. Es geht darum, dass Highscores Verkaufsdame, im Gegensatz zu ihm selbst, hier grob fahrlässig das straßenillegale Tuning anpreist.


    Ein Forum lebt von seinen Usern und wenn es den Usern im nicht kommerziellen KTM Forum missfällt, dass derartig verantwortungslos eine irreführende Werbung für das straßenillegale Tuning gemacht wird, dann ist es das gute Recht der Leute das hier zu äußern. Und wenn es nötig ist 1000 mal aufs Neue!


    Der HS hat ja selbst sachlich korrekt zugegeben, „dass es schon ein heftiger Eingriff ist die Airbox Format-füllend aufzuschneiden und dass es ist nicht jedermanns Sache, so brutal Hand an sein Bike zu legen“.


    Das ist eine klare und faire Beschreibung. Leider macht seine Verkaufsdame aber hier verantwortungslos genau das Gegenteil. Sie behauptet, dass das Tuning ja unsichtbar sei, dass es vielleicht sogar serienmäßig aussieht und dass angeblich hauptsächlich das nicht in der Zulassung erfasste Drehmoment im unteren und mittleren Bereich verändert wird. Nach dem Motto, man könne gar keine Illegalität nachweisen, was natürlich alles Quatsch ist.


    Wer so etwas HIER IM ÖFFENTLICHEN RAUM behauptet, der MISSBRAUCHT die Plattform des KTM Forums auf höchst zweifelhafte Art und Weise. Denn hier wird der Unwissende in den Glauben versetzt, dass ein komplett entkorktes Fahrzeug sich ja eigentlich kaum vom legalen Serienzustand unterscheidet.


    Eigentlich ist es die Aufgabe der Admins, solche irreführenden Aussagen sofort zu löschen, denn man muss immer damit rechnen, dass hier auch viele mitlesen, die gar nicht einschätzen können wie falsch und fahrlässig diese Aussagen sind.

  • Hier :prost::prost: Packung ist schon auf :wheelie:


    Ich finde es echt lustig wie manche Leute sich so extremst aufspielen. Leute...fahrt einfach mit eurer Karre serienmäßig durch die gegend wenns euch spaß macht und lasst die, die Tunen wollen, doch einfach in Ruhe. Jeder Threat wird zerstört. Das nimmt gar kein Ende...aber Moment...geile Threats werden durch dieses gehetze Zerstört...ich würde fast schon behaupten sowas gehört verboten :zorn:


    Und die Aussage mit dem Anzeigen die ist ja mal sowas von Lächerlich....denn wie gesagt in der Nachricht von Babsi die sie einem potentiellen Käufer sendet steht drin dass die Betriebserlaubnis erlöscht. da brauch ich kein Screenshot senden. Das kann dir jeder Käufer der die Nachricht noch im Postfach liegen hat bestätigen. So ca im letzten 1/4. Passt ihr lieber auf dass nicht irgendwann mal jemand die Hutschnur reisst und euch wegen Rufschädigung haftbar macht. Weil das was hier im Forum zum Teil geschrieben wird geht schon ziemlich zu weit und ich persönlich würde mir das als Hersteller eines Tuning Kits nicht gefallen lassen



    mfg Alex

    KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

    KTM 690 SMC R 2016 :wheelie:

  • und wenn ich mir die 790er Duke hole, dann tune ich die auch gleich wieder mit Highscore Teilen. Ich hoffe, es gibt bald was dafür. Hallo Babsi, läuft da schon was?
    :Daumen hoch:

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -


  • Mehr gibt es dazu eigentlich garnicht zu sagen. Der Post geht sehr gut auf die entstandene Problematik ein.


    Dass die Admins nicht jeden Post gleich behandeln koennen ist klar, im Eigeninteresse des Forenbetreibers wäre aber ein, fuer jeden ersichtlicher Disclaimer oä. bei betreten des Tuningbereiches mit dem Verweis auf die Illegalität von Tuning vielleicht eine Option um Abhilfe betreffend einer entstehenden Mitverantwortung hinsichtlich hier beworbener und auch vertriebener strassenverkehrsuUNtauglicher Tuningsprodukte zu schaffen.
    Offensichtlich ist ja die Werbung solcher Firmen hier gewuenscht. Beschwerden und gemeldete Posts gab es ja im letzten Jahr zu Hauf, und am sehr duerftigen Netiquette, welches solche Werbung hier eigentlich verbietet, hat sich bis dato nichts geändert.


    Vielleicht will man das auch nicht oder gibt es ein Werbemopol? Keine Ahnung.
    @Admins/moderation Eine klare Regelung im Netiquette wuerde jedenfalls zu einer Verbesserung der Bewertung dieser Thematik beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von cometeus ()