Anfang des Jahres hatte ich mir, nach dem Lesen div. Berichte hier im Forum, vorgenommen dass ein Kastl in´s Haus (besser: in´s Mopped
) muß.
Also mal schnell den KTM-Junkie angeschrieben...leider ohne Resonanz, trotz "Erinnerung".
Duffhys war erstaunlich oft bei Kastl-Beiträgen vertreten, also ihn mal angemailt - danach meldete sich KTM-Junkie mit der Artikel- und Preisliste.
OK, dachte ich - hört sich alles gut an - also gesagt was ich möchte und schon mal Vorab überwiesen.
Nun stellte mich die "Kastl-Connection" allerdings auf eine sehr harte Geduldsprobe - 7 (!!) Wochen nach Bezahlung, div. Mails hin und her und eigentlich meinerseits schon resignierter Haltung kam dann das Paket doch an.
Sehr schön - sieht alles hochwertig aus, liebevoll in kleine Plastiktütchen verpackt. Komplett war es auch - hatte nix zu meckern.
Kati war mittlerweile aus dem Winterschlaf erwacht und die eine oder andere mehr oder weniger große Runde machte schon wieder (trotz mit ohne Kastl
) sehr Spaß.
Nach dem kürzlichen problemlosen Einbau von Kastl, Handschuhfach (Danke an dieser Stelle an meinen Nachbar + Lackierer, RAL 9005 (schwarz-matt) steht ihm wirklich gut) und dem K&N RU1750 folgte heute die erste ausgiebige gekastelte Runde.
Ich muß sagen - ich bin sprachlos ![]()
Das "bissle" mehr geht, habe ich schon erhofft und auch erwartet, dass ich aber ein quasi neues Mopped haben werde hätte ich nicht gedacht.
Der
hat (alles gefühlsmässig - aber im direkten Vergleich "vorher/nachher" auf identischer Tour) untenrum klar an Kraft und Spontanität gewonnen. Was mit dem Bike aber ab 6oooU/Min passiert hätte ich so nicht erwartet. Begrenzer - Begrenzer - Begrenzer - bis hoch in den 6. Umgalublich. Goil! Die Kleine dreht als gäb´s kein Morgen mehr - Hammer!
Die Ansauggeräusche sind für mich (aus Fahrersicht) zudem angenehmer (dezenter?) als vorher, die orig. Airbox (i.V. mit dem PP-Deckel und einem BMC-Filter) hat wohl als Art Resonanzrohr gewirkt. Passt also auch alles.
Kurzum - ich bin fast völlig zufrieden - mit dem Kastl selbst allerdings zu 100%!
Highscore: Du hast ein tolles Produkt am Start - dafür ganz klar ![]()
Was Du allerdings unbedingt ändern solltest ist die Einbauanleitung - zwar liebevoll erstellt, schön beschrieben und gut bebildert - aber leider an sehr wichtiger Stelle unverzeihlich falsch. An dieser Stelle DANKE an´s Forum - habe dadurch den Fehler den andere Kastler (klar, unbewusst da nach Anleitung gehandelt) gemacht haben - vermieden.
Ktm-Junkie: Du solltest, wenn Du Dir schon "Ansprechpartner" auf die Fahne schreibst, auch als solcher agieren - nicht ernst nachdem die Kunden drohen abzuspringen oder im Forum "rebelliert" wird. Klar, Du machst das wie Du sagst unentgeldlich - das interessiert aber wohl die wenigsten Käufer im Endeffekt. Gegen "Ende hin" war unsere Kommunikation allerdings erstaunlich gut.
@Duffhy: Danke für Deine Bemühungen.
Abschliessend möchte ich sagen dass ich den Weg auf jeden Fall wieder gehen würde - mit etwas mehr Transparenz zwischen Hersteller, Vertriebler und Kunden wäre er allerdings deutlich angenehmer gewesen.
Nun aber...GAAAAAASSSSS ![]()