Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • "krümelkackermodus an"


    bei dem letzten foto sieht man ja die flanke des reifens - hast noch ganz schön platz bis raus oder?

  • "krümelkackermodus an"


    bei dem letzten foto sieht man ja die flanke des reifens - hast noch ganz schön platz bis raus oder?


    Ähhh wie wat :crazy:


    Das letzte Bild ist der Vorderreifen, was meinst en jetzt mit Platz bis raus? Das Bild hab ich nur rein damit man sieht, dass nach 3200km der VR schon an der von Continental vorgegeben Verschleißgrenze ist.


    Klär mich uff :zwinker:

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • ich denke er meint dass du noch nen angstrand hast.
    ich glaube das ist eine optische täuschung, da ist überhaupt kein rand mehr.
    leute die ihre reifen auf der straße (nicht am ring) an den flanken so aufrauhen haben normalerweise keine angstränder. :Daumen hoch:
    meine reifen sehen auch immer so aus und angstränder gibts bei mir nichtmal in der einfahphase :zwinker:

    2019er SDR 2.0


  • Mit dem Gas (beschleunigen) stellst du, wie schon gesagt, das Fahrwerk ein.


    Mit dem Gas (beschleunigen) lenkst du. Und man beschleunigt immer in den Kurven. Ob positiv oder negativ.


    Am Besten lässt man sich dies jedoch life von einem Spezialisten erklären und zeigen.


    MfG Christoph


    PS: Mit gezogener Kupplung oder abtourenden Motor bekommt jeder die Rasten zum Schleifen. :Daumen hoch:

  • Arkein meint bestimmt den folgenden Text:


    Aber vorher solltet Ihr folgendes bedenken. Der Angstrand ist zugleich der Sicherheitsbereich. Ein Fahrsicherheitslehrer hat mal gesagt, "wir haben alle Leute Zuhause die auf uns warten, Frauen, Kinder, Freunde usw. Wenn jemand eine nicht einsehbare Kurve auf der letzen Sohle fährt - spuckt seinen Leuten ins Gesicht!! - Manchmal denke ich daran, aber nicht immer :peace:



    Richtig Gas geben, das haben wir alle schon gehört aber es zu praktizieren darum geht es mir heute.
    Viele Supermotoeinsteiger sind vorher schon im moto-x-lager unterwegs gewesen und haben daher oft die „VOLLGASHAND“ die den Regler entweder voll auf oder total zu macht-kein Problem in losen Terrain-off road eben, da erledigt der Boden den Schlupf oft so sympathisch das ein Drift meist butterweich und richtig spassig von statten geht.
    Anders spielt sich dergleichen dann auf dem Asphalt ab auf dem die ersten Supermotoabflüge dann meist mit klassischen High-Sidern eingeleitet werden und wie in meinem Fall dann mit der 3-monatigen Mitgliedschaft im „broken bones e. V.“ enden.
    Denn ein blitzartig auskeilendes Hinterrad erledigen wir halt erstmal mit einem krassen „GASZU“-Kommando, nichtmal bewusst – nein - das ist halt so eine körpereignene Reaktion die man erstmal voll beherscht um dann dazuzulernen, langsam aber irgendwann ganz sicher denn nichts ist wahrer als
    IM ZWEIFEL GAS GEBEN!
    Aber gewusst wie, denn nachdem Supermotos hauptsächlich auf Asphalt um die Kurven sliden wird das Gefühl fürs Gas wichtig! Wer ewig einem Fahrwerksproblem hinterher ist, verschiedenste Einstellungen checkt und trotzdem das nach aussenschiebende Vorderrad nicht mit dem geschlossenenen Gashahn in Verbindung bringt der sollte sich einmal ernsthaft Gedanken machen über...
    FAHRWERKSEINSTELLUNG MIT DER GASHAND!
    Nichts wirkt direkter auf deine Fahrwerkseinstellung als deine Gashand. Nehmen wir an, ein Gesamtgewicht für dich und dein Streitross mit ca. 200 kg, so ist die wesentliche Gewichtsverteilung in einer Kurve nur über den Gasgriff möglich. Du entscheidest damit wieviel kilos du dem Vorder- und wieviel du dem Hinterrad zukommen lässt. Ein paar Milimeter mehr oder weniger rechts gedreht und du verlagerst gleich mal 40-50 kilo von der
    Startnummerntafel zum Sitzbankende ohne das du deinen Hintern bewegst.
    Normalerweise hat ein Bike eine Radlastverteilung von ca. 50:50 bei gleichbleibendem Speed. Reden wir über Kurvenfahren so ist es gut zu wissen das die perfekte Haftung einer typischen Supermoto bei 50:50 erreicht wird . Es gilt also nun in Kurven diese Verteilung durch gezieltes gleichmässiges Beschleunigen zu erreichen. Keine nennenswerte Beschleunigung ist dazu notwendig aber
    AB DEM ERSTEN GASGRIFFÖFFNEN IMMER MEHR GAS; GLEICHMÄSSIG UND GEFÜHLVOLL BIS ZUM KURVENAUSGANG

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • hast noch ganz schön platz bis raus oder?


    Ach den Chickenstripe meinst du?! Ja ok am Vorderrad sind es ca. 3mm die mir fehlen gebe ich gern zu, am Hinterreifen wirst du Ihn vergebens suchen. Ich fahre nur öffentliche Straßen und war noch nie auf der Rennstrecke, ganz an die Grenze des Möglichen hab ich mich noch nicht rangetraut, das Ziel hab ich mir für nächste Saison aufgehoben. :zwinker:


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • noob:


    da hab ich mich beim bild wohl ein bisserl getäuscht. bei mir ist es auch so - vorn pack ich es auch noch nicht bis zur flanke runter zu fahren.
    und hinten ist das kein problem.


    na denn, ciao

  • Jeder der mal einen Tag auf einer Strecke geniesen will, sollte dies auch machen.. muss sagen der CASM schlägt sich dort sehr gut & nach ein paar Runden gibt es keine Ränder mehr :Daumen hoch: Mich hat nun das Rennfieber total gepackt und will nächstes Jahr auf eine SMR umsteigen, da ich merkte, dass die SMC leider viel zuu schwer ist für solch Rennen, aber sie schlägt sich eigentlich für ein Serienmotorrad sehr gut :der Hammer:


    Also ich finde der CASM ist zurzeit einer der besten Reifen für Straße & Strecke!!! Selbst auf Schotter kann man mit dem Reifen fahren, aber vorsichtig... denn mich hats leider mal zerlegt :Daumen runter: Naja man sollte eben nicht die Vorderbremse betätigen :lol: Aber dank Sturzpads ist nichts passiert.. nur der Handguard hat einen Kratzer.


    Grüsse

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Moin Kollegen,


    Nur ein kurzer Tipp. Falls noch jemand nicht weiß wo er die Reifen bestellen soll. Ich hab jetzt noch einen bei Mopedreifen.de bestellt gehabt obwohl er laut Seite nicht lieferbar ist. Man kann per Nachnahme oder per Lastschrift bestellen, wenn die Reifen nicht lagernd sind. Hat nur eine Woche gedauert und schon war er da. Die bestellen den CASM wahrscheinlich nur auf Kundenwunsch bei Continental nach und legen sich keine auf Lager. Klingt komisch ist aber so. :crazy:


    115€ kostet der Hinterreifen dort!


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Noob ()

  • Geiler Thread!!


    Mitn CASM kannst auf alle Fälle in der Halle fahren würd ich mal behaupten!


    Grüsse

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^