pilot road 3

  • gude


    so habe mir heute den michelin pilot road 3 für meine smt bestellt !! mit dem pilot road 2, den ich auf meinem alten motorrad gefahren bin war ich sehr zufrieden :Daumen hoch: !! bin mal gespannt wie der neue auf der smt ist :denk: !!!


    gruß


    smt-daxer

  • Das interessiert mich auch. Sind es nur -T-Treiber, die den momentan montiert haben? Mich würde die Pendelneigung interessieren. Das war meines Erachtens schon arg mit dem MPR2. Aber die Laufleistung, Nassverhalten in Verbindung mit Grip war genial fand ich. :prost:

  • Mischberifung zulässig, find ich gut, da kann man wechseln ohne brauchbare Reifen entsorgen zu müssen!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Würde mich auch sehr interessieren, wie ihr den im Vergleich zum 2er beurteilt.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Laut Aussage eines Michelinmannes hat sich der 3er nur in der Nasshaftung einiges verbessert, in Sachen Haltbarkeit und Trockengrip liegt er kaum über dem 2er.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Habe an meiner 04er LC4 640 seit ca. 12tkm die Pilot Road 2 drauf und bin auch sehr, sehr zufrieden. Absolut souveränes und sicheres Fahrgefühl bis in die tiefste Schräglage. Weichere Reifenmischungen wie beim BT090 und weit besseren Pilot Power 2CT waren nix für mich weil das Gefühl, wenn der warme Reifen beim Einlenken anfängt zu walken, total verunsichert.


    Aber zum Thema: Stehe auch vor der Frage, ob nun Pilot Road 2 oder 3.


    Brauche aber eigentlich nicht noch mehr Nässegrip (NOCH mehr?), daher eher der 2er.. was mir Angst macht, sind erste Eindrücke bezogen auf diese Wasserabführenden Rillen. Darauf soll es sich ein wenig "flutschen" bzw. 'springt' man über die Rillen. ("The sipes can (when braking into a corner) squidge around a little, and I soon found a couple of extra PSI over the manufacturer's recommendations was required to find a happy balance.")


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Hier die Quellen:


    http://allaboutbikes.com/bike-…ook-michelin-pilot-road-3
    http://www.bikepoint.com.au/ne…chelin-pilot-road-3-23643


    MfG

  • Hallo,


    hat den jemand auf der SM eingetragen? Entspricht ja alles der SMT und sollte mit zugänglichem "Beamten" möglich sein, denke ich. Wenn ich schon eine Kopie von einer Eintragung hätte wäre das natürlich eine große Hilfe.


    Gruß Harri

  • Inwieweit entsprichts der SMT?


    SMT und SMR teilen sich Federweg und Lenkopfwinkel, SM hat hier eben andere werte. Drum wollens da meistens Probefahrt, zumindest bei uns hier wohl die Regel (falls sie überhaupt abnahme machen).


    Mit etwas Glück gehlts locker durch wenn der 2er schon eingetragen ist oder die Eintragung bereits bei einer anderen SM vorgenommen wurde. So gings mit mit dem MPR2. Hatte er vorher schonmal auf einer SM eingetragen und somit kostete es nur den Papierkram.


    Was bei uns bisher nie ging ist von anderen eine Freigabe holen/runterladen und damit zu einem unserer TÜV-Prüfer wackeln. Die wollen immer alles selber machen, was andere eingetragen haben oder nicht interessiert die einen scheiß. :Daumen runter:


    Wenn sowas bei euch geht dann Glückwunsch und schön das es doch noch irgendwo vernünftige Menschen gibt... *seufz*

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Kann schon jemand etwas über MPR3 berichten? Bei mir steht demnächst ein HR-Wechsel an, und da bin ich am grübeln, ob ich gleich dem MPR3 statt des MPR2 nehme.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • :denk: Und wie ist er im Trockenen im Vergleich zum Road 2 ??????Wollte mir eigentlich den PP auf die Adventure machen :denk: :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Moin,


    mich würde auch interessieren ob er im trockenem besser ist als der zweier??
    Den im Nassen ist der PiRo2 schon top, dass reicht mir allemal :ja:


    Danke

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Habe gerade einen Reifenvergleich gelesen und da haben sie geschrieben das er die handliche cbr600RR(war Testmoped) etwas zu handlich macht.Hmmm ich bin 3Jahre eine RR gefahren und bin dann auf die Adventure mit 17Zöllern umgestiegen weil ich von der Handlichkeit gegenüber der RR so begeistert war und bin :grins: .Der Pirelli Diablo Strada den ich zur Zeit fahre (4Satz) ist sehr neutral und wird bei voller Schräglage nicht nervös. Ist halt nicht mehr das neuste Modell und deshalb dachte ich probier mal was neues da die Entwicklung ja weiter geht. :denk: :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Bekommt man den PiRo auch offiziell auf einer 990 SMR zum Einsatz?
    Noch habe ich den Erstsatz drauf. Aber es geht in ein paar Wochen in die Alpen und da sind denn so zwischen 3000 und 4000 km geplant. Aber ich habe noch keine Ahnung, welchen Reifen ich da nehme. Vergangenes Jahr haben wir einen Reifenwechsel in der Schweiz gemacht und das im Vorhinein organisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von 4-taKTMotor ()