690 SMC-R 2012?

  • Hoffe nur noch probesitzen zu können bevor der Kaufvertrag unterschrieben wird, passen sollte sie schon ;D.


    :-) das habe ich schon vor 1,5 monaten gemacht


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Mal ehrlich, für knapp 8.500€ kann man doch verlangen, das die Farbabstimmung zw. Gabelbrillen, Felgen und Rahmen perfekter ausfällt, als diese 3 orangenen Farbtöne.
    Die schwarzen Kabelbinder auf dem Rahmen sind das allerletzte, da fehlt wieder die Detailverliebheit seitens KTM. Der Motor ist ein Kaufargument, die geänderten Plastics, naja. Vielleicht hat die Neue den Vorteil, dass die Preise für 011er SMC's in den Keller fallen.

  • Tia... :nein:


    Freue mich ja für euch SMC Piloten! Aber für mich Enduristen ist die neue einfach nur etwas weichgespülter! Im Prinzip ne normale Enduro mit orangenen Rahmen... Weniger Federweg, mehr Gewicht! Dafür ein paar PS mehr, das hab ich auch mit nen offenen Luftfilterkasten hinbekommen!

  • Moin,


    auf der HP steht ja leider nichts zu den Neurungen fer SMC-R könnte das jemand von den Wissenden mal bitte Posten? Lese von anderen Plastics sowie geändertem Ölkreislauf.


    Was ist wirklich NEU ???


    Danke.

    Hypermotard 1100 Evo Sp



  • Mehr kann ich da nicht rauslesen.

  • Ich habe Probegesessen auf der SMC-R und finde sie nicht mehr so radikal, wie meine 11er SMC. Für mein Gefühl, ist sie einen Tick niedriger, und die Sitzbank von der Sitzfläche etwas breiter geworden. Kann sein, daß das täuscht, aber ich hatte das so gefühlt.




    ja irgendwas ist hier komisch
    wenn ich die technischen daten der 2011er und 2012er vergleiche hat die 2011er eine sitzhöhe von 910 mm und die 2012er 925 mm
    aber bei der beschreibung auf der ktm-seite steht

    Zitat

    ERGONOMIE


    Die selbsttragende Tank-Heck-Einheit aus robustem Kunststoff trägt eine neue, gleichermaßen komfortablere wie tiefere Sitzbank.


    :denk:


    die höhe doer alten smc hätt mir wie die faust aufs auge gepasst, 15mm mehr wären auch willkommen gewesen, hoffe nicht wirklich viel niedriger :denk: , aber das macht meine kaufentscheidung sowieso rückgängig :peace:



  • oranger ramen
    orange felgenkränze
    orange gabelbrücek
    690ccm motor (statt 654)
    neue form der plastiks
    reduzierter federweg auf vo/hi 250 mm
    komplett neuer dosselklappenkörper (keihin)
    komplett neue steuergeräte (keihin)
    irgendwo habns angeblich auch n paar kilo eingespart
    und irgendwas mit öl richtung zylinderkopf


    das sind die mir bekannten änderungen


  • Serviceintervalle auf 10.000km hochgesetzt. ( bringt mir als 5000km im Jahr Fahrer auch nix :-D )
    Die Gabelbrücke ist halt die gefräste aus den PP, kann aber auch sein das du das mit Oranger Gabelbrücke meintest


    Kann man die denn beim Händler schon bestellen? Oder erst in paar Tagen ?

  • Hallo!


    Also, wer sich die 2012-er SMC bestellen will und wem die orangenen Felgen zu "candymäßig" sind und lieber schwarze Felgen will!


    Ich hätte noch einen 3.ten Satz Flegen der SMC in schwarz, die noch keine 2.000 KM gerollt sind und würde diese gegen die orangenen der 2012-er SMC tauschen.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Gruß, EUROROBBY

  • Quelle ist die KTM Seite klick mich


    zumindest in der Garanteizeit ist ja ein jährlicher Service vorgeschrieben , der natürlich etwas kleiner ausfällt als ein 10k Service denk ich.


    Gruß

  • Zitat
    bringt mir als 5000km im Jahr Fahrer auch nix :-D )



    Natürlich bringt Dir das was. Du musst eben nur alle 2 Jahre zum Service.



    normalerweise heists alle x kilometer oder einmal jährlich, je nachdem was früher eintritt


    hab heuer 17,5t km runter und war innsgesammt 4x service (2 kleine, 2 große)
    mir bringen die 10k serviceintervalle ca 600eur jährlich wenn ich weiterhin gleiche laufleistung/jahr habe

  • Hier in A kannst ja nur verzweifeln was die Preise angeht ... hab meinen Händler um ein Angebot gebeten: Rücknahme der 11er SMC (mit 3.900 km auf der Uhr) und Ankauf der 12er R - sein unverschämtes Angebot war eine Aufzahlung von € 3.000,- ... der spinnt wohl, oder?
    LGW

    Fullthrottle

  • Bis auf den Auspuff und natürlich den Kennzeichenträger und Soziugriffe find ich die neu Duke garnicht so schiach...
    Kann einer der Photoshopkünstler eventuell mal die neue Lichtmaske auf die alte Duke zaubern?

  • Ich muss sagen nachdem sich die erste Euforie jetzt gelegt hat finde ich die neue auch nichtmehr so unglaublich toll. Ich finde KTM sollte lieber wieder zur Optik der 2009er :pfeil:http://www.zweirad-grisse.de/i…4_690_smc_2009_orange.jpg zurück kehren. Vieleicht den Orangenen Rahmen beibehalten aber sonst... Die neue schaut so Unreif aus. So wie ich mir das vorstelle wenn ein 17Jähriger sich ausgetobt hat. :nein::Daumen runter:

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • Hay


    weis schon irgendwer die Teilenummer von den beiden Steuergeräten der neuen SMC R


    MFG


    Jedenfalls ist es ein anderer Hersteller, was zur Folge hat,
    daß die ganze Entwicklerei wieder von vorne beginnen muß (Kastl usw), bzw die generelle Frage überhaupt ist ob es sich schon um ein verschlüsseltes Steuergerät evetuell handelt was :kacke: wäre.