690 SMC-R 2012?

  • Hey, war heute bei KTM der hat jetzt die 2012 KTM 690 SMR stehn =) SIeht echt hammer aus !!!!

  • Genau diese Preload Adjuster waren dann montiert, daher war ich der Meinung, das die Gabel generell voll einstellbar war, zumindest wurde das ja auch so seitens KTM in den Pressemitteilungen verkauft. Voll einstellbar bedeutet für mich, auch Federvorspannung. Viel Spass mit euren SMC Heizeisen, ich finde das Design zu jugendlich und einige Details zu lieblos, aber hier arbeiten ja einige schon an organgen Kabelbindern und Wuchtgewichten. :Daumen hoch:

  • Na ja, meine 950SM ist auch eine KTM und an deren Gabel ist nicht nur Zug- und Druckstufe, sondern auch die Federvorspannung (Sechskantmutter auf der das Zugstufenrädchen sitzt)stufenlos einstellbar. Somit kann man den Negativfederweg so einstellen, wie es einem gefällt (bringt ja nicht sehr viel wenn ich nur hinten etwas ändere).


    Das steht aber auch im Handbuch!


    :winke:

  • ist der PP auspuff von KTM gut an den normalen SMC´s? :denk: spiele dann mit dem gedanken ihn mir zuzulegen, wenn es den auch für die R geben würde, weil das ist ja der einzige wo man weningstens noch legal unterwegs ist ohne 800 euro für eine komplettanlage aufzubringen. :traurig:

  • Beim PP ESD scheiden sich die Geister. Gibt einige hier die ihn verbaut haben und glaube ich sehr zufrieden sind, andere halten nicht viel davon...
    Schaut mal in der SuFu unter PP Endschalldämpfer oder Auspuff SMC. Wurde schon in einigen Themen sehr ausführlich beschrieben, bin sicher ihr findet dort genügend Meinungen um euch ein Bild zu machen.


    Mein PP ESD liegt zuhause, nur noch das Möp dazu fehlt!

  • Airfox; schickes Teil hast du da stehn. Hol meine am Samstag ab! Muss nur noch das Wetter besser werden, dann können wir uns mal treffen zum gemeinsamen Einfahren. Ich schlage Grimsel Passhôhe vor als Treffpunkt vor. Liegt ja doch sehr zentral :teuflisch:

  • Also ich werd mir das ABP KIT holen inklusive deren krümmer und den akra carbon hexa. Hab mit denen schon geqatscht.. das wird fies denk ich, bin echt gespannt ob dann die 80 PS marke geknackt ist plus mega fetter sound :)


    p.s. stell sie dann mal auf die rolle

    Einmal editiert, zuletzt von GELÖSCHT123 ()

  • DIGGA; mit dem Unterschied das beim ABP Kit mit grosser Warscheinlichkeit die Garantie auf dein Bike erlischt.
    Vorteil des PP ESD mit zb offenem Lufikastendeckel wäre das die Garantie erhalten bleibt da Powerparts.
    Nach den 24 Monaten Garantie kann eh jeder machen was er will ... :grins:

  • Abp gibt 2jahre garantie...reicht mir..und laut motorradtest hat sie echte 70ps von werk aus.. Den rest koennt ihr euch selbst ausmalen..wir gesagt werd den prüfbericht dann hier uploaden..kann sich jeder selbst n bild machen!

  • naja, so witzig bzw. illusorisch ist das nicht mit den 80 PS, ABP schreibt für die 2010er SMC:


    Wir garantieren eine Mehrleistung bei der SMC / Enduro mit dem Serienschalldämpfer von mindestens 10 Nm / 4,4 KW ( 6 PS ) bzw. bei zusätzlicher Verwendung unseres Akrapovic-Hexagonal-Carbon-Schalldämpfers 15 Nm / 5,9 KW ( 8 PS ) bei 4000 1/min. Je nach Serienstreuung liegen die Werte auch höher.


    Von 70 gemessenen PS lt. Motorrad bei der SMC-R +8 ABP PS oder mehr bei Serienstreuung - und schon hast du die 80 PS...


    Und ABP hat NUR den Slip-on, wenn da noch ein Leistungskrümmer dazu kommt... :Daumen hoch: