690 SMC-R 2012?

• grins, bei mir ist es genau anders rum. ich hab meine letzte woche gesehen und gekauft. jetzt steht sie beim händler weil ich keine garage hab... da muss ich mir wohl echt was einfallen lassen ;-)

MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

• @duffhys.. die bullen machen eher :foto: :foto: anstatt zu :motzki: :motzki: ...ne ich weiß das das nicht zulässig ist aber guter sound muss sein...und wie heißt das so schön no risk no fun...wie gesagt hier ist das nichts so doll mit bullen und so kritisch sehen die das nicht deinen sind reifen und tüv wichtiger,als ne bisschen lärm...

mfg

nur ein simson s51 fährt besser....

• In OÖ san ziemlich liberal wennst ihnen ned blöd kummst. Noch!
    Zumindest hab noch kane Prüfbusse oder so an Irrsinn gesehen.

READY TO REPAIR

• So, morgen wird meine erste KTM geholt. Anhänger schon am Auto, geht gleich nach detr Arbeit los. :Daumen hoch:
    Anfang Januar bestellt, am 2.2. gebaut und heute geliefert.

Zum db-Killer: Bei mir auf dem Land geht es noch (meine Bandit ist auch offen und arsch laut), aber sobald du nach HH (Hamburg) fährst, muss das Ding drin sein (oder dabei haben ^^).

• Was mich interessiert: Was bring der rausgenommene DB-Killer noch außer mehr Lautstärke, Leistungsverlust und absterbender Motor? Verlängert das irgendwas? Lgw

Fullthrottle

• ne keine abe..akra wird es auch nicht mit abe geben denk ich.aber was solls..ich leb in einer recht dörflichen gegend hier guckt man nicht so genau... und zum heck:ist recht kleiner leichter umbau. orginal kzh-halten samt blinker ab und neue miniblinker leicht nicht hinten versetzt vom rücksicht wieder ran.das vorhandene plaste recht dicke dafür.hab scho öfter so gesehen.und kennzeihen denn eben genau unterm rücklicht ran...da sich da ey schon zwei löcher befinden nutze ich die auch gleich...und schon siehts schön aus für wenig geld...und hitze mäßig ist der blinker auch weit genug vom pott weg...

sieht denn so aus (ist ein bild außen forum hier kein R heck)..nur als beispiel

Sieht genau so aus wie bei mir. Der hintere Blinker eignet sich super als Gepäckhaken, ist aber nach 10.000km endgültig abgefackelt. Hab nen MIVV drauf. Das Kennzeichen wird Dir mit Sicherheit durchreissen, wenn Du es bei den zwei Schrauben belässt. Besser sind 4 mit Platte drunter.

• Was mich interessiert: Was bring der rausgenommene DB-Killer noch außer mehr Lautstärke, Leistungsverlust und absterbender Motor? Verlängert das irgendwas? Lgw

das kommt primär auf den motorradtyp und die abstimmung drauf an.
    wenn du dein bike einstellen lässt, fragt dich der profi, ob er die kiste für oder ohne db-killer abstimmen soll.
    je nachdem was dann gemacht wird, spürst du teilweise deutlich ob du mit oder ohne fährst...der unterschied kommt meistens erst nach der richtigen einstellung deutlich heraus.

• das kommt primär auf den motorradtyp und die abstimmung drauf an.
    wenn du dein bike einstellen lässt, fragt dich der profi, ob er die kiste für oder ohne db-killer abstimmen soll.
    je nachdem was dann gemacht wird, spürst du teilweise deutlich ob du mit oder ohne fährst...der unterschied kommt meistens erst nach der richtigen einstellung deutlich heraus.

- Naja, der Typ des Motorrades ist hier ja wohl die SMC, oder?
    - Ich hab mir meine vom und beim Profi abstimmen lassen (Highscore)
    - ohne DB-Killer abgestimmt geht sie nicht wirklich besser
    - für die R gibts nach wie vor keine Werte, weder mit noch ohne DB-Killer
    Daraus folgt dass mein Beitrag von zuvor nicht frei von Ironie war...

Fullthrottle

• die ironie ist mir klar - nur ist es leider nur äußerst bedingt richtig, wenn du von leistungsverlust ohne db-killer spricht.
    der ein oder andere könnte hier einem fehler aufliegen...daher die richtig stellung.
    und ein motorrad sollte eigentlich bei einem größeren auspuffauslass immer einen tick mehr leistung haben...im umkehrschluss - steck einen stöpsel in den auspuff und warte was passiert. :achtung ironie:

• Freund der Berge
    beim Woje, als auch bei vielen anderen hier, da wird nicht gewartet was passiert
    da wird auf den Prüfstand gestellt und so lange am Rädchen gedreht bis da am Hinterrad eine annehmbare Leistung vorhanden ist.
    Und zwar MIT oder OHNE Kat, MIT oder OHNE dB Killer.
    eben ganz so wie der Fahrer es will, ob den Gesetzen entsprechend oder nicht
    muß ja eh jeder selber wissen, was er macht.

Du bist noch jung hier im Forum, und kennst wahrscheinlich noch nicht den Werdegang eines Woje, Duffyhs, Herm, usw. usw., welche allesamt Prüfstanderfahrung haben, und nicht EINMAL drauf waren, sondern zigmal.

Meine SM zb, hat ca. 40 mal (kein Scherz) auf der Rolle Leistung abgedrückt.

Also bitte zuerst mal informieren, dann schreiben

• Soll jetzt jeder, der einem Forum-Mitglied mit ~1k posts wiedersprechen will, sich erstmal das Profil angucken und schauen was er so für ne Erfahrung hat? Oo

Da geht fragen/diskutieren einfacher...

soz dass ich mich da einmüsche aber wenn das nicht auch ironisch gemeint war finde ich es lächerlich. :winke:

12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:

09er KTM 690SMC

04er KTM Military

• Würde wirklich schon zur genüge besprochen und bemessen. Leistungsgewinn durch zubehörtopfe ist illusorisch. Mit oder ohne db killer muss man froh sein, wenn man die leistung des orginaltopfs erreicht. Ist rein akustisches und optisches tuning. Gewichtsoptimierung. Lediglich der krummer bringt was an leistung.

Fullthrottle

• Off topic! Kann mich dermarc nur anschliessen. DB Killer/ Auspuff Diskussionen gibt es genug im Technik Bereich. Hat aber nicht wirklich etwas mit der neuen SMC-R zu tun!

• mensch maier - wie schnell sich leute auf den schlips getreten fühlen, wenn man ihnen nicht leichtgläubig huldigt und doch mal kritisch hinterfragt.
    eine komische welt. :tröst:

aber gut, es geht um die allseits beliebte smc-r also sollten wir dieses thema weiterführen. :winke:

• Beim Kennzeichen montieren hab ich mich eben gefragt ob ihr zwischen Kennzeichen und der Plaste "Stoßdämpfer" montiert habt ?
    Also Gummi oder Schaumstoff dazwischen ?

In der Zubehörtasche ist noch so en Gummidinge ca. 3mm stark. hat die Form vom kennzeichenhalter, bringt das was beim unterlegen ?

Vibriert ja doch ganz schön.

Hab jetz einfach das Kennzeichen direkt auf den Halter geschraubt.. wie macht ihr das die schon mehrere Jahre fahren ?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von br1an ()

• Kann nur sagen wie es bei meiner alten lc4 rüttelplatte war..ohne gummidämpfer oder andere einfälle ist mir das kennzeichen nach einer gewissen zeit rausgebrochen...keine ahnung wie stark die vibrationen bei den neuen lc4s sind..

Mfg