690 SMC-R 2012?

  • ...hmmm ja mal schauen was ich mache!schwarz pulvern hab ich auch vor!frag mal meinen
    freundlichen ob der den evtl. gegen den der smr tauschen würde!


    bin auch mal gespannt ob sich das mit dem Getriebe legt!

  • ...hab ich auch schon drüber nachgedacht!aber so wies jetz ist geht absolut net!vielleicht
    hat jemand Erfahrung damit und gibt noch den tip oder Trick!

  • Kann man da nicht ein Stück Gummi als Dämpfung zwischenklemmen?


    da sind dämpfergummis drinnen, zumindest bei mir waren welche dabei :zwinker:
    habs mir gestern nochmal angeschaut... mir ist absolut schleierhaft wo das scheppern sollte wenn er nach anleitung montiert wurde :denk:

  • ...kann Entwarnung geben!!!


    eine der schrauben hatte sich gelöst bzw. ist mir anscheinend während der fahrt davon
    geflogen!neue reingeschraubt und alles war i.o.! :lautlach:


    bin dann 50 km gefeuert und nix war mehr mit vibrieren!


    werde diesen kauf nie bereuen!das ding ist ne absolute endorphinmaschine
    und der pp endtopf ist einfach nur genial!also ohne db Killer kann ich den net
    fahren-da tuts Schläge im ganzen kaff!und jetz ungelogen!Nachbarin ist tipse
    bei den Bullen und andere Nachbarn sind Kinder vom ehemaligen dorfbullen! :kapituliere:


    Jetz mal ne frage wegen der 1000 Inspektion:wieviel km darf ich drüber sein damits
    da keinen Stress gibt zwecks Garantie!

  • Jetz mal ne frage wegen der 1000 Inspektion:wieviel km darf ich drüber sein damits
    da keinen Stress gibt zwecks Garantie!


    das wirst dir mit deinem dealter ausmachen müssen, immerhin muss er den garantieantrag nach mattighofen schicken

  • Hallo Jünger des einzelnen Zylinders :winke:


    Meine V2 Kati musste zur Inspektion. Da ich eh eine Ersatzmaschine brauchte und ausserdem neugierig war, habe ich mir bei meinem Freundlichen eine 690 SMC-R ausgeliehen und Probe gefahren. :ja:


    Wen's interessiert, meinen ernsthaften, sachlich nüchternen und in höchstem Mass objektiven Fahrbericht findet ihr hier. :crazy::grins:


    Gruss Pat

  • Echt genialer Bericht! :respekt:
    Bin so gespannt, wenn denn meine endlich da ist wie ich mit ihr zurecht komme...


    grüße :peace:

  • Super Bericht Patrik!


    Bin selbst von einer 690 SM auf eine 990 SMR umgestiegen und kann dem was du schreibst nur zustimmen. Wobei die 690 SMC-R natürlich noch ne Spur mehr hergibt als die 690 SM :)


    So ein Einzylinder macht wirklich jede Menge Spaß, wäre meine Anreise zum Kurvenrevier kürzen und würde meine Freundin nicht mitfahren wollen hätte ich sie nie wieder hergeben :)



    Grüße :peace:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Patrik


    Super geschrieben, dein Bericht. Hätte ich noch keine, dann müsste jetzt eine her. :Daumen hoch:
    Tauschen würde ich nur mit der EXC500 SixDays im Sumotrimm. :ja:


    Kurzes OT:
    Thema Lenker bei der 990SMR, ich hatte auch auf den SX Lenker von KTM gewechselt.
    Das ist wie Tag und Nacht. Du wirst es sehen und ihn nie mehr hergeben wollen.
    Damit wertest du deine 990er vom Fahrgefühl her noch eine ganze Ecke auf.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • technisch gesehen hat der pp klar nur vorteile zum orig.! aber zu teuer für nen stahl/alu konstrukt.......... und wenn nen bulle seinen job so macht, wie das bei nem motoreninstandsetzer gar nicht anders gehn würde (also gemessen an der kompetenz bez. fehlerquote), wirds nooooch viiiiiel teurer. :D.



    ps: mein liebling ist der sc-projekt. da von den abmessungen der kleinste-(akra baut sehr groß und ist nicht homo).der aber klar auch noch nicht homo ist-leider.


    pps: wenn der pp homo ist und die von sc-pro dann noch immer kein datum nennen können, wirds bei mir auch der pp.


    (von wegen mapping gibt es meines wissens noch nichts von ktm für 690ccm. abp hat aber schon seit jahren 690ccm motoren und natürlich auch ein map für diese. )

  • technisch gesehen hat der pp klar nur vorteile zum orig.! aber zu teuer für nen stahl/alu konstrukt.......... und wenn nen bulle seinen job so macht,


    Wie kommst du zu dieser Annahme? Kannst du mir das mit Fakten untermauern?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013


  • Wie kommst du zu dieser Annahme? Kannst du mir das mit Fakten untermauern?


    ich denke, dass es fakt ist, dass der PP wesentlich leichter als der originale ist. und leistungsmässig ist er nicht weit vom akra entfernt und somit auch besser als serie. noch fragen? :prost:

  • Gewicht ja, Leistung will ich sehen. Mit Diagramm. Noch Fragen?


    ja gibts, definitiv. hab ich aber leider keine. PP ohne kat drückt mehr als serie. fakt. colani hat auch mal gemessen soweit ich weiß. anymore questions? :lol:

  • Ach, die Töpfe sind alle Homo! Jetzt weiß ich warum man denen beim Moppedwaschen eine Stöpserl hinten ins Locherl stecken muß! :lautlach:


    @ airfox: 690 SMC: 690 SMC mit Powercommander 5

    READY TO REPAIR