RC8 oder lieber nicht????

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier im Forum und habe auch sonst noch keine erfahrungen mit Foren. Ich weiß auch nicht ob der Beitrag hier richtig ist wusste nur nicht wo hin.


    Also ich wollte mir ein Motorrad kaufen. Ich bin 25 Jahre und bin im grunde Fahranfänger,


    ich weiß Fahranfänger und dann so ein Motorrad der is total deppert.


    Aber sie ist einfach das einzigste motorrad das mir wirklich von grund auf gefällt ohne das ich was an ihr verändern wollte. Hab schon mal auf ihr gesessen, noch nicht gefahren, und es war echt super hab mich auf ihr echt wohlgefühlt. Da ich mich mit Motorräder nicht aus kenne wollte ich euch erfahrene und besonders besitzer von der rc8 fragen ob sie wirklich absolut nix für einen anfänger wie mich ist. Vielleicht habt ihr auch ne alternative für mich, bin für alles offen :grins:


    ich freue mich um jede hilfreiche antwort. und sorry falls das hier nicht hin gehört!

  • Für ein "Superbike" (was die RC8 ja nun mal ist bzw. sein soll) ist die KTM super leicht zu fahren. Fahrwerk ist super, Bremse sehr gut und der Motor hat eine seeehr schöne und gleichmäßige Leistungsentfaltung, so dass auch ungeübte Fahrer nicht überfordert werden.
    Mit einem 4-Zylinder sollte die RC8 allerdings nicht verglichen werden, die Laufkultur ist schon anders (V2 halt :verliebt: ).
    Fahr einfach mal eine Probe und entscheide selber.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Solange es nicht regnet sehe ich da keine bedenken :Tempo:

  • Ohh je,


    auch wenn du das nicht hören willst aber:


    Als anfänger und die rc8 als erste motorrad.... würde ich abraten! auch wenn die anderen etwas anderes sagen!
    Zudem würde ich jedem abraten als anfänger überhaupt ein motorrad zu kaufen was mehr als 100ps hat!