Suche Motorradintegralhelm mit Sonnenblende!!

  • Hi fahr seit 4Jahren mit dem HJC IS16 (MattSchwarz) rum.


    Find ihn zwar nicht schlecht, ganz zufrieden bin ich aber auch net.


    weil
    * zu laut (Windgeräusche)
    * Hebel für integrierte Sonnenblende schlecht positioniert. (übern Schädl)
    * Bei Regen oder tieferen Temperaturen beschlägt er gerne mal.
    * Visier schliesst nicht zu 100% bzw. lässt sich nicht nur ein kleines Stück öffnen. (rastet erst bei ca. 5cm ein)
    * Länge des Verschlusses verstellt sich schön langsam immer wieder.


    suche nun seit einiger Zeit einen besseren Ersatz der


    * möglichst leicht sein soll
    * matt schwarz
    * natürlich leiser
    * und ne integrierte Sonnenblende muss er haben.
    und genau bei der Blende wird es schwierig. Der einzige Qualitativ hochwertigere Helm (als der HJC) den ich finde is der Schubert R1 und S1.
    Zufällig fahren auch drei meiner Spezis mit solchen rum. Konnte die beiden dadurch schon probefahren und finde sie einfach etwas zu schwer.


    HJC 1390g
    S1 1530g


    möchte gerne unter 1350g bleiben. VORSCHLÄGE SIND ERWÜNSCHT !!!


    Danke Ciao

  • Hm gerade die Sonnenblende macht viele Helme schwerer. Die Mechanik dafür muss halt auch zusätzlich mit rein.


    Wie ich sehe hast du den R1 noch net Probe gefahren, versuch den mal. Der ist nen bissl leichter als der S1, dafür halt auch lauter.
    Guck evtl. auch mal bei den BMW Helmen, die gibts auch mit Sonnenblende. Hab ich selbst aber noch net gefahren.


    Wenn du auf die Sonnenblende verzichten würdest wäre es um einiges leichter nen Helm zu finden :zwinker:

  • Servus,


    ich hätte dir jetzt eigentlich den R1 empfohlen. Den fahre ich selbst seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Sonnenblende war auch ein Kaufkriterium bei mir und das Gewicht finde ich nicht wirklich schlimm.


    Für meinen Junior habe ich vor kurzem den da gekauft:
    http://www.louis.de/_1005e1985…=0&page=1&artnr_gr=215586


    Hat bei Tests in seiner Preisklasse ordentlich abgeschnitten (bei "Motorrad" war er meine ich Kauftipp) ist meiner Meinung nach eine preiswerte Alternative zum Schuberth weil ich ihn wirklich gut verarbeitet und ausgestattet empfinde. Pinlock ist drin, die Sonnenblende gut bedienbar. Belüftung ist recht vielseitig. Allerdings nicht in deinen Gewichtsvorstellungen :nein:


    Aber da empfehle ich dir das hier: http://www.bang-your-head.de/home.php :peace: und dann kann die Mütze 2 Kilo wiegen und du merkst das nicht.


    Viel Erfolg noch beim Suchen.

    Die Welt ist ein Kürbis...

  • Meine bessere Hälfte hat nach ihrem Helm-Neukauf auch die vorher dagewesene intigrierte Sonnenblende vermisst.


    Nun hat sie das hier!


    Und ist damit super zufrieden...



    Grüße


  • Das Teil hab ich auch seit ein paar Jahren und bin auch zufrieden. Fahre seither weitgehend ohne Sonnebrille, da es fast nicht mehr blendet. Ist auch im Wald bei schnellen Sonne-Schatten-Wechseln gut.


    Grüße


    Gerrit

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!

  • Ich fahre seit Jahren den S1 und war auf der Kawasaki ZL1000 absolut zufrieden mit dem Helm, denn er war wirklich leise.
    Auf der 1150er GS hat der Helm einen ohrenbetäubenden Lärm gemacht, zumindest wenn ich mit Scheibe gefahren bin.
    Als mit während der Fahrt das Visier weg geflogen ist, weil ein Pin von selbigen abgebrochen war, habe ich
    von der Fa. Schuberth anstandslos ein neues Visier und einen komplett neuen Verschlussmechanismus spendiert bekommen und
    das alles außerhalb der Garantiezeit. Der Service von Schuberth ist erstklassig.


    Auf der SMR ist der Helm leider auch wieder ein Krachmacher. Ich bin 182cm klein. Das Gewicht des S1 hat mich hingegen nie gestört.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Hi


    danke erstmal für die Antworten.
    Preis spielt eigentlich keine Rolle. Könnte auch 600-700€ kosten.
    Hauptsache er entspricht meinen Vorstellungen.
    Wenn ich wirklich keine Alternative zu den 2 Schubert finde ...... welchen würdet ihr kaufen. R1 etwas älter dafür schon um unter 350 € zu haben oder S1 um 400€.

  • Wie gesagt, dann schau wirklich mal bei BMW vorbei, sind nicht die billigsten aber nen Versuch schadet ja net ;)

  • servus...


    würde dir auch den Schuberth S1 pro empfehlen. Ist ein richtig guter Helm und sieht meiner Meinung nach auch richtig gut aus!


    hab ihn selbst und würde ihn nimmer missen wollen. Hatte davor immer shoei und arai.


    Der S1 ist echt leise und topverarbeitet. :Daumen hoch:




    grüße olli

  • Ich würde dir den S1 empfehlen, wirklich schwer ist der ja auch nicht und in der Schuberth-Palette noch der schönste.


    Ich fahr den seit Jahren, bin damals von einem Simson Dragster Helm (wie Bandit) umgestiegen und war begeistert.
    Bis auf die lahme Optik halt ... :grins:
    Hab nun schon den 3. S1 und wollte nix anderes. Den 1. habe ich nach leichtem Bodenkontakt getauscht,
    aber den 2. hab ich regelrecht zerstört.


    Mein Helmhändler hat den angeschaut und gemeint: "Wann war denn der Unfall,
    wie lange bist du im Krankenhaus gelegen?"
    Ich sagte darauf: "Wie jetzt, ich hab mich vor ner Woche hingelegt, Handgelenk verletzt,
    am Kopf hab ich nix."
    Das konnte er kaum glauben und wollte die Helmschale zu Demonstrationszwecken im Laden behalten
    für all die Kunden die dann doch am Helm sparen wollen ...

  • Moin,


    ich bin seit ein paar Jahren mit dem 'KTM Suomy R2R' (schwarz/orange) unterwegs. Der ist angenehm leicht (1350g, Fiberglas), kratzfest, beschlägt nicht und ist sehr leise. Das Innenleben ist herausnehmbar und für Allergiker geeignet. Lüftungen gibt´s vorn, oben und hinten. Der Luftzug im Inneren ist bei Öffnung aller 'Düsen' deutlich spürbar und sehr angenehm. Die Einlässe oben sind drehbar, was mit Handschuhen allerdings sehr fummelig ist. Als Verschluß ist ein Doppel-D Ring angebracht. Allerdings ist er nicht in schwarz erhältlich. Und ein Sonnenvisier aus dem Zubehörhandel kann man nicht nachrüsten, da zwischen Polster und Helmschale einfach nichts mehr zwischenpaßt. Es gibt jedoch Ersatzvisiere in unterschiedlichen Tönungsgraden, von klar bis fast scharz.




    MfG,
    DD

    89-92 ETZ150 | 92-94 GS500E | 94-99 RF600R | 99-2016 LC4 640SM | 2011-17 990SMR | 2016-?? 1290SAT | 2024-?? 890ADV R

  • hab mir nicht alles durchgelesen, sorry


    Schuberth R1 -> recht leise, super großer Helm, Belüftung mittelklassig, Sicht 1a!, Verarbeitung erstklassig! Futter bei mir auch nach 3 Jahren und 50.000km noch wie neu! Gilt für alle Schuberth Helme. Längen vor shoi oder nolan.
    Schuberth S1 -> würde ich nicht empfehlen
    Schuberth S1 pro -> super leise und nicht, gute Belüftung, auch riesengroß, sicht okay, Pinlock-visir ist sehr nervig! Lieber das vom R1/S1 nehmen


    Übrigens ist das abgedunkelte Schuberth Visier gar nicht so dunkel.


    Nolan: günstiger und schneiden in tests auch gut ab. Einfach mal probieren. Nicht jeder hat einen schuberth Kopf.


    BMW Helme: Ich finde die gehen hinten zu weit hoch und produzieren eine unangenehme Strömung die mir den Nacken verhärtet. Schwer, Belüftung schlecht verarbeitet (rest super Qualität), das sicherste was geht


    Mehr Helme fallen mir nicht ein. der neue Schuberth SR1 hat leider keine Blende... wollte eigentlich meinen R1 durch diesen ablösen, aber will auch nicht auf eine Blende verzichten...

  • [quote=Schuberth S1 pro -> super leise und nicht, gute Belüftung, auch riesengroß, sicht okay, Pinlock-visir ist sehr nervig! Lieber das vom R1/S1 nehmen[/quote]



    das pinlock ist easy. 3mal runter mit dem visier und du blickst wie es geht :zwinker:


    hab ein abgedunkeltes Visier (ist echt nicht so dunkel und kann bis zum einbruch der dunkelheit problemlos gefahren werden! und wenn es heftig hell wird hab ich ja dann noch die dunke visierblende :Daumen hoch:



    tja und optisch finde ich den S1 pro mit den versch. dekors nicht übel.... :Daumen hoch:

  • Ich hab einen Nolan N85 in Orange. Optisch und technisch ist der erste Sahne...nur die Rasteneinteilung ist ein bisschen nervig. Das Visier lässt sich nicht nur ein kleines Stück öffnen, so zieht es immer um die Augen wenn man das Visier auf die erste Stufe stellt beim durch die Stadt fahren.

  • Hi,


    Caberg hat auch Helme mit integreirter Sonnenblende. Weiß aber net, wie gut die sind.


    Wollte auc hunbedingt den Schuberth S1 Pro haben, aber er hat einfach nicht so toll gepasst. Hab jetzt auf die Sonnenblende verzichtet und mich für den HJC RPA 10 entschieden. Toop Helm muss ich sagen, sehr leicht (1200 gr) und passt perfekt auf meine Rübe. Deswegen hab ich ihn auch genommen. Hat am besten von allen gepasst.


    Mittlerweile gibt es ja auch Visiere, die halbseitig getönt sind. Sprich nur die obere Hälfte oder ein Drittel ist leicht getönt. SOll top sein, werde ich mir die Tage eines holen.


    Grüße