690 "Adventure" gekauft. Wo ist der Haken?

  • Hallo erst mal!


    Nachdem ich von ca. 20 Jahren mal ein paar Wochen mit einer DR650 in Nprdafrika unterwegs war, hat mich jetzt erneut das Fieber gepackt. Nach ca. zweimonatigem Hin- und Herddenken und ca. einer Million Klicks in Foren und Motorradanzeigen war ich mir dann sicher, dass es eine 690 Enduro werden soll.


    Einzig die Tatsache, dass es keine Adventure-Version mit großem Tank gab störte mich noch. Die wenigen Umbauten erschienen mir einfach zu groß für meinen Geldbeutel. Dann entdeckte ich von 3 Tagen eine Anzeige für eine umgebaute 690er 2009er R. Einen Tag später hatte ich das Ding gekauft. Das Bild unten zeigt das Bike mit meiner Wenigkeit (das Foto hat meine Freundin geschossen, als ich das Ding gerade grinsend vom Trailer geschoben hatte).


    Eigentlich ist mir nur noch nach Dauergrinden, aber eines an dieser ganzen Sache verstehe ich nicht. Der Typ, der mir die Karre verkauft hat, hat das Ding zweieinhalb Monate inseriert und es mir dann mit 1500km und 2 Jahre alt für 7600 Euronen verkauft. Wie ladenneu. Er hat dafür insgesamt 13500 Euro gelöhnt (alle Rechnungen vorhanden). Alle ist vom Feinsten, die besten Touratech-Koffer, 14l-Zusatztank, Touratech-Mototschutz, Gepackbrücke, Navi. Alle Originalteile vorhanden. Voll rückbaubar. Umbau durch Mot-Papst-Düsseldorf. Ging totz Umbau gerade anstandlos übern Tüv. Verkauft hat er es, weil er einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hat. Und der Typ war absolut glaubwürdig.


    Aber warum wollte dieses Ding so lange keiner haben. Steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Ist da irgendwo doch der Haken? Oder hatte ich mehr Glück als Verstand?


    Bin echt gespannt, was ihr so sagen werdet...


    Beste Grüße


    Marco

  • Du hast einfach Glück gehabt. Und - Hand aufs Herz - so viele Leute gibts m.E. auch nicht, die einen 690 Rallyeumbau definitiv wollen und auch bezahlen (und nicht schon einen haben).
    Gratuliere, viel Spass damit!

  • Ich glaube auch, daß du einfach Glück hattest. Dein Kaufpreis ist ja eine reelle Summe für eine gebrauchte 690 dieses Baujahres.
    Das Problem bei Umbauten ist ja generell, daß sie vom Käufer nicht honoriert werden.
    Wahrscheinlich wäre der Verkäufer besser gefahren, wenn er auf Originalzustand zurückgebaut hätte und den Tank, die Verkleidung etc. einzeln verkauft hätte.
    Also freue dich einfach ! :prost:

  • wollen wir mal hoffen dass du glück hattest. aber so wie du es oben beschrieben hast, wird das wohl so passen! wenn das alles glaubwürdig war und das gesamtpaket einfach stimmig war dann kann man nur gratulieren zu einem einzigartigem gerät! allzeit gute fahrt!


    irgedwann werd ich mir auch mal so ein teil besorgen!

  • Ich glaube auch, daß du einfach Glück hattest. Dein Kaufpreis ist ja eine reelle Summe für eine gebrauchte 690 dieses Baujahres.
    Das Problem bei Umbauten ist ja generell, daß sie vom Käufer nicht honoriert werden.
    Wahrscheinlich wäre der Verkäufer besser gefahren, wenn er auf Originalzustand zurückgebaut hätte und den Tank, die Verkleidung etc. einzeln verkauft hätte.
    Also freue dich einfach ! :prost:


    Das unterschreib ich so!


    Viel Spass mit dem Teilchen! :Daumen hoch:

  • Hallo Ronga,


    nein, der Tank ist nicht eingetragen. Trotzdem ging das Bike gerade ohne Probleme übern TÜV. Allerdings war die KTM beim Händler deshalb. Vielleicht hat der da bessere Karten, als wenn man selbst vorfährt.


    Danke Euch anderen für Eure Rückmeldungen!

  • :willkommen: im Forum und viel Spaß mit Deinem :Kürbis: ! :Daumen hoch:


    Ich glaube auch, dass Du einfach Glück gehabt hast bei dem Preis. :zwinker:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Manchmal muss man auch einfach mal Glück haben.


    Ich hatte auch Glück. 2 Jahre alt. 840 km mit Akra und Dukemaske quasi zum halben Neupreis.



    Viel Spaß mir deinem :kürbis:

  • Hallo Marco,


    ich habe einen ähnlichen Kürbis (Safaritank, Kahedobank, TeamWest-Vorbau, akra...) und glaube, dass Du wohl ein Glückspilz sein mußt.


    - Übrigens herzlichen Glückwunsch zur 690er Kaufentscheidung, die ja vor dem Angebot da war.


    Mit der hast Du bestimmt so viel spaß in Afrika, wie ich :peace: . Ich bin einmal per anno in TN...


    Bis bald


    Jochen

  • was ???
    a 690 SM um 4.500 Euro ?????
    die nur 2 Jahre alt ist ???


    Wo gibts sowas ?

    naja fast....mit Akra und Maske war der Neupreis knapp 10000€
    und 5.500 habe ich bezahlt....


    Habe ich bei einem Hondahändler gefunden.
    Der Vorbesitzer hatte sich das gute Stück bei KTM geholt und ist absolut nicht klar gekommen mit dem Einzylinder.


    Daraufhin hat der ne CB1000R mitgenommen....aber nur für 4 Monate...dann hat er sich einen 300er Roller bestellt.

  • Du hast Schwein ohne Ende gehabt. Glückwunsch!
    Aber wie einer schon schrieb. So ein Rallyeumbau wollen die wenigsten, da durch den Tank das Ganze schon schwer wird. Die Maske stammt sicher vom Dottore aus Italy und die taugt was, was die wenigsten wissen.


    Viel Spaß!