Defekte an der SM

  • Hallo Supi,
    wie deine Gabel funzt nicht?
    Ich hab zwar erst 4000 km auf der Uhr aber bei mir geht noch alles wie ein Glöckchen!
    Wenn man sich die verschiedenen Japaner anguckt, bin ich doch echt froh (und begeistert) wie so die einzelnen Komponenten funktionieren können. Hab da mit Yamaha schon diverse Dispute ausgefochten!
    Also wenn bei dem ein oder anderen auch mal die SuMo rumzickt, den Leuten sei gesagt das auch in Japan nur mit Wasser gekocht wird und ich weiß warum ich KTM fahre. :amen:
    Und solange die Macken von KTM kullant gehandhabt werden (im Gegensatz zu meinen Yamaha-Erfahrungen!) is doch alles Tutti.
    Zu deiner Gabel: Vieleicht fährst du mal bei Sommer vorbei und läßt mal Checken woher die Prob. kommen. Vielleicht hat es eine ganz banale Urache. Berichte mal! :daumen hoch:

  • So, hab die Dicke am Montag vom Händler abgeholt. Sie ham das Standgas korrigiert und auch den Vergaser gecheckt (Schwimmerstände).


    Läuft jetzt endlich wieder schön rund und ist mir in 3 Tagen auch nur 1x mal ausgegangen. Damit kann ich leben :daumen hoch:


    Das mit dem Standgas selber einstellen ist ja so ne Sache ohne Drehzahlmesser :lol: laut Händler reagiert Sie da sehr sensibel.
    Aber ich hab eben die neue 690 gesehen ... :kotz: allerdings würds mich jucken das Cockpit in die Dicke reinzubauen :teuflisch:. Weiss jemand was so ein Cockpit kosten könnt???


    Greetz Solomac


    Ach ja und Verbrauch is auch voll im Normbereich ... sowohl beim cruisen (ja das geht auch ... aber langweilig) als auch beim heizen!

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

    Einmal editiert, zuletzt von solomac ()

  • So,


    habe meine Sumo heute zum 3. Mal beim Händler, da ich andauernd Öl auf dem Ständer habe - so langsam nervts! Das erste Mal war's wohl eine Dichtung, dann der Nehmerzylinder der Kupplung, mal sehen was es jetzt ist...


    Wenn dieses Mopped nicht so verdammt viel Spaß machen würde, wäre ich echt genervt :zwinker:


    Grüße,
    Snier



  • ...geht mir genauso, unten alles voll ÖL, aber so ein Spassbringer!!!!


    Grüße Donnervau


  • Ihr solltet mal den Ölstand der Kupplung oben am Lenker überprüfen :ja:


    Ich und der Pretender sind wegen leeren Ausgleichbehälter am selben Tag unabhängig voneinander liegen geblieben. Usache war dann die Pumpe unten auf der Kupplung.
    Habe auch immer angemerkt das die Kleine suppt.


    Kippte dann etwas frisches Motoröl in den Behälter und hatte dann wieder Druck im System- konnte dann so erst mal nach Hause fahren :grins:

  • Hi Sirkman,


    danke für den Tipp, werde ich in Zukunft mal drauf achten. Jetzt ist sie ja erst mal wieder beim Händler, hoffe, dass er es jetzt endlich gebacken kriegt!


    Grüße!
    Snier

  • Zitat

    Original von ollih
    Da hab ich ja echt Glück mit meinem Baby, Anlasser kracht (selten, wird nächste Woche repariert), Bremse vorne rubbelt minimal und auch nur bei harter Belastung, ausgehen? nee, und wenn dann eigentlich nur während der Warmlaufphase, keinerlei Ölverlust.


    Letzte Woche war sie zur 7500er Inspektion da wurde das Lenkkopflager und die Vergaser eingestellt, was sich deutlich bemerkbar gemacht


    Klasse Kiste!



    Kleiner Nachtrag:


    Bremse rubbelt nicht mehr, war auch eher das Lenkkopflager das neu eingestellt wurde, seitdem ist Ruhe!
    Drehmomentbegrenzer ist getauscht.
    Kupplung neu eingestellt und irgendeine Anlaufscheibe (Stahl) ausgetauscht, damit bin auch viel Glücklicher!


    Wie gesagt, Klasse Mopped! :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Hab grad die Nummer für das Drehmomentbegrenzer Reparaturkit gefunden. :zwinker:


    Modification Kit Torque Limit Part No. 60040016044


    Ob und ab wann der modifizierte Freilauf serienmäßig ab Werk geändert wurde weiß hier keiner?
    Rainer Kroll vielleicht?


    Meiner muckt nämlich auch manchmal, allerdings nur wenn Motor warm, bisher.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo, habe mir vor zwei Wochen eine 950 SUMO geholt. Bin bis jetzt knapp 400 KM damit gefahren.
    Ventil vorne oxidiert und daraus resulltierte ein Luftverlust im vorderen Reifen.
    Vor zwei Tagen dann bei suuper Wetter eine kleinere Tour gefahren, nach ca. 2 STD fängt es an zu pfeiffen, erste dachte ich, jepp das ist wohl der Ventilator, aber weit gefehlt. Habe dann angehalten und nach der Urache gesucht. Die Batterie war am kochen und pfiff aus dem letzten Loch. Ursache war eine überladung durch einen defekten wandler. :kacke:
    Mal sehen was die Zeit so bringt.

  • Oh , da hast du scheinbar ein Montagsmodel erwischt .


    Nach ca. 7300 km keinerlei Ausfälle bei mir , das einzige was mich stört ist das schlechte Kaltstartverhalten .


    Liegt vieleicht an der veränderten Nadelhöhe am Versager :denk: wer weiß .

  • Ich hoffe nicht, meine springt eigentlich gut im kalten an(ca. 5Grad) qualmt halt ein wenig. Denke das liegt an der Gemischaufbereitung durch den Choke. Springt auf jedenfall besser an wie meine alte, war ne 620 sc nur mit Kick. Laut Anleitung soll man den Choke aber je nach Temperatur halb ziehen oder ganz??

  • Hallo, ich bins wieder.
    Gestern ist mir bei einer Ausfahrt aufgefallen das meine Kupplungsarmatur sifft. :kacke: :kacke: :kacke:
    Werde mal zu freundlichen fahrenund das Ding tauschen lassen. Habe jetzt knapp 600 auf der Uhr. Naja sind ja 2 Jahre Garantie auf dem Mopped. Werde viel fahren :ja: Aber gerade deswegen, ist halt ne Diva mit viel Character.

  • Hallo,
    Habe schone meine zweite sm (erste gestohlen nach 55km in holland) Jetz habe ich zeit 5 Monarte eine Neue .
    Super teil habe jetzt 5500 km ohne probleme überstanden.
    1 problem gibt es doch bin leider fiel im regen unterwegs, auspuff brauch viel pflege. Sieht aber noch immer wie neu aus...
    Habe die Brucke diese Woche Schwartz lackieren lassen (sieht geil aus)
    Felgen habe ich auch Schwartz lackiert. Das gesammt bild ist hevoragend... l


    gruß 'Armand.

  • Bis jetzt keine Probleme mit der Kati - Toi, Toi, Toi.
    7000 km EZ: 06
    Hole Das Baby aber bald aus der Garage, habe allerdings die Batterie drinn gelassen, mal sehen ob sie muckt.


    Mit den schwarz lackierten Felgen und der Brücke - undbedingt Foto!

  • Seitenständer eingeklappt ????????


    Meine steht schon seit 3 Wochen beim meinem freundl... KTM-Händ..... und wartet auf ihre Teile . :traurig:


    Paar Dichtungen u.s.w. müßen erneuert werden und die 7,5'er Insp.... aber KTM ist momentan nicht in der Lage irgendwelche Teile zu versenden !!! :zorn:


    Volldeppen :daumen runter:

  • noch kein jahr alt, 7700km gelaufen, bremse rubbelt bei langsamen ausrollen, das schon ab ca. 3000km laufleistung, will ktm aber nicht ran, zu gering der fehler. jetzt kurz nach der 7500 ins. irgendwas im auspuff oder krümmer lose, macht laute geräusche als wenn darin ne schraube rumliegt oder so, ist nun in der werkstatt.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • @ rebell


    Das Problem mit dem losen Teil im Krümmer ist bekannt.
    Hatten einige hier im Forum, mich eingeschlossen.
    Das ist ein Stück Blechdas sich losvibriert hat. :daumen runter:


    Bei mir hats ds durch die offenen Akras rausgeblasen. :grins:


    Es gab auch schon einen Thread dazu


    :guckst du hier:

  • So bei war das hitzeschutzblech lose, schrauben weg oder so, aber die krümmer wurden erst demontiert und dann hat man festgestellt das es nur das hitzeblech war, na ja hauptsache wieder fertig ;-.)

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !