690 Duke 2012

  • liebes bunny & speed,


    Besser als andere zu sein zählt nicht.
    Nur gut genug muß es sein.
    Und zwar für einen selber und nicht nach Meinung anderer.
    Meine sauer verdienten Taler wandern über die Theke wenn ich das Objekt der Begierde würdig und für gut genug befinde.


    Und als Prinzessin auf der Erbse bin ich nicht so leicht zufrieden zu stellen.


    Wirf mir bitte nicht den Besitz meiner 2er-Duke vor, damals war ich jung, dumm und fad war mir auch.
    Mittlerweile sehe ich da an jedem Zentimeter schwere Fehler die man nicht beheben kann.
    Gut, so ein Fehler passiert mir nicht nochmal, drum bleibts zu mein Börserl...


    PS: früher hab ich mal jemanden "belauscht" dem gezeigt wurde wo im Vergleich zum Vorgänger-A8 überall gespart wurde.
    Der hat ordentlich gejammert und keinen neuen A8 gekauft.
    Müssen die OEM selber wissen was der richtige Weg ist...

  • Hab mir die neue jetzt auch mal aus der nähe angesehen. Weiß wirklich nicht wo manche da hinschauen. Ich sah rundum perfekte schrauben, eine traum schwinge, saubere brembos und marchesinis. Überall tadellose oberflächenverarbeitung. Schaut sehr wertig aus. Das plastik könnte an manchen stellen sauberer entgratet sein, was solls.
    Wenn ich mir daneben die japaner anschau seh ich fingerdünne verchromte lenker, kreuzschlitzschrauben und vierkantschwinken. Dazu schwarz lackierte bremssättel und kettenspanner des grauens.
    Also Lg und freut euch, wenn ihr eine neue kriegt. :Daumen hoch: :Daumen hoch: Das kann was.
    Ps: ich vergaß den gitterrohrrahmen zum niederknien.

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von dermarc ()

  • Also, was die Japse da zusammenbauen ist doch echt zum Speiben.


    wie gesagt Formrohr- Schwinge, grindige Zweikolbensättel, Auspuff , Lenker, Spiegel, usw.


    katastrophal.


    da lob ich mit die Österreicher und die Italiener
    Wenn auch Wartungsintensiever und manchmal Pflege- und Reparaturbedüftiger.


    was anderes kommt mir sowieso nicht ins Haus



    zur Duke 690 muss ich sagen, schön langsam gewöhnt man sich daran, ist halt ein ganz eigenes Konzept, eben ein Naked Bike
    werd das Ding eh bei der 1000ps Roadshow probefahren (neben Duc. Sreetfigter 848, 990SMT, Speedtripple R , BMW GS usw. )


    habit ihr hoffentlich alle mitbekommen, 1000ps Roadshow, heuer wieder am Programm


    lg Klaus


    lg

  • Hab mir die neue jetzt auch mal aus der nähe angesehen. Weiß wirklich nicht wo manche da hinschauen. Ich sah rundum perfekte schrauben, eine traum schwinge, saubere brembos und marchesinis. Überall tadellose oberflächenverarbeitung. Schaut sehr wertig aus. Das plastik könnte an manchen stellen sauberer entgratet sein, was solls.
    Wenn ich mir daneben die japaner anschau seh ich fingerdünne verchromte lenker, kreuzschlitzschrauben und vierkantschwinken. Dazu schwarz lackierte bremssättel und kettenspanner des grauens.
    Also Lg und freut euch, wenn ihr eine neue kriegt. :Daumen hoch: :Daumen hoch: Das kann was.
    Ps: ich vergaß den gitterrohrrahmen zum niederknien.


    Danke Danke


    Du spricht mir aus der Seele. :respekt:


    Ich freue mich auf die Neue :Daumen hoch:


    lg


    Endaxi


    ps.Nicht jeder der eine 690R(2010-2011) bestellt hat,hat auch eine bekommen!

  • Bald kann sich die Neue ja im Alltag beweisen. Schauen wir mal, was am Ende der Saison von den Lobeshymnen noch übrig ist. Allen die eine kaufen, wünsche ich viel Spaß und hoffe, wir grüßen uns auf der Straße trotzdem noch, egal ob Duke 3 oder 4.


    Noch 6 Wochen 3 Tage und 3 Stunden bis Saison-Start.


    Gruß Leon

  • naja, nun mal nicht gleich übertreiben.


    meiner Meinung nach ist bei einer Leistung von beinahe 70 PS die Einscheibenbremse hart an der Belastungsgrenze angelangt.


    zum Vergleich die Duc. Hypermotard (die kleine) mit 850 ccm oder so und ca. 80 PS hat 2 Brembo Radial 4 Kolben. Glaube 310er Scheiben, bin aber nicht sicher. das nenne ich eine Bremse.


    lg Klaus


  • 305er sinds. Bei der kleinen Monster mit grad mal 700 ccm sinds sogar zwei 320er.
    Ich hab mir die Frage immer umgekehrt gestellt: Wozu brauchen die kleinen Nakeds so eine riesen Bremsanlage? :staun:
    Sie sind schon ein bischen schwerer, aber ob das so ins "Gewicht" fällt?


    Adererseits was würde wohl passieren wenn Ducati eine Scheibe weglassen würde? Vermutlich das selbe wie wenn KTM der SMC die überdimensionierte Gabel nehmen würde: Hasstiraden und Geschrei!(ich würd mitschreien) :ja:

    READY TO REPAIR

  • Guten Morgen,


    kleine Info bezüglich meiner Bestellung.
    Duke ist da, könnte sie praktisch holen.
    Ich habe aber folgendes geändert:
    Duke
    +
    Sturzpads vorne und hinten
    +
    Ergo-Sitzbank (sieht richtig gut aus)
    +
    Handprotektoren Alu
    +
    Akrapovic Slipon
    +
    Graphics-Kit
    +
    Kennzeichenhalter
    +
    Bugspoiler
    +
    Tankpad
    +
    Sturzbügel
    +
    R-Style-Fussrasten
    +
    Auspuffhalter
    +
    Tankrucksack
    =
    9150,- inkl. Montage usw.


    :Kürbis:


    Also ich hab dann so ca. 1000,- gespart.

    Beachtet meine Angebote!

    2 Mal editiert, zuletzt von 666evil666 ()



  • :staun: :motzki: pffffffff deine ist schon da !!!!!!!!! :motzki:



    ich muß noch warten..... ok, die wetterlage lässt sja ohnehin noch nicht zu ber mal "probefühlen" und "probesitzen" auf der EIGENEN wär doch auch schon was :grins:



    an ich frei mich für dich und :respekt: hast ja echt noch einiges geändert......... wo sind die bilder ???????

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • Ich würde auch gerne ein paar Bilder sehen, vor allem, da ich etwa die selben "Extras" plane.
    Mich würde vor allem interessieren wie es mit den Sturzpads aussieht, da ich die noch auf keinem Bild gesehen habe...

  • Ist das nicht der Sinn davon, dass die rausstehen,damit beim Fallen sonst nix kaputt geht?

    "rausstechen" nicht "rausstehen" -> was ich meinte, war rein optisch, dass sie nicht sofort auffallen ala "Was sind den das für Klötze an der Felge?", sondern sich dezent "einbetten" - ich hoffe jetzt war verständlich, was ich meine...

  • Hab ich das jetzt richtig gelesen das dat Jahr noch gar nicht richtig angefangen hat und die ganzen Dukes sind scho verkauft? Hä? Kann ich dann nichtmal eine probe fahren oder wat? Sowas...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hab die jetzt auch in "live" gesehen - sieht ganz gut aus...


    Und für die Meckerer: es soll wieder ne R kommen, die dann all das gute Zeugs hat.

    "Die Erotik der Schärfe ist uns lieber als jedes Topcase."

    (c) Der Reitwagen (RIP)