690 Duke 2012

  • :Daumen hoch:

    ganz meine Meinung!!!!!

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • Erstmal "Hallo" an alle.
    Habe die letzten Wochen fleißig mitgelesen und gestern hab ich mir eine schwarze bestellt :Daumen hoch:
    70PS bei 160Kg und die meiner Meinung nach perfekte Sitzposition haben mich restlos überzeugt. Lieferdatum ist laut Bestellung Ende Mai, wird wohl eher früher als später.
    Den Test in der Motorrad fand ich auch sehr lesenswert, beachtenswert auch die Preis/Leistung- Note von 1,5.

  • Erstmal "Hallo" an alle.
    Habe die letzten Wochen fleißig mitgelesen und gestern hab ich mir eine schwarze bestellt :Daumen hoch:
    70PS bei 160Kg und die meiner Meinung nach perfekte Sitzposition haben mich restlos überzeugt. Lieferdatum ist laut Bestellung Ende Mai, wird wohl eher früher als später.
    Den Test in der Motorrad fand ich auch sehr lesenswert, beachtenswert auch die Preis/Leistung- Note von 1,5.

    hallo Glückwunsch :respekt: kannst dich frohen ,habe meine ja schon länger habe ja auch schon 800 km gemacht ,was sie im Test so schreiben stimmt alles ausser das das Federbein bei mir noch nie durchgeschlagen hat solo oder mit Beifahrer habe aber auch wie im Handbuch steht das Federbein bei Beladung auf 8 klick gestellt ,platz habe ich massig drauf bin 1,82 gross und keine Probleme mit den knie alles passt ,habe auch den pp Sitzbank jetzt drauf und die ist auch ganz ok ,mehr Bewegungsfreiheit , bremsen sind auch super kann man gut dosieren und das abs kann du Gans ausschalten


    kann aber nicht verstehen das deine so spät kommt bei meinem Händler in luxembourg stehen noch 2 schwarze ,1weisse

  • Zitat

    kann aber nicht verstehen das deine so spät kommt bei meinem Händler in luxembourg stehen noch 2 schwarze ,1weisse

    Das ist wirklich erstaunlich, ich habe 3 Händler in "näherer" Umgebung, bei 2 könnte ich ne weiße sofort bekommen, schwarze hat keiner mehr. Mit der Lieferzeit kann ich aber leben, muss an meiner 600er Fazer noch das Lenkkopflager tauschen und neu TÜVen bevor sie in den Verkauf geht. Da muss ich mir also erstmal keinen Stress mit machen.

  • Hab den Test auch gestern gelesen. Schneidet gut ab die Duke.

    Die GS von BMW gewinnen auch jeden Test. Und, würdet Ihr eine Kaufen? :Daumen runter:
    Drauf geschissen auf die Tests. Darum -> Draufsetzen - selber Fahren - Entscheiden - Kaufen

  • Die GS von BMW gewinnen auch jeden Test. Und, würdet Ihr eine Kaufen? :Daumen runter:
    Drauf geschissen auf die Tests. Darum -> Draufsetzen - selber Fahren - Entscheiden - Kaufen


    Ich hab als Zweitmotorrad ein!
    Und ganz ehrlich, wenn man EINFACH nur ne Runde Motorradfahren will, ist die GS einfach der Hammer.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich fahr auch mit der 990 SM einfach mal eine Runde. Helm auf, Jacke drüber und los gehts. Weis jetzt nicht was da der besondere Vorteil der GS sein soll. :zwinker:



    Mein Händler hat noch keine Vorführer fertig, ist ihm noch zu viel Salz bei uns. Aber er schickt mir ne Mail wenns soweit ist. Auch wenn er mich etwas für verrückt hält sich überhaupt zu überlegen von einer 990 auf eine 690 umzusatteln. :grins:


    Liegt vielleicht auch daran das es einfach noch viel zu lange dauert bis die 990er SM einen vernünftigen Nachfolger bekommt... falls überhaupt... und irgendwann muss mal wieder was Neues her...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich fahr auch mit der 990 SM einfach mal eine Runde. Helm auf, Jacke drüber und los gehts. Weis jetzt nicht was da der besondere Vorteil der GS sein soll. :zwinker:


    :lautlach:
    Das geht sogar mit der Superduke auch gemütlich obwohl es keiner glauben mag :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Mir geht es nicht darum, dass es ein besseres oder schlechteres Motorrad ist.
    Punkt ist doch einfach, dass eine GS kein schlechtes Motorrad ist, das kannst drehen und wenden wie Du willst.
    Ich stell mich sicherlich nicht auf die Seite von BMW Fahrer - grundsätzlich ist mir das ganze Getue sowieso zu blöd - aber eine GS ist ein gutes Moped.
    Soll jetzt aber sicher auch nicht heißen, dass eine SM kein gutes Moped ist!!!

    Beachtet meine Angebote!

  • Jedes Moped hat seine Daseinsberechtigung und findet auch seinen entsprechenden Benutzer


    der eine will dies, der anderes das


    GOTT SEI DANK, sonst würden wir alle das selbe Moped fahren


    Grüße