Wer hat die meisten Kilometer / was für Reparaturen

  • Meine SM-T EZ Sept.2010 hat jetzt 23000 Km auf der Uhr. Bei mir wurde auch das Kombiinstrument auf Garantie
    getauscht. Die Schaltbarkeit finde ich auch mäßig, lande auch ab und an zwischen den Gängen :Daumen runter:
    Ansonsten macht sie einfach nur richtig Spaß :respekt:





    Grüsse Andre´

  • Hallo,
    meine 2009er hat jetzt etwas über 20.000km auf der Uhr
    Reparaturen:
    Blinkerbirne vorne links auf der Überführungsfahrt ...
    Kettenschleifschutz kurz nach der 1000er Inspektion
    Eine neue Batterie nach dem ersten Winter
    Sonst nix !!!
    By the way: die Gummimanschetten der Spiegel sind total porös und gerissen.
    Tolles Bike, aber speziell die Spiegel - echt erbärmlich!

    Gruß aus Nordhessen


    Matowo :winke:

  • Hi


    meine katl smt aus dem baujahr 2009 hat jetzt 37.400 kilometer drauf und es gab noch kein einziges problem, hab alle serviceintervalle eingehalten.
    ist schon ein tolles ding, wenn sie auch sehr viel gummi braucht (frisst). :alter schwede:


    lg :Daumen hoch:

  • Vorfuehrer von 04/10. In 04/11 mit knapp 5.000 gekauft. Jetzt 13.000 runter. Das Kombiinstrument wurde getauscht, da die LCD Segmente verschwanden. Und die Bremsscheiben mit dem allseits bekannten Problem.


    -Olli

  • Modell 03/2009, ex Vorführer.


    Jetzt nach gesamt 23000Km Kombiinstrument, Kettengleitschutz, Wasserschläuche mit Klemmen (am Thermostat und unterm Tank) und hintere Bremsscheibe mit Rostnarben getauscht. Die vorderen Bremsscheiben sind auch nicht mehr ohne Zweifel (rubbeln gelegentlich).
    Der Stecker vom Tachosignal hatte mal einen Wackler, wurde unbewusst behoben.
    Die Batterie wird wohl den Winter nicht mehr überleben.


    Sonst zwischen 6-7 Liter auf 100Km und ca. 0,2l Öl auf 1000Km. Aller 3800Km hinten einen MPP 2CT oder bei 5500Km nen Angel ST (spätestens).
    Aber jeder Kilometer mit der SMT ist geil gewesen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wenn ihr Probleme mit dem Schalten habt, liegt das wahrscheinlich an dem zu hoch eingestellten Ganghebel. Einfach 2 Raster tiefer setzen, dann klappts besser. Ich habe nun schon meine 2. SMT und hatte keinerlei Probleme mit dem Getriebe, im Gegenteil das schaltet absolut super.

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • Wenn ihr Probleme mit dem Schalten habt, liegt das wahrscheinlich an dem zu hoch eingestellten Ganghebel. Einfach 2 Raster tiefer setzen, dann klappts besser. Ich habe nun schon meine 2. SMT und hatte keinerlei Probleme mit dem Getriebe, im Gegenteil das schaltet absolut super.



    Moin Moin!
    Ich kann das auch bestätigen - hatte die gleichen Schwierigkeiten, die so absolut behoben werden konnten!


    Vg

  • Meine 990 SM hat um die 34000 km drauf.


    Bisher waren
    - Spiegelfaltenbalg gerissen
    - Ölröhrchen hinüber
    - Bremsscheiben verzogen (Auf Garantie beantragt aber selbst zahlen müssen)
    - Gammel im Cockpit (Ersatz bei KTM beantragt, nix passiert)


    Mehr fällt mir grad nicht ein. Vom Service von KTM-Seite halte ich bisher rein gar nix da war sogar FORD besser. Die zahlten damals zwar auch nix (rost) aber reagierten wenigstens zeitig. Bei KTM musste ich bisher minimum 2 Monate warten falls überhaupt was kommt. Immer ausgelastet wegen auslieferung neuer Maschinen oder sonstigem bla. "Welcome to the family"... Ha... Tauber Opa oder wie? ^^

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wahnsinn, so etwas habe ich über KTM noch nie gehört. Was für ein Händler hast du denn da :Daumen runter: ?? Ich bin in Hagenbach bei Römer Team und da ist mir so etwas noch nicht passiert. :der Hammer: , da würde ich umgehend auf Barikade gehen... :Daumen hoch:


    Das mit dem Cockpit ist ein bekanntes Problem...

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

    Einmal editiert, zuletzt von Kati1 ()

  • Ajo, weis ja das es ein bekanntes Problem ist. Daher hoffte ich auch auf halbwegs prompte Erledigung. War nix.


    Weis natürlich nicht sicher obs an KTM liegt oder mein Händler nur vertuscht das er verschwitzt hat nachzufragen. An sich fühl ich mich aber recht gut aufgehoben und glaub jetzt nicht das er mir laufend ans Bein pinkeln will und mich jedes mal ins Messer laufen lässt wenn es um Garantiefälle geht.


    Hatte schon gut Lust bei der germanischen Vertretung mal aufzulaufen, liegt ja auf meinem Weg zum Händler. Aber ist ja nur ein Haufen Schreibtischtäter soweit ich das mitbekommen habe...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wenn ihr Probleme mit dem Schalten habt, liegt das wahrscheinlich an dem zu hoch eingestellten Ganghebel. Einfach 2 Raster tiefer setzen, dann klappts besser. Ich habe nun schon meine 2. SMT und hatte keinerlei Probleme mit dem Getriebe, im Gegenteil das schaltet absolut super.

    Ich stell`mich jetzt mal ganz blöd! :winke:
    Wird das im Handbuch beschrieben wie`s geht oder kann`s mir jemand erklären? :kapituliere:

  • Ich stell`mich jetzt mal ganz blöd! :winke:
    Wird das im Handbuch beschrieben wie`s geht oder kann`s mir jemand erklären? :kapituliere:


    Klemmschraube auf, zwei Zacken runter oder rauf, fertig!


    Wo ist da das Problem? :applaus:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • 1. SMT EZ 07/09, 9300 km ohne Probleme, am 05.09.09 in Lyon gestohlen


    2.SMT EZ 10/09, bisher 23 000 km


    - hatte bei ca. 8000 km Ölverlust an der Blindschraube hinterm Öltank, wurde auf Garantie repariert


    - schlechte Qualität der Gummis an den Spiegeln - habe mir andere Spiegel gekauft, mein KTM-Händler hätte mir aber neue Spiegel auf Garantie gegeben, so hat er mir eine Inspektion billiger gemacht, ist auch okay


    - neues LED-Rücklicht verbaut ( Kosten 69.-Euro) da die Serienausstattung schon ne ziemliche Funzel war


    - bei 18 000 km war bei mir eine neue Kette fällig, lag aber an schlechter Pflege, muß ich zugeben, hätte sonst länger gehalten ( bin halt nicht der Putzer :rolleyes: )


    Ansonsten, alle 5-6000 km neuen Hinterreifen ( derzeit BT023), Vorderreifen kommt so bei 7000 im Schnitt


    Verbrauch selten unter 7 l / 100km, Öl ca. 0,5 l / 1000km


    Spassfaktor 300+ auf der nach oben offenen Spassfaktorskala.


    Das beste Motorrad meiner 35-jährigen Fahrpraxis, sonst nur Japaner gehabt.


    Gruß


    Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Hi
    SM950R seit 08 ca. 45.000 km


    -Faltenbalg Spiegel
    -Batterie
    -Ölröhrchen
    -Benzinpumpe
    -Bremse hinten klemmt manchmal
    -Lenkkopflager
    -Radlager hinten
    -Gangsensor gerissen
    -div. Verschleißteile


    gruß

  • Hi :winke:


    trau´mir als Mädel, fast nicht hier was zu schreiben :knie nieder:


    SMT 990 04/2011 - 10.000 km Spaß ohne Ende, keine Probleme :sabber: - ab und an komme ich zwar auch in den Leerlauf zwischen 4ten u. 5ten Gang (Schalthebel ist schon unten) aber ich denke das ist mein Fehler. Meist dann wenn´s fix nach oben gehen soll (der Jagdinstinkt läßt einen dann etwas schusselig werden :teuflisch: ) Auch nach dem Einsatz auf der Renne gibts nichts zu meckern. Sturzgetestet ist sie auch :kacke: Vollbremsung in der Ortschaft, nachdem ein Auto unbedingt einen Reaktionstest machen wollte :motzki: Ich habe mir zwar den Vorderfuß 4x gebrochen, aber Sturzbügel und Pads haben das schlimmste fürs Motorrad abgehalten. Absolut empfehlenswert :Daumen hoch:


    Ich geb´sie so schnell nicht mehr her :peace: und freu´mich schon tierisch auf die Saison


    Grüße


    Birgit

  • Ahoi,


    apropos Laufleistung. Hab meine 690er Duke letze Woche verkauft und suche jetzt eine 990er SM/Duke. Hab im Netz eine 08er SM mit 70.200km (in Worten: siebzigtausendzweihundert!!) Scheckheftgepflegt, entdeckt, welche preislich echt interessant wäre. Was meint ihr? Wenn alle Checks lückenlos gemacht wurden, warum nicht :denk: ??



    Grüße


  • Ist halt relativ, ich hab meine ungeschaut mit 34.000 gekauft und keine Probleme...wenn sie wirklich günstig ist, warum nicht...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo zusammen,
    dacht mir ich schau mal was sich in den letzten 5 Jahren so getan hat.


    Hab bei meiner SM-T (Bj 2011) nach knapp 34.000km das problem das Sie angefangen hat zu schwitzen/tropfen und das ziemlich schnell und stark :sehe sterne: , werde ihr mal eine Motorwäsche gönnen um dann die Problemzonen genauer eingrezen zu können. Was habt ihr sonst so für Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht?


    Gruß Tom