Hinterradhebevorrichtung 950 SM

  • Moin,


    meine kati befindet sich gerade im Winterschlaf ca 300km von hier. wenn ich nächstemal hinkomme will ich sie aufbocken um das hinterrad auszubauen und dafür will ich mir ne hebevorrichtung besorgen. nun hab ich aber nicht die maße der schwinge.


    ich hatte an diese gedacht:


    :pfeil: http://www.louis.de/_1050bbc7c…&page=2&artnr_gr=10003268


    oder diese


    :pfeil: http://www.louis.de/_1050bbc7c…&page=1&artnr_gr=10003290


    hat jemand eine von denen im gebrauch oder sonst ne günstigere alternative als das originalding? oder ebend die maße der schwinge (innen oder außen)? das wäre super. :Daumen hoch:


    Beste Grüße
    Fritz

  • Den für 14,95 € kannst vergessen, den hab ich mir auch mal für paar Euro, beim Louis mitgenommen, geht aber nicht am 950 er Kürbis, passt weder an der Schwinge noch ist das Ding lang genug. Zu dem anderen Teil kann ich nix sagen...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • den 1. hat ein Kumpel von mir gehabt, kurz, er wollte den an einer Aprilia 550 benutzen


    nach dem Aufbocken hing der Töff schräg und wackelte :sehe sterne:


    viel zu labiel :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Zu den Louis-Hebern kann ich dir leider auch nichts sagen,


    aber so ein Heberkauf ist doch meinst eine einmalige Sache. Mit einem guten Hebersystem kannst du fast jedes Moped aufbocken (ausser man möchte mal ein Moped mit Einarmschwinge).


    Hab mich damals mal für das System von Kern entschieden (Kern-Stabi). Hat bis jetzt bei jedem meiner Mopeds gepasst. Das Teil ist in der Höhe und der Breite einstellbar, und durch Adapter erweiterbar.


    Ok, kostet etwas mehr, aber wie gesagt, meist eine einmalige Anschaffung und am Werkzeug sollte man nicht sparen.


    Da ich den Heber erst wieder zum Saisonstart im nächsten Jahr benötige, könnte ich dir das Teil gern leihen.



    Gruß Dirk

  • Hallo, der Laden :guckst du hier: Ricambi Weiss bietet eigentlich auch ne solide Ware für sehr kleines Geld. Hab da einen für meine/unsere Monster mit Einarmschwinge. Keinen günstigeren gefunden :Daumen hoch: , und gut isser dazu.

    Wer kämpft kann verlieren :boxing: :knie nieder: , wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Moin, Moin,


    der Heber Nr.2 von Louis ist Schrott!!! Große :kacke: für wenig Geld!
    Passt wohl bei keinem Moped. Siehe auch die Käufermeinungen bei Louis.
    Ging sofort zurück :motzki: und ich habe mir einen Hauptständer bei KTM geholt.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,
    ich hab vorne Kern - Stabi und hinten Hi-Q Tools, beide von Polo so um 80 Franken herum; der Name des Produkts tut nichts zur Sache, nur sollte die Belastbarkeit 200kg betragen, denn sonst gehen die Aufbockhilfen gerne in die Knie bei längerer Belastung. Hinten befestige ich das Ganze direkt an der Schwinge mit M10 Schrauben ohne Adapter. Das sorgt für Sicherheit :Daumen hoch:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Moin,


    den Rothewald habe ich mit Adapter für vorne, hinten verwende ich einen Kern-Stabi.


    Frontheber hat bei meinen Vorgängermopeds - Versys und SV 1000S - problemlos funktioniert. Bei der Kati schwebt das Vorderrad - wegen der langen Federwege - erst nach unterlegen von Holzbrettern (ca. 40 mm).


    Der Kernstabi ist durch seine Verstellbarkeit 1a!!


    Wie schon einige sagten - ist ein Werkzeug, nicht sparen! Über den Preis ärgert man sich nur einmal, über schlechtes Werkzeug bei jeder Benutzung!!


    Gruß,
    Elli


  • Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, wo man diese Rahmenadapter ansetzen könnte. Hier wäre vielleicht der Motorschutz eine Überlegung für dich wert. Damit kannst Du das Motorrad dann mit einem solchen Heber problemlos aufbocken. Zumindest bei mir hat das immer einwandfrei geklappt. Allerdings kommst halt aber an den Bereich unter dem Motor nicht mehr ran.


    Oder Du machst es wie ich, springst über Deinen Schatten, holst Dir einen hässlichen Hauptständer und freust Dich immer wieder über dieses geniale Teil.


    Viele Grüße
    Florian

  • --> http://www.louis.at/_104a9c1cc…&page=1&artnr_gr=10003265


    Hat jemand mit diesen Erfahrung an einer 950 SM - Rothewald Scherenheber?


    Nicht an der SM, aber bei Verschönerungsarbeiten an meiner kleinen Kawa (siehe Bild 1).


    Das ist eine sehr wackelige Angelegenheit! Zum Kette schmieren ok, nicht mehr. Dabei konnte ich direkt am Rahmen aufsetzen, da ich Krümmer und Auspuff demontiert hatte.


    Wie Du siehst, habe ich zusätzlich einen Sidewinder für den Lenkkopf benutzt und das Mopped mit vier Gurten abgespannt.


    Sobald es möglich war, bin ich wieder auf Bobbins-Ständer + Sidewinder umgestiegen (Bild 2+3).

  • hallo


    die jungs haben schon recht.
    den 2ten von louis kannste direkt in die tonne kloppen.


    hol dir welche beim ricambi weiß.sind echt sehr günstig
    (sicher aus china)aber erfüllen ihren zweck gut.


    habe mal vor 2jahren 2sätze zum schauben im yamaha cup
    gekauft.die jungs leiden da ja fast auch immer unter geldmangel.
    funkt.bis heute tadellos.gibt sicher viel bessere.aber zum aufbocken
    ab und an mal sind diese vollkommen ausreichend.


    würde mir vorne aber einen holen der unter den steuerkopf geht.
    ist in meinen augen die bessere lösung,auch wenn man mal zb.
    die gabel ausbauen muß.hat man auf dauer mehr von auch
    wenn der am anfang etwas mehr kostet.


    gr.thomas

  • Danke für die vielen Tipps,


    ich hab die Sache nochmal überdacht und mich jetzt für nen Kernstabi entschieden. Dank nem netten Angebot aus dem Forum hab ich das Teil wenig gebraucht jetzt hier stehen ,fürs gleiche Geld wie die vorgeschlagenen. Die Bauart scheint sehr gut durchdacht zu sein, auch wenn ich es noch nicht ausprobieren konnte. Stabil ist er allemal und variabel noch dazu. :ja:


    Ich denke der wird sein Zweck gut erfüllen und darauf kommts ja an.


    Beste Grüße
    Fritz