• So jetz fängt das gleiche spiel wieder an. Bike ist zwar da aber noch keine Papiere. Gestern hies es die kommen heute nix da kommen morgen.


    Ich versteh sowieso nicht warum die später kommen werden ja nur ausgedruckt und ab damit.


    Hatte schon alles durchgeplant und morgen extra frei genommen. Das war für den A....



    Nett, na dann Good Luck, dass die Papiere kommen.... :kotz:

  • So nehme alles zurück! Hab die Papiere!!!!


    Hab heut bezahlt morgen in der Früh anmelden und dann gehts ab!


    Zum Fahren kann ich nicht viel sagen bin nur kurz über eine Nebenstraße gefahren aber das Handling ist super!


    Nährer Infos gibs morgen nachdem ich mal die Kleine ein wenig über die Straße hetze (natürlich noch human muss ja erst einfahren) :wheelie:


  • Na dann gratuliere ich mal :Daumen hoch:


    Und hast recht, leg nicht gleich voll los, einfahren etc, und bei den Serienreifen bin ich mir auch nicht so sicher..... :crazy:


    Bin mal gespannt, was Du berichtest.


    Ciao


    Alex

  • Hab jetzt auch meine Papiere. Morgen mach ich dann die Zulassung und vielleicht kommt die Kleine ja noch an bis Freitag, mal schauen. :Daumen hoch:


    Und wie sieht's aus? Wer hat schon einen ersten Fahrbericht für uns? :wheelie:

  • Hallo Ihr glücklichen Duke 200 Besitzer, ich muß immer noch auf meine warten.
    Seit April werde ich von Termin auf Termin vertröstet. Warum, weshalb, ständig Ausreden....
    Darum bin gespannt wie ein Flitzebogen was Ihr denn so Mal berichten könnt...
    Neidische Grüße
    Caro

  • So hab meine heute früh angemeldet und bin mal so 120 km herrumgefahren.


    Von der Leistung hätte ich mir mehr erwartet, bin sie zwar noch nicht ganz ausgefahren aber ich schätze bei 120 km/h is schluss. (laut typenschein 129 km/h).
    Handling dagegen ist super leicht wie ein Moped.
    Leistung hat sie erst so ab 6000 U/min.
    Man merkt das Sie nicht so wie die großen Brüder gebaut ist Vibrazionen im höhrern Bereich.


    Aber alles in Allen ist Sie für den zweck was ich wollte Arbeitfahren Schwimbad usw. die Richtige. Für Touren ist Sie einfach zu schwach.

  • normal müsste sie 140kmh laufen!!! aber wenn die mit 129 eingetragen erreicht sie wahrscheinlich net mal das!!! is ja n witz!! da kannst gleich bei der 125er bleiben!! nur das die 200er halt besser zieht!!

  • Hallo Caro,


    hier ging es eigentlich allen genauso mit der monatelangen Vertrösterei, das war echt nervig.
    Aber ich denke mal, Du wirst bestimmt auch demnächst Nachricht erhalten, keine Sorge! :tröst:
    Habe gelesen, dass Du gerade den Motorradschein machst, wie weit bist Du denn inzwischen? Falls Du die Prüfung noch vor Dir hast, drücke ich schon mal ganz fest die Daumen! :Daumen hoch:


    Lieben Gruß,
    Bea :winke:

  • Ist so hab ich mir auch gedacht das Sie 140 Laufen sollte. Laut einem Video von Indien sieht man eine der bringt 138 drauf. Witzig ist auch das Rahmentypenschild da stimmt zwar die Seriennummer mit den 200er Papieren über ein aber es steht Duke 125 drauf. Nicht das die sich beim zusammenbauen verdahn haben. :nein:

  • Jetzt macht doch mal piano mit der Topspeed.


    Ich nehme an, Du hast die neue Kiste noch nicht gleich voll ausgedreht, die wird obenraus schon noch kommen.


    Die 120 hast Du jetzt ja nur geschätzt.


    Warum sollte die "nur" so schnell wie eine 125er sein? Macht keinen Sinn bei 10 PS mehr, und längerer Übersetzung.


    Wenn 129 km/h im Schein stehen, dann sind das knapp 140 lt.Tacho, da die Tachos obenraus immer vorgehen.


    Wird schon noch :Daumen hoch:


    Ciao


    Alex

  • Längere Übersetzung, biste dir da sicher ? auf dem video sag es verdammt danach aus, dass bei 138 dann auch im Begrenzer Schluss ist, und soweit geht auch die kleine Duke, habe mit 14:46 also größeres Kettenrad (kürzer übersetzt) bergab auf 132 gebracht. also halt wirklich downhill ! :D

    The Eagles are back !

  • ist wie bei der kleinen erst nach 1000km kriegt sie volle Power

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • volle Power nach 1000km ?


    also ich bin bei mir daheim mit 900km losgefahren zum händler in ffm zur 1000er inspektion und da ging des ding wie die sau auf der gasse. so gut würde die jetzt nie wieder gehn. dreckhaufen


    Ok das habe ich wohl überlesen. denke dass bei der 200er der 6.auch ein scheiß gang sein wird.

    The Eagles are back !

  • Also bei all dem darf man aber nicht vergessen, dass die Kleine eben ne Kleine ist. Sie hat nun mal nur 200 Kubik, wo soll denn da eine Wahnsinnsleistung herkommen? Das ist einfach ein Mopped für die Stadt und ich denke, dafür wurde sie in erster Linie konzipiert. Für richtig Power unterm Hintern braucht man eine 1000er, das ist eine andere Welt, aber die will dann auch auf die Landstraße und nicht durch die Stadt zuckeln.


    Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. :grins:

  • Bin gerade mit meiner eine Runde Probe gefahren , keine Vibrationen (also gegen den LC4-Motor) und auf Anhieb 135 km/h auf der Autobahn .

    Hey, das klingt doch gut! :applaus:
    Meine ist noch nicht da, aber ich hab vorhin die Zulassung gemacht und mein Blech geholt, kann also dann sofort losgehen. :Daumen hoch:


    Was gibt's sonst noch so für erste Eindrücke in der Runde? :wheelie:

  • Und die 300mm Bremscheibe gibts nicht , sondern die 280mm . Dafür passt die Orange von der 125er aus den Powerparts jetzt doch .


    Jetzt hab ich meine zurückgegebene ein zweites mal gekauft .


    Mehr kann ich nicht sagen , da sie erst am Mitwooch zugelassen und umgebaut da steht .


    Der erste Eindruck : ein Quell der Freude