• volle Power nach 1000km ?


    also ich bin bei mir daheim mit 900km losgefahren zum händler in ffm zur 1000er inspektion und da ging des ding wie die sau auf der gasse. so gut würde die jetzt nie wieder gehn. dreckhaufen


    Ok das habe ich wohl überlesen. denke dass bei der 200er der 6.auch ein scheiß gang sein wird.


    netter Umgangston omg


    zum thema , mann fährt die ersten 1000 kilometer die Duke erstmal ein ! danach kann es auch sein das sie lauter wird und besser geht,

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • Morgen .


    Duke 200 ist 14:43 , also 2 Zähne länger wie die 125er .


    Ich hab mir schon das Orangene 44er Blatt geholt .


    Wie wußte ich nur, daß Du Dich zum Thema Übersetzung meldest :denk: :grins:


    Du willst kürzer übersetzen? Ist das notwendig?


    Hab meine heute zugelassen, kann sie am Samstag holen, freu mich drauf :peace:


    Ciao


    Alex

  • So meine ist auch da,


    Gestern am Abend gekommen, wird gerade zusammengebaut, aber es sind noch keine Papiere da, die kommen zwar noch Heute per Express, aber wahrscheinlich erst am Nachmittag und um 13 Uhr machen die Zulassungsstellen zu, wie praktisch. :kotz:


    Der Erste der sie in Österreich bestellt (Dezember 2011), der letzte der sie in der ersten Auslieferungswoche bekommt :Daumen hoch: gut gemacht KTM, das WE geht auf euch :nein: , weil meine 450er leider im :arsch: ist...


    Die Woche geht mir die 450er in :arsch: ,Vorgestern fährt mir eine ins Auto in den Radkasten rein und jetzt sind die Papiere nicht da, perfekte Woche :kacke:



    Greez


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()

  • Ist so hab ich mir auch gedacht das Sie 140 Laufen sollte. Laut einem Video von Indien sieht man eine der bringt 138 drauf. Witzig ist auch das Rahmentypenschild da stimmt zwar die Seriennummer mit den 200er Papieren über ein aber es steht Duke 125 drauf. Nicht das die sich beim zusammenbauen verdahn haben. :nein:


    Schön und gut, das wird schon passen, is nur die Bezeichnung von KTM denk ich (ist ja auch die 125er nur mit anderem Motor), aber wo bleiben die FOTO's :winke: ???

  • So habe meine nun am Mittwoch bekommen. Ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Teil und mit dem Akrapovic drauf hat die Duke auch noch den perfekten Sound.
    Nun ist jetzt mal 1000 km einfahren angesagt. Zu mir wurde gesagt ich soll in den ersten 1000 km nicht über 7000-8000 rpm fahren.
    Auf wieviel Umdrehungen jagt ihr eure Duke?


  • :gute besserung: Wird schon!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • So, jetzt hab ich die Kleine endlich zuhause,


    also ich bin von der Motorleistung recht überrascht, zieht bis zu den 7500 - 8000 RPM sauber durch, ab 6000 RPM merkt man das sie noch mehr Kraft entwickelt, dann gehts recht kurz zügig dahin, leider muss man aber auch schon wieder schalten,
    man will ja das Triebwerk noch schonen und ordentlich einfahren.


    Pro's:


    Das Fahrwerk ist sehr hart und sehr sportlich ausgelegt, kein Vergleich mit meiner hart eingestellten EXC, ist eher ein Supersportler und brettl hart im vergleich :D
    Durchzug bis 7500 - 8000 überraschend gut(Achtung!! ich wiege :arsch:(nackig) :Daumen hoch: nur 61 Kilo, aber selbst mit Freundin kurz getestet, zieht sie schön sauber) KTM - Like eben
    Das Handling ist TOP, da kann man nicht meckern, man merkt sofort, dass man eine KTM unterm Arsch hat
    Armatutenbeleuchtung bei Nacht, echt was Wert, sieht super aus!
    Bremsleistung nach 100 Kilometer fahrt, wurde um einiges besser
    Fernlicht und Abblendlicht, man sieht genug!!!
    2,7 Liter auf meinen ersten 100 Kilometern
    100 KM/h sind ca. 7500 RPM im 6sten Gang!



    Kontra's


    Von der Verarbeitung würde ich sagen, da macht der Preis die Qualität ---> 3999,99 Euro (die ich bezahlt habe) für ne KTM, da sollte man nicht zu genau auf Details achten, sonst fallen einem schnell Kleinigkeiten ins Auge, die nicht sonderlich für die Detailliebe in Indien spricht, aber im Großen und Ganzen steht sie gelungen da.
    Der Druckpunkt der Bremse ist mir Persönlich etwas zu weit hinten, mal sehn ob ich noch etwas an der Einstellung ändere, weil der Hebelweg ist ganz ordentlich bis die Bremswirkung härter einsetzt (Achtung, ich bin ne Behringer 4 Kolbenanlage mit Wave-Scheibe gewohnt)
    Die Bremsleistung selbst is Ok, mal sehn ob sich noch etwas ändert, wenn Backen und Scheiben besser eingeschliffen sind.


    Fotos folgen!!!



    Greez Mike

    4 Mal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()

  • tja wenigstens sind die 200er fahrer zufrieden uns125er cruiser läst mann ja auf der strecke!!! schade!!!!

  • tja wenigstens sind die 200er fahrer zufrieden uns125er cruiser läst mann ja auf der strecke!!! schade!!!!


    lass sie doch so wie sie ist und red sie nicht immer schlecht, das Gebastel ist für die Katz!


    die Duke 125/200 rulez :ja:

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !


  • Der Druckpunkt der Bremse ist mir Persönlich etwas zu weit hinten, mal sehn ob ich noch etwas an der Einstellung ändere, weil der Hebelweg ist ganz ordentlich bis die Bremswirkung härter einsetzt (Achtung, ich bin ne Behringer 4 Kolbenanlage mit Wave-Scheibe gewohnt)
    Die Bremsleistung selbst is Ok, mal sehn ob sich noch etwas ändert, wenn Backen und Scheiben besser eingeschliffen sind.


    Hab grad noch schnell 105km gedreht,


    Bremswirkung wird immer besser, und das Fern- und Abblendlicht kann sich auch sehen lassen!
    Die Armaturen sind bei Nacht voll genial, alles schön beleuchtet!


    Aja und verbrauch 2,7l auf 100km <--- :sensationell: und ich bin meiste Zeit zwischen 6000 und 8000 RPM unterwegs gewesen.

  • So hab meine heute früh angemeldet und bin mal so 120 km herrumgefahren.


    Von der Leistung hätte ich mir mehr erwartet, bin sie zwar noch nicht ganz ausgefahren aber ich schätze bei 120 km/h is schluss. (laut typenschein 129 km/h).
    Handling dagegen ist super leicht wie ein Moped.
    Leistung hat sie erst so ab 6000 U/min.
    Man merkt das Sie nicht so wie die großen Brüder gebaut ist Vibrazionen im höhrern Bereich.


    Aber alles in Allen ist Sie für den zweck was ich wollte Arbeitfahren Schwimbad usw. die Richtige. Für Touren ist Sie einfach zu schwach.



    Sie geht ca. 100 KM/h bei 7500 RPM im sechsten Gang, also da ist schon noch Luft nach oben ;)

  • Hallo Caro,


    hier ging es eigentlich allen genauso mit der monatelangen Vertrösterei, das war echt nervig.
    Aber ich denke mal, Du wirst bestimmt auch demnächst Nachricht erhalten, keine Sorge! :tröst:
    Habe gelesen, dass Du gerade den Motorradschein machst, wie weit bist Du denn inzwischen? Falls Du die Prüfung noch vor Dir hast, drücke ich schon mal ganz fest die Daumen! :Daumen hoch:


    Lieben Gruß,
    Bea :winke:

    Das klingt aber gar nicht nett und tröstet mich auch nicht gerade :weinen: , ich warte halt...
    Danke für's Daumendrücken aber dauert glaub au noch...
    Die letzten Autobahn und Überlandfahrten waren super geil und dann geht's Mal wieder auf den Platz
    und ich fahre voll den Scheiß zusammen. Seit dem bin ich voll frustriert :motzki:

  • Hey Leute, ich wollt mal fragen ab wieviel rpm euer rotes Lämpchen zum schalten blinkt?
    Mir kommt vor das das viel zu spät blinkt und ich den Motor so hoch drehe. Bei mir sinds glaub ich 10000 rpm. Bin mir aber nicht sicher.

  • Aaaaaalso,


    ich konnte die 200er gestern endlich auch abholen. Nach der üblichen "Aufkleberentfernungsaktion" :crazy: hab´ich mir noch den Lenker und die Hebel auf meine Bedürnisse eingestellt (Lenker etwas weiter nach vorne gedreht)


    Dann los zur ersten Fahrt, ich war vorher ja nur die 125er probegefahren. Das Teil macht mir unbändigen Spaß, auf meiner mit engen Kurven gespickten Hausrunde merkt man das nicht vorhandene Gewicht bei jedem Anbremsen und Einlenken, genial.


    Die Bremsen sind top, die Reifen im Trockenen bisher ganz passabel, bin aber auch nicht gleich volle Lotte losgeheizt, erst mal eingrooven.


    Das Fahrwerk ist, aus meiner Sicht, eher auf der sportlich straffen Seite, das Federbein müsste nicht unbedingt jede Unebenheit 1:1 an mein Kreuz weitergeben :crazy:


    Motorseitig fahr ich erst mal ein, kann somit keine Aussagen zur anscheinend so wichtigen Topspeed machen (mir ist es auf jeden Fall genug, da ich dort gern fahre, wo 120 schon zu schnell ist :Daumen hoch: )


    Der Motor zieht aber gut durch (es ist eine 200er!), ich habe schon oft sehr früh den 6ten drin und ziehe dann auf Landstraßentempo 100 einfach hoch.


    Selbst in der Stadt beim Abbiegen reicht mir der dritte Gang aus.


    Kurz mal auf 110 lt Tacho gefahren, da ist aber noch viel Luft nach oben.


    Da ich mit der Kleinen auch Touren fahre, werde ich beim nächsten Kettsatz eher länger übersetzen, um die Drehzahl bei Reisetempo 100 -110 zu senken.


    Die 200er soll doch 14:43 übersetzt sein, seltsamerweise ist auf meinem Kettenrad 42 eingestempelt, muß mal Zähne zählen :grins:


    Alles geht super leicht zu bedienen, das Kombiinstrument hat ganz schön viele Anzeigen (ich bin da noch eher oldschool :grins: ), allerdings sind sowohl der Drehzahlmesser als auch manche Zahlen (Trip etc) schlecht ablesbar, da viel zu klein.


    Das Einzige, was ich zu bekritteln hätte, sind starke Vibrations (Eigenfrequenz)-Geräusche im Bereich um 5000 1/min, die jeden Beschleunigungsvorgang lauthals begleiten,was etwas nervt. Kann man aber vielleicht irgendwie in den Griff kriegen.


    Mein Fazit: Für mich als zusätzliches Zweitmopped ist die KTM ideal, oder um es mit den Worten unseres WZ-Meisters auszudrücken:


    Ein Quell der Freude :peace:


    Ciao


    Alex

  • Hey Leute, ich wollt mal fragen ab wieviel rpm euer rotes Lämpchen zum schalten blinkt?
    Mir kommt vor das das viel zu spät blinkt und ich den Motor so hoch drehe. Bei mir sinds glaub ich 10000 rpm. Bin mir aber nicht sicher.


    Tacho auf Trip2 Stellen, für "RPM1" 5 - 10 Sekunden MODE halten, dann einstellen MODE = mehr Drehzahl, SET = weniger Drehzahl für "RPM2" die SET Taste 5 - 10 Sekunden halten,

    Meine Einstellung: ---> RPM1 = 7500 <---> RPM2 = 8000 <---


    Greez