Motorhalterungen lackieren

  • Hallo leute.


    habe vor bei meiner smc vorne die zwei alu-träger, die den motor mit dem rahmen verbinden zu lackieren.


    meine frage: kann man die einfach abschrauben oder kippt irgendwie dann der motor nach unten weg?


    und kann man einfach auf alu lackieren oder muss des abgeschliffen werden?

  • Definitiv pulvern, hab ich auch gemacht und würds wieder machen. Ob das ohne Motor ausbauen auch geht, weiß ich nicht, da meine eh komplett zerlegt wurde...

  • und der dritte hier würde alu eher eloxieren...da es länger hält als pulverbeschichtung...


    Alles hat vor und nachteile....
    lackieren wäre möglich...nur musst es dann so behandeln wie beim auto mit grundierung usw...

  • Du kannst sie einfach so abschrauben, der Motor fällt da noch nicht runter.
    Allerdings wollt ich auch nicht das Gewicht so lange an der hinteren Aufnahme hängen lassen. Deswegen hab ich die vordere Motoraufhängung provisorisch durch einen Draht ersetzt, während die Teile beim Pulverer lagen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Danke schon mal für eure antworten. gut dass der motor nicht rausfällt.
    ein hubständer würde denk ich mal genau entgegen gesetzt wirken, wie wenn ich die dinger einfachso abschraube oder?


    wollte es eig selber machen, deswegen hatte ich lackieren vor. aber wenn ihr eher zu pulvern ratet, muss ich mal schauen.

  • Ich habe meine Halter mit Auspufflack aus dem Baumarkt lackiert, den musst du nach dem Lackieren ausbacken. Ich habe den auch auf den Hitzeschutzblechen am Krümmer und da hält der absolut Problemlos. ISt deutlich günstiger als Pulvern und hält hervorragend und sieht auch gut aus.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Mit meinen hitzeschutz Blechen habe das selbe gemacht. auch hitzeschutzlack und danach in den ofen:)
    Hast du das alu irgendwie abgeschliffen oder hält das auch so ?

  • Richtig, hab ich auch mit Hitzelack (800°) in schwarz matt gemacht für die Fussrassten v+h, Seitenständer, Bremshebel, Ganghebel, Sozius- Halterung + Auspuff. Letzerer passte allerdings nicht in den Ofen und der Kolben hat das übernommen. Als nächstes werde ich mir wohl den Krümmer vornehmen. Verschiedene Artikel habe ich vorher mit WC-reiniger behandelt (entfernt die Originalversieglung am Alu) sowie Gussansätze weggeschliffen.

  • Wenn ich da mal so frech rein fragen darf, sind die Dinger igentlich aus Gussalu oder ausm Block gefraest? Ich bin mir da grade ganicht so sicher meine aber das sei Guss. Ein Kumpel von mir kann naemlich eloxieren und das waer dann natuerlich meine erste Wahl, da ich die auch faerben moechte :D


    Ansonsten wuerde ich auch pulvern ....

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • kann jemand mal beschreiben wie das mit dem Backen im Backofen Funktioniert? Hört sich sehr gut an. Ne kleine Anleitung wäre vllt nicht schlecht.


    Denke mal es sieht dann ähnlich aus wie Pulverbeschichtet oder?

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Hab meine einfach bei unserem Werkslackierer in Verkehrsorange Lackieren lassen,also nix pulvern oder so.


    Hält und schaut einfach super aus. :Daumen hoch:

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät