Hat schon mal jemand was von 'Antigravity Small Case Batteries' gehört? :guckst du hier:
Batterietausch - LiFePo vs. Bleigel 2.0. Der LiFePo Thread
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- 690 SMC
- AirfoX
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Sind das nicht diese Helium-gefüllten Teile, die man wegen des Auftriebs mit einem soliden Titanbügel unter dem Sitz festschrauben muss, damit sie einem nicht von unten in die Weichteile drücken?
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Du meinst, wenn ich die in der Nähe vom Steuerkopf anbringe (wie beim Evo-2-Kit) macht die Maschine von ganz alleine ?
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Sicher!
(Um die Radlastverteilung nicht negativ zu beeinflussen,
gibt es auch zum Unter-die-Batterie-schnallen geeignete 7pfündige Bleigewichte!)Habt ihr bedacht, dass bei Lieferungen über den großen Teich ERHEBLICHE Zusatzkosten entstehen?
Gibt´s die AntiGravitys nicht in der EU auch?
Was nemma da? -
Ja, gibt's auch in der EU :guckst du hier:
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und was können die besser?
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klein, leicht, stark
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Ich hab heute ein paar Sachen an meiner 2014er SMC-R geschraubt und gleich mal nachgesehen wie die LiFePo (http://www.asn-shop.de/Motorrad-Batterie-132V-5Ah-V3-4s2p) ins Batteriefach passt. Da ich demnächst noch einen CLS verbauen möchte, mag ich das Fach nicht mit Schaumstoff zustopfen. Vielleicht bekommt man einen Teil der CLS-Sachen da noch mit rein.
Nach etwas Überlegen und Messen hab ich am CAD schnell mal etwas entworfen.
Ich habe mt dem 3D-Drucker eine Grundplatte (145x85mm) mit Halterung für die oben genannte LiFePo ausgedruckt. Die neue Batterie kann mit einem großen O-Ring an den Haken befestigt werden und dank der 10mm hohen Einfassung auch nicht verrutschen.
Den Einsatz werde ich am Boden des Batteriefachs befestigen - wie, werd ich sehen. evtl druck ich noch eine zweite Version mit entsprechenden Befestigungsmöglichkeiten, Falls ihr Ideen oder Anregungen habt, gerne. Neben der Batterie hat man dann knapp 3cm Platz und an der langen Seite immerhin fast 2cm, nicht viel aber evtl kann man was mit anfangen (Ein Twix passt wohl rein ).Hier könnt ihr die Daten zu dem Einsatz ansehen und runterladen:
Download bei ThingiverseFotos kommen noch sobald ich das Teil verbaut habe.
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http://www.monobike.ch/cms/index.php?id=199
Hier gibts passende für 110 CHF (92€) funktioniert bestens in der 12" SMC R, Gehäuse ist gleich gross wie die Originale Batterie.
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Mein Wunschkandidat ist die SHIDO YTZ10S.
Werde mir die in Kürze holen (Infos).
Aber recht teuer. Gibts hier für 85,- EUR zzg. 7,50 EUR Pfand.
http://www.motorradteile-servi…FP-INDICATOR::434509.html -
Mein Wunschkandidat ist die SHIDO YTZ10S.
Die habe ich mir vor ein paar Wochen auch zugelegt. Seitdem wartet das Teil in der kühlen Garage auf seinen Einbau. Macht zumindest einen ordentlichen optischen Eindruck, aber wie so oft im Leben, kommt es auf die inneren Werte an.
Die kommende Saison wird zeigen, was das Ding so kann... -
vaQ88 + Wheel4Fun
DAS ist NICHT die SHIDO!Hab letztes Jahr mich sehr genau mit dem Kram auseinander gesetzt. Meist fehlen sogar die technischen Daten.
Da kommt nur SHIDO als Objekt der Begierde raus, was Qualität und Ampere angeht.Evtl. bekommen wir den in Kürze als Sponsor hier im Forum, dann gibts die auch günstiger.
Oder bestellst in deren eBay-Shop, da ist sie günstiger: http://www.ebay.de/itm/271601867628?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT# -
Die Shido und die JMT sind baugleich, hab beide hier.
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Die Shido und die JMT sind baugleich, hab beide hier.
nur von außen oder auch innen drinne?
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Aber nicht von der Quali…
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JMT ist die Eigenmarke von Matthis, diese werden in der Regel bei Premium oder Markenherstellern bzw unter Qualitätsvorgaben produziert
Matthis ist der Ersatz und Teilelieferant für KFZ Betriebe und Motorradwerkstätten und solche wie uns und da ist Qualität und das Preisleistungsverhältnis sehr wichtig bei schlechten Teilen die man verbaut muss man ja nicht das Teil ersetzen sondern auch die Dienstleistung und verliert womöglich den Kunden Das Risko will wohl jeder Betrieb vermeiden -
Ein Modell von JMT habe ich auch als KTM-Powerpart (in diesem Fall für die SMT) vom KTM-Händler erhalten.
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Auch von innen sind die gleich. Der gleiche billige Mist. Eine Shido is mir in der 3er Duke schon eingegangen.
Die hat sich so langsam zersetzt und böse nach Lösungsmittel gestunken. Möglicherweise wurde die im Hochsommer da überm Zylinderkopf mal zu heiss.
Steht doch in dem Fred hier irgendwo.
Hab noch ne alte Shido ohne diese Anzeige -die eh nach nem halben Jahr verreckt ist- die lebt fröhlich seit 3 Jahren in der R6.
Die JMT hab ich seit 1,5 Jahren in der 4er Duke, ohne funktionale Probleme. Die LED Anzeige ist aber mittlerweile auch tot.
Edit:
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Shido gewährt 3 Jahre Garantie. Wichtig ist nur, dass man sich bzw. die Batterie nach dem Kauf auf deren HP registriert. Das wird oft vergessen. Zur Abwicklung im Garantiefall kann ich (zum Glück) noch nichts sagen...