Bridgestone S20

  • Ich hatte bis heute auch den S20 auf meiner 950Sm und war wirklich sehr zufrieden! :sensationell:
    Der Grip und das Gefühl für die Straße waren einfach super und ruck zuck waren die Fußrasten am schleifen :peace:


    Als nächstest kommt jetzt der BT016 drauf, weil ich den beim Motorradkauf noch dabei bekommen habe. Ich hoffe der ist nicht so sehr :kacke: , sonst muss ich mir nen neuen S20 kaufen :knie nieder:

  • pffff.... das wäre aber eine sensationelle schweinerei....

  • .....und wundern würds mich trotzdem nicht. :motzki:


    Aber was offizielles ist das (noch) nicht. Also kann man glauben, oder auch nicht.



    Gruß, Ackerblitz.

  • Irgendwie kann ich da kein Wort von Glauben.... umgehört, Freunde vom Freund..... angeblich Rennfahrer...... könnte sein....


    Das Angebot von Reifen.com war doch limitiert auf eine Woche. Die Unfälle waren schon vorher, da die Reifen ja erstmal zur Analyse mussten und das dauert wohl mehr als insgesamt drei Wochen.


    Ich habe gerade mal eine Mail an Reifen.com geschickt und nachgefragt, was die selber dazu sagen und um schriftliche Stellungnahme gebeten. Bei meinem Telefonat mti denen von soeben, gaben sie an, von solchen Gerüchten nichts zu wissen und versichert mir, dass die Reifen alle von Bridgestone direkt sind. Ich wollte das schriftlich haben und warte nun drauf. Werde es dann hier veröffentlichen.


    Tante Edit: habe gerade auch im T5Net gesucht und nichts dazu gefunden. Will aber nicht unbedingt was heissen, denn ich bin ein "Suchendepp" Auf das Wort "Plagiat" gab es einen nicht relevanten Treffer

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralpph ()

  • Bin jetzt mal gespannt, was draus wird. Den roten Punkt habe ich auch auf beiden Sätzen. Aber Europe steht bei mir nirgends.

  • Hi,
    ich hatte auch bei Reifen.com einen Hinterreifen bestellt. Allerdings hatte ich keinen roten punkt.
    Die Profiltiefe mit einem Messschieber gemessen, war Reifenmittig 6mm und an der Flanke 5mm.
    Also ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich hatte mir vor 3monaten einen Satz S20 bei mopedreifen bestellt.
    Beim vergleichen der beiden Hinterreifen war kein Unterschied, ausser der DOT nummer festzustellen.
    Die DOT bei dem bestellten Reifen von Reifen.com ist 2712, die von mopedreifen 4812. Aber das sagt ja auch nur aus das der eine etwas älter ist.

  • Mein Kumpel mit ner RSV4 hat sich auch fast mit den Dingern am Samstag gelöffelt, heftiger Rutscher übers Vorderrad. Konnte das Teil gerade noch abfangen.
    Wir haben es auf die neuen Reifen geschoben, die sahen allerdings schon gut angefahren aus. War auf jeden Fall seltsam und das Gesicht danach etwas farblos.
    Wir haben beide letztes Jahr schonmal S20 gefahren und nie einen Rutscher damit gehabt. Vielleicht ist an dem Gerücht ja wirklich was dran, sor recht glauben
    kann ich das noch nicht ...

  • Hi


    gestern aufgezogen und heute ca 200km damit gefahren !


    vorne Dot 40/12 hinten 27/12 kein roter Punkt auf den Reifen


    Profil vorne 4mm hinten zw 5 und 5,5


    und nun ? habe keinen Bock mir die Kiste zu Schrotten wegen einpaar Reifen


    gruß Axel

  • Is ja n Ding... ich hoffe man erfährt schnellstmöglich vom Hersteller was Sache ist bzw wie man ein eventuelles Plagiat erkennen kann.
    Hab mir bei diesen unschlagbar günstigen Angebot 2 HR und 1 VR geholt, hab ihn seit ca. 1000 km drauf.
    Habe bis jetzt voller Vertrauen am Hahn gezogen und keine Probleme gehabt, wobei ich jetzt nicht auf letzter Rille fahre.
    Ca. 550 km davon waren bei richtig nassen Straßen (+Regen). Bin bei Nässe generell vorsichtig, jedoch auch hier bei meinem Fahrstil kein Rutscher oder ähnliches.
    Die Laufleistung des HR schätze ich auf insgesamt ca 2000 km, bzw 2500 km wenn ich mich auf der Geraden beherrsche ;)

  • Habe Heute diese Antwort bekommen:







    vielen Dank für Ihre Nachricht!




    Wir können Ihnen versichern, dass wir nur und ausschließlich
    Originalware der jeweiligen Hersteller in entsprechender Qualität
    anbieten und verkaufen.




    Bei uns erhalten Sie weder Plagiate noch Ausschussware.




    Mit freundlichen Grüßen




    Jan Wehrstedt


    Ihr pneuexperte.ch - Kundenservice




    --------------------------------------------------------------------




    reifencom GmbH


    Südfeldstr. 16


    30453 Hannover


    Deutschland

  • vielleicht wollte die Konkurenz den Laden auch einfach nur schlecht machen, geht ja über das Internet alles sehr schnell ...

  • Ich hatte auch bei bridgestone nachgefragt ob die was davon wissen, die Antwort:


    Sehr geehrte(r) Herr Barth,
    es entzieht sich unserer Kentniss, wo Reifen.com die Reifen bezieht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bridgestone Deutschland GmbH
    Tim Roethig



    Wenn die Jungs im R1 Forum die Pellen eingeschickt haben, dann müsste Bridgestone ja was wissen, vor allem weil es hieß das die von Reifen.com sind, ob sie ein Problem mit Plagiaten zugeben ist wohl wieder was anderes.
    Nachdem ich mir zwei Hinterreifen von verschiedenen anbietern angeschaut habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Fälschung sein soll.

    Werde jetzt mal bei Reifen.com selber nachfragen, wo die Ihre Reifen her beziehen.

  • Bridgestone hat jetzt mal offiziell im R1 Club geantwortet. Ich zitiere mal.



    Sehr geehrte Forumsmitglieder,


    anbei eine Stellungnahme zum Thema.


    Der S20 wird ausschließlich in einem Werk in Japan gefertigt. Eine offizielle China Produktion, wie es sie durchaus von Wettbewerbern gibt, können wir zu 100% ausschließen.
    Über den Umlauf von Plagiaten, und dem damit verbundenen, angeblichen Unfällen, ist uns nichts bekannt!


    Wir setzen unverändert auf die höchste Qualität, die wir mit der Produktion in Japan gewährleisten können.


    Unsere Reifen werden Weltweit vermarktet und es ist nicht auszuschließen, dass Reifen die ursprünglich nicht nach Europa geliefert wurden, über einen anderen Kontinent nach Deutschland gekommen sind.


    Wichtig für die Einsatzfähigkeit in Europa ist die E Nr. , die sich auf der Reifenflanke befindet. Findet sich dort keine E Nr., darf der Reifen nicht in Europa verkauft werden. Dieser Punkt wäre zu prüfen.
    Reifen, die für den europäischen Markt bestimmt sind, verfügen über eine fünfstellige Artikelnummer im gelben Feld auf dem Label. Befindet sich keine (oder eine nicht fünfstellige) Nr. im gelben Feld, ist der Reifen ursprünglich nicht für Europa bestimmt.


    Ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette, ist der Transport und die Lagerung der Reifen. Für Europa werden die Reifen zunächst nach Nordfrankreich in unser Europa-Zentrallager, und dann in unser Zentrallager-Deutschland nach Hamburg geliefert. Von dort gelangen die Reifen an den Fachhandel. Motorradreifen soll möglichst kühl, dunkel und trocken gelagert werden.
    Für Reifen, die nicht über diesen Weg nach Deutschland gekommen sind, können wir keine Aussagen zum Transport oder zur Lagerung treffen.


    Bridgestone hat auch aus diesem Grund das Händlernetzwerk „Bikers Club“ geschaffen. Dinge, wie die Lagerung und die fachgerechte Montage, können wir so auf bestmöglichem Niveau für unsere Kunden gewährleisten.


    Schauen Sie auf unsere Homepage http://www.Bridgestone.de nach dem Bikers Club Partner in Ihrer Nähe.


    Nähere Informationen zur genauen Herkunft Ihres Reifens, kann Ihnen nur Ihr Lieferant geben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim Röthig
    Bridgestone Deutschland GmbH

  • Hab heut Mittag mal noch ne Runde im Trockenen gedreht, absolut keine Probleme und das war heut schon sehr zügig xD
    Und grad noch geprüft -> hab ne E-nummer...
    von daher denke ich wirds alles i. O. sein