Plastidip - Wie cool ist das denn

  • Also mein Arbeitskolege hat sich das Zeug mal bestellt und hat damit seine Felgen am Auto gemacht. :Daumen hoch:
    Er war total begeistert, wie leicht es sich auftragen lässt, selbst als Leihe keine Nasen gelaufen oder ähnliches.


    Fazit: :sensationell:


    Werd es mir auch bestellen.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • So, kleine Trocknungspause. Ich bin grad dabei mein weißes Heck zu dippen.
    Nach der ersten Schicht hatte ich nach dem Trocknen an zwei Stellen transparente Flüssigkeit stehen, die so nicht sein sollte. Habs vorsichtig weggetupft, dann war die Stelle natürlich wieder ganz kahl. Bei der dritten Schicht hatte ich vorher wohl die Dose nicht ausreichend geschüttelt und hab nunt eilweise tiefschwarze Sprenkel auf dem Teil. Ich hoffe mal dass es durch die folgenden Lagen nicht mehr sichtbar ist, Daumen drücken.


    Ich lass die Kamera nebenbei laufen und stell das Video heute Abend rein.

  • Farbe ist matt ... Reinigung schwierig - der Lappen will nicht so richtig über ne Gummierung ... Widerstandsfähig? schwierig auf den ersten hälts aber sollte man da mal "ernsthaft" mit in Kontakt kommen - bye bye ... absolut keine "Chemieresistenz" Loctite , Öl , Reiniger usw - bye bye . Kratzer dibts da eigentlich nicht - entweder Beschichtung kaputt oder nix zu sehen .


    Lässt sich aber relativ leicht und gut ausbessern da beim neuen aufsprühen die gesamte Beschichtung wieder mit angelöst wird ...


    Also ein zweischneidiges Schwert ... selbst zu machen , sieht Super aus ... aber komm besser mit nix da ran



    btw ... habs auf der Schwinge

  • plastidip ist dafür gedacht, leicht, schnell und widerruflich Akzente setzen zu können.
    Wiederstandsfähigkeit einer Lackierung ist nicht gegeben. 3

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich habe gestern zum Test eine Frisbee mitgedipped und gerade mal ein bischen rumprobiert. Ich hab mit nem Schraubendreher drauf gekrazt und wie zu erwarten war ist die Beschichtung im Kratzer weg. Kettenreiniger hat nichts weiter angerichtet. Nach reiben mit nem Tuch und Benzin oder Bremsenreiniger war die Stelle wieder frei von Plastidip.
    Am Heck solls aber wohl halten, da kommen normalerweise ja keine scharfen Mittel ran.

  • Hört sich soweit ja gut an da ich meine schwarz lackierten Felgen Pulvern lassen wollt wär das ja eventuell eine alternative.Aber wie siehts da aus wenn ich durch die Waschanlage fahr ??? könnt mir vorstellen das sich da dann die eine oder andere Stelle lösen könnt

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • meint ihr das dingengs hält auch auf nem gabelholm mit all den steinschlägen und mücken ??

    MoGG Godfather benchmark driving

  • meint ihr das dingengs hält auch auf nem gabelholm mit all den steinschlägen und mücken ??


    Es läßst sich zumindest Problemlos "nachlackieren".
    Ich könnt mit nur vorstellen, sollten die Gabelholme auch diese Rillen wie bei nem :Kürbis: aufweisn, dass das Entfernen schwehr wird.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hmm , in paar Dosen investieren und dann ist mein Auto schön matt schwarz . Zu geil das Zeug werd mir dann wohl meine Schwinge und beim nächsten Reifenwechsel am Auto die Felgen schwarz machen

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Ih mache damit bei meiner SD die Seitenteile:-) und am Auto die Felgen :-). Also laut Beschreibung Säurefest etc. Waschanlagen sollten auch kein Problem sein:-) und mehr als fliegen etc. Sollten die Seitenteile nicht abbekommen:-) da reicht dann Wasser und nen Schwamm:-) und wenn die Schichten dick genug sind zerreißt es auch nicht:-)



    Mal sehen morgen kommt die Lieferung.



    Lieben gruss

  • Ich habs ja jetzt auch scon etwas drauf und bin immer noch zufrieden damit. Hochdruckreiniger, kein Problem. An meinen Seitenteilen sind ein paar Stellen etwas heller geworden, wo die Beine der Sozia schrabben. Abgegangen ist es aber nicht. Mit Lösungsmitteln und Co wäre ich aber vorsichtig. Ich hatte es ja auf nem kleinen Plastikstück getestet und da hatte sich das Plastidip aufgelöst.

  • http://www.youtube.com/watch?v=BL14mABOcCM
    Am Ende meines Videos kannst du das Ergebnis meiner Seitenteile sehen.


    Oder als Bild in voller Größe:


    Jetzt kann ich auch schon mehr zur Abnutzung sagen. Da wo meine Gurte der GEpäckrolle saßen, ist es ein wenig heller geworden. An aner Stelle ist ein kleines Loch, durch das wieder mein weißer Lack zu sehen ist. Für Teile die man eigentlich nicht berührt ist das Zeug super. Für Teile an denen man z.B. mit den Beinen schrammt, würd ichs nicht nehmen.