Plastidip - Wie cool ist das denn

  • Servus!
    Ist ja mal ein geiles Zeug! Hab mir gerade mal ein Video auf Youtube angeguckt wo ein Ami das vorführt! Er sprach von "Six bucks a can" und ich dachte mir, ge gleich bestellen! Dann in der Bucht die Ernüchterung! 20€ für uns!!!! Das ist doch wieder typisch:( oder gibts das irgendwo für 6 Dollar also ca. 5 Euro????


    Aber sieht auf jeden Fall interessant aus das Zeug;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • sagt mal wie viel kann man denn mit einer Dose dippen ??


    Also wenn ich z.B. eine Dose habe. reicht das für eine Felge?


    Vielen Dank :Daumen hoch:

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Hallo
    der Felgen Kit fürs Auto besteht , auf dem Bild jedenfalls, aus 4 Dosen.
    Von daher denk ich das man mit einer Dose je Felge auskomm sollt

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hi,
    eine Dose reicht laut Beschreibung für 0,6m².
    In Autoforen hab ich bislang auch immer gelesen dass pro Felge eine Dose benötigt wird.

  • Okay. Da hab ich doch schonmal eine Hausnummer:)
    Werde mir nächsten Monat mal eine Dose kaufen. Damit wird dann meine GfK Sitzbankabdeckung und Brems und kupplungshebel gummiert! Und ich werde auch mal alles mögliche ausprobieren (Reiniger, kettenfett, kettenreiniger und bremsenreiniger)! Dann kommt auch ein Feedback;)


    Vielen dank und ein schönes we:)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • :polizei: Für Felgen gibt es ein spezielles Kit, was wesentlich besser hält als das Normale :polizei:


    Hier die Info, die ich vom Hersteller bekommen habe:

  • Hallo
    so da ich meine Schwinge nicht ausbaun wollte ohne das Zeugs erst mal zu testen entschloss ich mich mein R-Heck was ja unlackiert schwarz ist , damit ein zu sprühen.
    Heck sauber gereinigt mit Primer ,Grundierung , eingesprüht und wie es auf der Dose steht die Grundierung nicht ganz antrocknen lassen ,nass in nass,die erste Schicht schwarz drauf.
    Nachdem ich nach und nach die ganze Dose verwendet habe und alles trocken war gefiel mir das Ergebniss optisch sehr gut . R-Heck angebaut und am nächsten Tag ne Runde gedreht ,
    beim aufsteigen streifte ich mit dem Schuh am Heck und die Farbe löste sich , die Grundierung blieb.Habs beim Auf und absteigen etwas eng deshalb kann das mal passieren , das ganze passierte
    nach 2 Tagen nochmals und auch hier lösste sich gleich wieder etwas von der farbe.Wie soll das zeugs Steinschläge aushalten ??? und es waren nur weiche Turnschuhe fuhr nur kurz durch die Stadt.
    Was mich auch sehr stört ist wenn man zb nur mit dem Handrücken über die Lackierten Flächen fährt und die Fingernägel streifen dabei über die Fläche hat man helle streifen im schwarz die teils nicht gut
    oder gar nicht weg gehn.Da es die letzten Tage sehr warm war bin ich mir auch sicher das alles gut getrocknet war bevor ich fuhr.
    Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Zeugs

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • @ Dodge, die Felgenfolie von Plastidip ist anders als die normale Sprühgummi.
    Die Felgenfolie hab ich meiner Frau auf die Felgen gesprüht.
    Hält ohne Macken mittlerweile 3 Monate. Auch der HDstrahler macht da keine Macken!


    Auf die Schwinge würd ich die Felgenfolie machn. :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo
    ok danke werd ich das zeugs wieder runterreissen und mit Felgenfolie neu machen.Hof die hält auf dem R-Heck besser

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hat schonmal wer die graue Schwinge der 690er SMC geplastigedipt? :winke:

  • moin habs mal am Kotflügel und Lampenmaske probiert,


    vorher gereinigt und mit Silikonentferner abgetupft


    dann in mehreren dünnen Schichten aufgetragen (zwischen jeder Schicht ca. 5 Minuten antrocknen lassen)




    Für beide Teile hab ich zusammen 2 Dosen gebraucht


    ich bin zufrieden
    zum Vergleich, die oberen Seitenverkleidungen sind schwarz matt lackiert


    zum Reinigen (Fliegendreck usw) eignet sich ein Eimer Wasser mit normalem Spülmittel

  • Hi,


    Muss das Thema mal wieder aufwärmen :)
    Bin durch einen User auf den Gedanken gekommen, meine Felgen der Smc 690 zu dippen...
    Nun wollt ich fragen ob das schon mehrere.gemacht haben bzw ob das dip die orange eloxalschicht der Felgen angreift?


    Lg Flo

  • servus,


    von Foliatec gibts die Folie auch zum sprühen, und in geilen Farben.
    Ohne Haftgrund, Primer oder sonstigem aufzubringen. Das Set mit zwei Dosen, reicht für 4 PKW Felgen

  • Hi,


    Ja von Foliatec hab ich aber gelesen dass die teilweise den Lack angreift und blöder zu lackieren ist da dünnflüssiger und Rinner entstehen können...
    Plastidip ist super zu lackieren, hab ich auf den Autofelgen auch, jedoch hab ich Angst bei den eloxierten Mopedfelgen :)

  • also, ich hab DIESE HIER bei Louis gekauft…
    (gibt's aber auch anderswo und im www)


    Farbton (Orange glänzend) ist zu 95% ident, Glanzgrad etwa zu 85%


    Ergebnis hab ich teilweise (hab noch was Ausprobiert) ja schon gezeigt, Mitte nächster Woche bin ich fertig und werd mal ein paar Fotos machen...