FRAGE: MIVV Auspuff Sport RUND BOLT-ON für KTM LC8 990 SUPERMOTO

  • Hallo!


    Erste Hürde gemeistert - die 1.000 KM Einfahrphase ist vorbei. :Daumen hoch:


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen ESD auf den MIVV Round gestoßen - Sieht imho wirklich klasse aus :sabber: (vorallem bei 597,00 :applaus: inkl. Versand für den TITAN)


    Das Hitzeschild auf meiner SMT will ich im gleichen Zug auch demontieren.


    Genügen mir dann die mitgelieferten Anbauteile oder muss ich noch extra etwas bestellen um den MIVV Round auf die SMT zu bekommen? bzw. hat das schon wer gemacht?

  • Hallo,


    zur SMT kann ich Dir leider nichts berichten.... ich habe meine vorletzte Woche bekommen - waren sauber verpackt - nach dem Auspacken war meine
    Begeisterung doch ein wenig verflogen - ich würde die Verarbeitung als schlampig bezeichnen - für den Preis kann man aber vielleicht auch nicht mehr erwarten..


    also falls Du etwas pingelig sein solltest ....


    Gruß Vinne

  • Hi,
    ich hab den Mivv titan rund auf meiner SMT. Sound einwandfrei und Hitzeschild brauchst du dann wirklich nichtmehr, denn der wird bei weitem nicht mehr so
    heiß wie der originale.zur montage war auch recht simpel. weiß nicht was bei dem neukauf dabei ist (meiner war gebraucht von ner 950er SE) aber mit der runden schelle hat das gut geklappt.

  • Hi,
    fahre seit wenigen wochen den mivv gp rund carbon.
    meine meinung:
    - importeur: astrein, guter preis, schnelle lieferung, gute verpackung.
    - exhaust: wie beschrieben, sehr gut zu verbauen, passt alles, gutes material - keine fehler ... bisher, aber laut. mache mir sorgen wegen der rennleitung, also auch im feld ;-)
    - erscheinungsbild: insgesamt besser als original, keine frage
    - fahren: subjektiv fast zu laut, schön sonorisch, guter klang mit lecker ansauggeräuschen :sabber:
    - abwärme: kaum, der kat ist ja raus. hier trennen sich sicher wieder einige meinungen. ich trenne eben müll..... :kapituliere:
    - mapping: irgendso ein akra-sing-sang. unauffällig und läuft alles insgesamt rund. option auf verbesserung und originalmapping, wenn nötig - kostenlos :zwinker:


    grusz

    wenn man rechts dreht, wird die landschaft schnell ... :ja:

  • - fahren: subjektiv fast zu laut, schön sonorisch, guter klang mit lecker ansauggeräuschen
    - abwärme: kaum, der kat ist ja raus. hier trennen sich sicher wieder einige meinungen. ich trenne eben müll.....
    - mapping: irgendso ein akra-sing-sang. unauffällig und läuft alles insgesamt rund. option auf verbesserung und originalmapping, wenn nötig - kostenlos

    Hallo,


    hätte da mal kurz ne Frage :
    - Du hast beim Kauf ein anderes Mapping dazubekommen ? 'Option' auf was ? verstehe ich nicht so richtig...
    - der Auspuff hat bei Dir das Ansauggeräusch verändert ?


    Vielen Dank


    Gruß Vinne

  • Moin! Möchte mir auch die Mivv Round´s für meine smr holn dann aber titan weil die carbon ausführung nicht lange halten soll laut ausage von claus (Cau-chang)! Muss ich da akra mapping drauf spieln lassen oder is es besser mit original mapping? :denk: Wie ist der sound so?? Also die video´s in youtube sind geil aber live is bestimmt noch geiler!



    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Hallo!


    Hab mich ebenfalls für die Titanversion entschieden, eben wegen der Haltbarkeit. Kein Kat ist bei mir auch kein Problem, irgendwie bekommt mein Freundlicher die auch so durch den TÜV.
    Was den Sound angeht: dieses Frühjahr dachte ich beim ersten Start "O Gott ist die laut, sind die db-Eater überhaupt noch drin?". Inzwischen hat man sich aber wieder daran gewöhnt.


    Klangprobe vielleicht hier nochmal, kurz vorm Ende vom Video besonders schön:


    http://www.youtube.com/watch?v=4oIojuHfJow

  • Ja der sound is halt gegen die originale anlage laut wie sau aber genau das suche ich! Eine sumo muss richtig geil bollern fertig ab :grins: und für 600 euro is das einfach top! Akra is mir halt einfach viel zu teuer deswegen Mivv Round´s :Daumen hoch:



    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Hi Vinne,
    gekauft habe beim Direktimporteur von MIVV, das Mapping habe ich mir beim KtM-Dealer aufsetzen lassen.
    Habe die Option auf Original-Mapping zurück geben lassen, wenn´s nicht richtig läuft.
    Ja, das Ansauggeräusch ist "hörbarer" geworden. Das war das Schöne am lauter werden ... :Daumen hoch:
    Grusz
    Eric

    wenn man rechts dreht, wird die landschaft schnell ... :ja:

  • Moin! Möchte mir auch die Mivv Round´s für meine smr holn dann aber titan weil die carbon ausführung nicht lange halten soll laut ausage von claus (Cau-chang)! Muss ich da akra mapping drauf spieln lassen oder is es besser mit original mapping? :denk: Wie ist der sound so?? Also die video´s in youtube sind geil aber live is bestimmt noch geiler!



    Mfg Holzi84


    Tach Holzi,
    wie lange die carbonversion hält, keine ahnung :denk: mir aber auch irgendwie egal :zwinker: claus wird schon recht haben, er ist der profi.


    ob ein anderes mapping wirklich nötig ist? nun, mir wurde erklärt, dass das o-mapping auf kats abgestimmt ist.
    das o-mapping ohne kats zu fahren, ist nicht ratsam, es steuert offensichtlich anders.
    was kann passieren? ich habe keine ahnung :kapituliere: ... wer kann dem holzi helfen? sind hier schrauber die antworten können?


    Sound: wenn der titan so klingt wie der carbon, dann wird es lauter, aber dumpfer. mir gefällts besser, vor allem die ansauggeräusche. kürzlich fiel mir auf, dass beinahe alle passanten, aber einmal auch die rennleitung direkt zur lärmquelle schauen. freundlich nicken, dann gehts :lautlach: auch schon weiter.
    videos aus der tube können mE nie den originalton wiedergeben. lieber einen ktm-fahrer ansabbeln, der wird sicher stolz mal zünden und dich am feuerwerk teilhaben lassen :zwinker: .
    grusz
    Eric

    wenn man rechts dreht, wird die landschaft schnell ... :ja:

  • Hallo zusammen,


    habe die Mivvs in Carbon. Halten jetzt schon 14000km ohne Mängel, ähh stimmt nicht ganz. Mir sind links wie rechts die db- eater während der Fahrt rausgefallen. Mit hitzebeständigem Silikon war das aber kein Problem. Hält jetzt schon 10000km.
    Letzte Woche erfolgte der Umbau von meiner 950SM auf meine neue 990SM. Der Sound ist einfach klasse.
    Ob also Titan oder Carbon wäre für mich nur eine persönliche Entscheidung basierend auf "Was gefällt mir besser".


    Werde jetzt noch mal mit TuneECU das Akra Mapping aufspielen und mal schauen, ob sich etwas verändert.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Ja der sound is halt gegen die originale anlage laut wie sau aber genau das suche ich! Eine sumo muss richtig geil bollern fertig ab :grins: und für 600 euro is das einfach top! Akra is mir halt einfach viel zu teuer deswegen Mivv Round´s :Daumen hoch:


    Mfg Holzi84


    Ja der sound is halt gegen die originale anlage laut wie sau aber genau das suche ich! Eine sumo muss richtig geil bollern fertig ab :grins: und für 600 euro is das einfach top! Akra is mir halt einfach viel zu teuer deswegen Mivv Round´s :Daumen hoch:



    Mfg Holzi84


    Hab die Suonos in Carbon und habs bis heute nicht bereut.
    Tuning Eater sind seit heute drin, das "scheppert" ordentlich. Aber so solls sein.
    Die Round find fand ich nicht so doll, weil die irgendwie "blechernd" klingen, ist aber Sache des eigenen Empfinden.

  • Ja die Suonos gefallen mir von der optik nicht sry! Die round´s sehn halt schön schlank aus hehe ^^ Hab gesehn die preise sind wieder gefallen für die Mivv round´s! Jetzt nur noch 508 euro auf der seite von dennen! Naja im sommer kommen die aufjeden fall drauf in titan! Akra mapping dann noch drauf und gut is! :Daumen hoch:



    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:


  • :sehe sterne: @ Cau-Chang -> Rounds tatsächlich eher "blechern" oder täuscht das?


    :kapituliere: lg s´laut schwesterle

    :denk: das scheint jetzt ne Geschmackssache zu sein, die meisten meine die Round hören sich fetziger an wie die Suonos da sie vom dumpfen bollern in unteren Drehzahlen bis hoch zum leicht trompetenden aggressiven Sound reichen bei hohen Drehzahlen das passt halt super zu nem Modernen V 2 deswegen hab die meisten die bei mir hinterher gefahren sind eigentlich immer von den Round geschwärmt net so arg von den Suonos ( außer wenn man die anderen Eather verbaut dann wird se etwas wilder :teuflisch: ) die Leos fanden nicht alle toll da sie doch recht gewaltig etwas aufdringlich dumpf sein können was jetzt net ganz dem modernen V 2 entspricht ( :knie nieder: meine persönliche Meinung ) ( dies wurde mit der 950er erfahren da hatte ich mal in einem Jahr alle ausprobiert :zunge: ) die Suonos sind auch eher für die 990er abgestimmt :zwinker:

  • Hab seit dem Wochenende auch die Round´s drauf und muss sagen, das mich der Sound echt anmacht! :applaus: :sabber: :verliebt:


    Die Lautstärke allerdings ist für´n Anfang ECHT mächtig.... Und nein, ich bin kein Kind von Traurigkeit


    und habe schon Buells mit EXAN, Kawa mit Akra, etc. ohne db Eater gefahren.


    Aber im Vergleich dazu, sind die Round MIT db Killer zwar ein WENIG leiser, aber trotzdem noch laut.


    Ohne Killer... :staun: .... :kapituliere: .... :sehe sterne: ....zwar auch noch geil vom Sound, aber ein rotes Tuch für die Rennleitung


    und finde ich pers. auch nicht mehr lustig, denn damit kannst du Omis, Babies, etc. aus dem Tiefschlaf holen...



    Fazit (bis jetzt)


    Sound: Super


    Lautstärke: grenzwertig


    Passgenauigkeit: grenzwertig (ein paar Schrauben und ein wenig Geschick sollten im Hause sein)


    Wertigkeit/Verarbeitung: finde ich bei dem Preis absolut ok :Daumen hoch:


    Haltbarkeit: Bin ich selber gespannt

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Tach Leute,


    ich verfolge spannend Eure Debatte über die Mivv's.


    Überlege mir auch, die Mivv Round für meine SM-T zu bestellen.


    Mir stellt sich aber die Frage wegen den Kat's.


    Bleiben die Aussen vor oder wie siehts da aus? Soviel ich mitbekommen habe, sind bei der Mivv-Anlage keine verbaut und original sollen die ja in den Enddämpfern sein.


    Kann mir da jemand helfen??


    Danke im Voraus

  • Du bist mit den MIVV Dämpfern illegal unterwegs, da gibts im Härtefall auch nichts zu rütteln dran.




    ABER...die Dämpfer werden mit EG Betriebserlaubnis (eintragungsfrei) ausgeliefert und als "Normalo" kann man ja nicht wissen,


    das es trotzdem nicht legal ist....ABER Unwissenheit schützt auch nicht vor Strafe...wissen wir auch! ;o)


    Es geht, wie du richtig vermutest, um die fehlenden Kats! Denn die sitzen im OEM Schalldämpfer. Der MIVV hat keine Kats drinnen.




    ..but... who cares....




    Bei einer Verkehrskontrolle wird es die Rennleitung im Normalfall nicht merken, denn du hast ja ne EG-BE!


    Auffallen wird es erst bei der AU, da nehm ich mir vorher ne Std Zeit und fahr mit den org. Dämpfern hin.




    So....so siehts aus ;o)

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Zitat

    Du bist mit den MIVV Dämpfern illegal unterwegs

    :nein: des stimmt so eigentlich net ganz, du färst mit dem Motorrad das Bauart verändert wurde rum weil du keinen KAT verbaut hast und der KAT hat mit dem Endtopf alleine nichts zu tun da er irgendwo in der Abgasanlage verbaut sein kann ( Krümmer, Y Rohr (bsp Akra), Samlerstück, oder eben im Endtopf wie bei den Orginalen )

  • :nein: des stimmt so eigentlich net ganz, du färst mit dem Motorrad das Bauart verändert wurde rum weil du keinen KAT verbaut hast und der KAT hat mit dem Endtopf alleine nichts zu tun da er irgendwo in der Abgasanlage verbaut sein kann ( Krümmer, Y Rohr (bsp Akra), Samlerstück, oder eben im Endtopf wie bei den Orginalen )


    Da aber in der ganzen Auspuffanlage kein KAT mehr ist, ist und bleibt's trotzdem illegal, wenn man's super genau nimmt.