Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Es stand dabei, man MUSS den Aufkleber anbringen.
    Die Nummer ist auf dem Katalysator auch wirklich eingelasert, nur sieht man das halt nicht. Dafür ist dann der reiß- und hitzefeste Aufkleber da.
    Klar kann man das immer anzweifeln und jemanden zur Vorführung schicken, aber ich denke, wenn ein Polizist selbst Motorrad fährt und man nicht unbedingt mit modifiziertem DB-Killer oder ohne fährt, hat man recht gute Chancen durchzukommen. Unter Last ist das Ding dürfte das Ding aber ordentlich Alarm machen :peace:

  • Hallo zusammen....


    Da ich lange Zeit nicht online war aufgrund eines ungewollten Motorradwechsels bin ich nun zurück und werde wo am Wochenende von einem Forummitglied die 2016er Duke abkaufen.
    Deswegen musste ich mich gleich mal hier belesen zwecks der Auspuffmöglichkeiten.


    Hat einer hier schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Fresco?
    Grüße
    Erik

  • Ist eigentlich einem aufgefallen, dass GPR plötzlich einige Modelle als Anlage mit Kat bis 2016 anbietet?
    Wenn man mal in Italien,England oder ebay schaut dann sogar eigentlich alle...
    War gerade mal im GPR Store in UK die Preise sind ja lächerlich bei dem aktuellen Kurs...

  • hallo,
    ich habe in der suche keine wirkliche Antwort gefunden......
    ich habe eine neue duke 690 r. ich würde gerne den db eater entfernen. nach dem kunstoffproppen kam eine niete, wobei ich dachte wäre geschraubt.
    wie habt ihr die niete aufgebohrt ?
    lg micha

  • hallo,
    ich habe in der suche keine wirkliche Antwort gefunden......
    ich habe eine neue duke 690 r. ich würde gerne den db eater entfernen. nach dem kunstoffproppen kam eine niete, wobei ich dachte wäre geschraubt.
    wie habt ihr die niete aufgebohrt ?
    lg micha


    Ankörnen und mit Bohrer ausbohren. Irgendwann beim Bohren ist das Teil weggeplatzt.

    GS 500E
    GSX 600F
    RD 350 YPVS
    RGV 250 SAPS
    W16 600
    RS 250
    KLR250

    Duke 690 R

  • Hallo,
    vielleicht war das auf den letzten über 200 Seiten schon mal ein Thema. Wenn ja, sorry, hab nichts gefunden. Hat jemand den Slip On Dämpfer SC Project GP Evo? Wie sind hierzu die Meinungen und Erfahrungen bezüglich Sound und Leistung?

  • Auf der ersten Seite wurde das Fresco zwischenrohr erwähnt, wie sieht es da aus kann man da noch einen Einschubkat einsetzen damit dieser wieder Legal wird?


    Oder wäre das leovince Zwischenrohr mit dem dazugehörigen Einschubkat eine bessere Lösung?


    Ich will kein Angebot von Highscore haben.. Hab ich schon bekommen ist mir zu teuer als Student.


    Danke!:)


    Edit: habe nichts dazu gefunden und keine Zeit über 200 Seiten zu lesen.

  • Und die Lautstärke wird halt immer grenzwertig sein - welches Rohr da welche Zulassung hat oder nicht weiß ich allerdings nicht.
    Kann halt passieren dass ein Kollege mit Hut am Straßenrand da ein Problem damit hat, wenn er ein Messgerät dran hält.

  • Ich bin jeden falls mit dem Arrow zufrieden...du kannst leise durch die Siedlung fahren oder am Hahn drehen dass jeder schaut was der DNA Filter ab 6500 noch etwas verstärkt...

  • Wird der LeoVince VSD (Ersatzrohr) verbaut mit dem originalen ESD. Muss etwas am Mapping der Duke 4 geändert werden, da kein Kat mehr da ist?