Jetzt,nachdem Du das Bild angehangen hast,sieht man.Das ist ja garnicht der HURRIC Auspuff Pro 2
Schade.Der Sound wird trotzdem ähnlich sein,nehme ich an.Jetzt ist Schluß.Ich werd bestellen.Ende Aus.
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Nein ist der XRace.
Besorgen kann ich das Teil für ca.250,00 Euronen.
Gruß
ronne
-
Ronne schmeiß an die Kiste und mach mal 'n Video. Kann ja ruhig mit Smartphone sein.
Am Besten 1x mit und 1x ohne dB-Eater. Ich würde nach der Gesetzesänderung in D nur noch mit dB-Eater fahren. -
@ Off Road Biker
Was haben sie geändert in Germany ....kann leider nix finden oder bleibt es bei 1-2 Punkten
Danke und gruss -
Hallo,
angeschmissen wird erst wieder wenn alle Teile zusammengefügt sind und das ist leider erst wieder am 01.03.2013. Spätestens.

ronne
-
@ Off Road Biker
Was haben sie geändert in Germany ....kann leider nix finden oder bleibt es bei 1-2 Punkten
Fehlende db-Eater werden wohl teurer..... und nicht nur die DB-Eater
Neuregelung: Bußgeld bei "Fahren ohne db-Eater"Wenn die Anlage wegen ausgebrannter Dämmwolle lauter wird, dann sollte folgendes passen:
Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage - § 49 StVZO.jpg -
Moin
Nachdem ich mich nun für den Hurric pro2 in schwarz entschieden habe,würde ich auch gerne den VSD gleich schwarz haben wollen.
Den nicht toll aussehenden Bugspoiler werde ich mir nicht gönnen.
Einer einen Tip,mit welcher Farbe dies zuverlässig geht,ohne das die nach kurzer Zeit abblättert,oder
aussieht? -
Alles anzeigen
Moin
Nachdem ich mich nun für den Hurric pro2 in schwarz entschieden habe,würde ich auch gerne den VSD gleich schwarz haben wollen.
Den nicht toll aussehenden Bugspoiler werde ich mir nicht gönnen.
Einer einen Tip,mit welcher Farbe dies zuverlässig geht,ohne das die nach kurzer Zeit abblättert,oder
aussieht?hm......... meiner IST schwarz
sorry, das musste ich jetzt einfach schreiben.... naja hitzebeständiger schwarzer lack müsst gehn.... aber vorher auf alle fälle anschleifen und gut entfetten....und definitv mehrere schichten lackiern bzw oder lackieren lassen...
wird sicher viel arbeit....
oder mal den freunlichen fragen was ein vsd modell 2012 als ersatzteil kostet...
-
oder mal den freunlichen fragen was ein vsd modell 2012 als ersatzteil kostet...
Oder mit Dir tauschen.....
-
-
Oder mit Dir tauschen.....

ich bin ja froh darüber daß ich den schwarzen mit den schönen blechen dran habe auf den auch der bugspoiler passt
habe 
ist ja erst der 2 der drauf ist

aber es klingt original wie massiver lagerschaden wenn die lamellen sich da drin verabschieden

-
na sag /ää schrieb ich ja 
schleifen entfetten mehrere schichten lack und gut iss

-
Hi off-road-biker
Danke für Link.werde mit den Jungs Kontakt aufnehmen und mein VSD dahin schicken.Die 17€ für den Lack werde ich auch noch über haben.
Gute Sache
-
Da ich das gerade im Tuning-Thread für Mitchell#285 zusammen geschrieben habe, hier für die Allgemeinheit.
Der Endaxi hat ja verschiedene Auspuffausführungen gefahren. Optisch und klangmäßig gefiel mir die komplette Akra am Besten.
Das Fresco-VSD-Ersatzrohr ging gar nicht – nur laut und blechern/hochtönig.Von der Leistung, Spontanität hat mir im Selbstfahrversuch auch eindeutig Akra-Tuning-Kit gefallen. Nur das leichte Ruckeln (jedoch kein Vergleich zum Tuning-Kit der Duke 08-11) ist etwas nervig bei unter 3000 U/min, was an der im Kit verbauten Nockenwelle liegt.* Hier wäre sicher die komplette Akra-Anlage + Airbox selber aufmachen + Kastl sehr interessant. Kenne aber leider keinen, der das so verbaut hat.

Ansonsten hat mir die Variante mit Akra-Slipon und Akra-Mapping auch sehr gefallen. Nur am Sound haperte es.
Fast kein Unterschied zum Original-ESD – der VSD packt halt richtig zu.
Mich persönlich würde daher von Leistung, Spontanität, Sound das Leo-VSD-Ersatzrohr in Kombi mit Leo- / Akra-Slipon noch interessieren.
Sowie GPR Deeptone-Komplettanlage und GPR Power Cross-Komplettanlage.Diese letzten 3 Kombinationen würde ich sehr gerne im Vergleich zur Akra-Komplettanlage hören und insbesondere auch die Leistungskurven [am Besten auf der gleichen Karre zum Vergleich].
*Akra-Tuning-Kit 2012 war die einzige Variante, die von Power und Spontanität ab 3000 U/min an meine gekastelte und abgestimmte Duke 3R mit Leo Underbody, offener Airbox rankommt. Über 7000 U/min sogar noch ein Hauch besser. Aber leider unter 3000 U/min verliert sie, da ist meine gekastelte Duke 3R besser.
-
Hi off-road-biker
Danke für Link.werde mit den Jungs Kontakt aufnehmen und mein ESD dahin schicken.Die 17€ für den Lack werde ich auch noch über haben.
Gute Sache
Moin,
wieso willst Du denn den ESD lacken lassen oder habe ich da was falsch verstanden? Ich denke den bestellst Du in schwarz?
Ich würde dann aber erstmal sehen was es für ein Fabton das ist, bevor ich den Rest zum lacken gebe. Sonst hast Du ja irgendwann zig verschiedene Schwarztöne.
ronne
-
Hallo allerseits,
Kann mir jemand sagen wo ich einen Einschub/Steckkat herbekomme? Hab Akra slip on und Leo Rohr.
Akra shops geben keine Auskunft und KTM Händler wissen von nichts.
-
Hallo allerseits,
Kann mir jemand sagen wo ich einen Einschub/Steckkat herbekomme? Hab Akra slip on und Leo Rohr.
Akra shops geben keine Auskunft und KTM Händler wissen von nichts.
http://www.motorrad-auspuff-shop.de/040@6523K/LeoVince-Nachrüst-Katalysator.htm
http://www.akrapovic-auspuff.c…D733-70-EU3::9010125.html -
Danke!!!!:)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
-
Scalpel:
hier ein umgebauter VSD
Gefällt mir schon richtig gut. Schön wäre mal ein File MIT Eater und nicht in der Garage. Kannst du das wohl zur Verfügung stellen?
Mittlerweile finde ich den normalen Akra mit dem anderen Eater und mit original VSD schon richtig angenehm. Hat sich wohl ein wenig frei gebrannt! :-)