Hallo
wie soziustauglich ist die SMC(-R)???
geplant sind sonntagstouren oder auch KTM Treffen
somit könnt ihr die km abschätzen
schreibt doch einfach mal eure erfahrungen...
vielleicht auch möglichkeiten es dem sozius bequemer zu machen :)
mfg
Hallo
wie soziustauglich ist die SMC(-R)???
geplant sind sonntagstouren oder auch KTM Treffen
somit könnt ihr die km abschätzen
schreibt doch einfach mal eure erfahrungen...
vielleicht auch möglichkeiten es dem sozius bequemer zu machen :)
mfg
Hey,
Also ch fahre des Öfteren mit meiner Freundin zu zweit, muss aber dazu sagen das sie sehr zierlich ist und es daher vom Platz ausreichend ist.. Dennoch kommt es schnell dazu das ihr
wehtut, meist nach 100 km.. Ich habe nicht aran gewöhnt und spüre da nichts mehr verstehe sie aber auch. Wir legen dann einfach öfters Pausen ein.. Am wochenende sind wir insgesamt dann aber auch 500 km Gefahren davon 350km am Samstag.. Ich hab die Sitzbank von Bade hier aus dem Forum aufpolstern gelassen was schon deutlich mehr gebracht hat als zuvor, aber eine radlerhose unter der Kombi hat auch zusätzlich etwas gebracht. Die Sitzbank der R ist aber deutlich bequemer als die der älteren Modelle insbesondere im hinteren Bereich der Maschine, weshalb ich denke das sie dem meiner entsprechen dürfte was die aufpolsterhöhe angeht.. Das material wird sich denk ich unterscheiden.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben..
Gruß
Schmali
Wie lange wir den Soziusbetrieb aushalten?
Kommt drauf an wie lange es braucht um die Mieze abzuschleppen.
Aber keine Minute länger. Und dann darf sie höchstens 55kg inklusive Schminkkoffer sein. ![]()
ich halte es den ganzen Tag aus, weil ICH sitz ja vorne
und hinter mir, is mir wurscht
Ich bin im Soziusbetrieb schon gefahren. Der Fahrspaß ist aber eingeschränkt das ich es nich empfehlen würd. Und meiner Freundin tat das Pöpöchen schon nach 50 km weh das ich glaube das sie auch nich mehr mitfahren will. ![]()
meint ihr meine mutter (fast 50) wird das mitmachen???
ansonsten muss man die sitzbank umpolstern
dann wäre das
problem gelöst
wie schaut es mit dem kniewinkel des sozius aus?
vielleicht eine aussage im vergleich zur duke 3 wäre klasse...
mfg ![]()
keine antworten mehr? ![]()
Ich bin die SMC-R noch nicht Sozius gefahren.
Aber mit Sozius auf Tour gehen ![]()
ne, das würde ich mir nicht antuen.
Meine frau ist schon mitgefahren. Ist zwar ne verhältnismäßig gemütliche sm, aber trotzdem sehr eng. Man muss sich schon lieb haben. Sie dich sogar sehr, weil die bank ist eine prüfung. Der maschine ist es ziemlich wurscht. Die geht gleich gut, bremst gleich, beschleunigt wie immer. Also eher ruckartig, was das ganze auch nicht so entspannt macht.
Wir fahren jedenfalls nur noch auf der sd gemeinsam, obwohl sie da stinkt, hinterher.
Vielleicht doch lieber eine guzzi v7 kaufen. Ist vielmehr zen.
meint ihr meine mutter (fast 50) wird das mitmachen???
ansonsten muss man die sitzbank umpolstern
dann wäre dasproblem gelöst
wie schaut es mit dem kniewinkel des sozius aus?
vielleicht eine aussage im vergleich zur duke 3 wäre klasse...
mfg
wenn sies mitmacht würd ich sie feiern
![]()
moin moin,
da ich ja nun kurz vorm kauf meines Traumes stehe. Bin ich durch das letzte Wochenende ziemlich ins schleudern gekommen.
Ich wollte auch mal Kleine Tagestouren mit meiner Freundin (ca 60kg) auf der SMC-R durch die Alpen fahren. Ist dies denn überhaupt möglich oder sollte man so weh es mir tut lieber eine SD vorziehen.
Hauptsächlich soll Sie mir ja den weg zur Arbeit versüßen sowie schöne Touren mit anderen SM angehackten hier aus dem super Forum bescheren.
Nächstes Jahr soll für meine Freundin eine 125er Duke folgen. Ich versuche Sie ja schon zu überreden dass Sie gleich den großen schein macht und sich ne 390er holen kann ![]()
Naja gute Fahrt euch allen ![]()
ich fahre öfters mit ner freundin hinten drauf und ich nehme sie gern mit und hab spaß am fahren, sie sitzt auch ziemlich stabil darauf und lehnt sich leicht an mir an daher hab ich keine probleme beim bremsen oder beschleunigen das sie nach vorne rutscht oder sie mich nach hinten zieht. nach 230 km mit kurzen stopp, hat der arsch schon weh getan aber es war noch auszuhalten.
Von vier Mädels hab ich noch keine erlebt, die mehr als 100km ausgehalten hat. Die eine, die selbst Motorrad fährt, hats am besten überstanden.
Im louis gibts so ein gelpölsterchen. Das hilft ein bisschen. Auf der Sd stinken die frauen hinterher nach abgasen. Hat was.
Doch doch es gibt welche die halten das 200km und mehr aus.
![]()
Ich bedanke mich für die Antworten,
und sage mal da muss meine Holde dann wohl durch als Lurch. Werde mir meinen Traum vom Einzeller
erfüllen.
Komme was da wolle
.
![]()
also wenn du deine freundin nur ab und zu mal mitnehmen möchtest, ist die SMC sicher keine schlechte wahl. kommt eben auch darauf an, wie flott du fahren möchtest.
du musst aber bedenken, dass du mit sozius einen großen vorteil der SMC (später bremsen weil leicht) kaum noch hast. außerdem hast du dann gerade in den alpen nach den kehren das problem, dass du kaum gescheit beschleunigen kannst, weil dann das vorderrad kaum auf dem boden bleibt.
je nach fahrstil und grundspeed bist du da mit der SD deutlich souveräner und vor allem entspannter für deine holde unterwegs.
und sage mal da muss meine Holde dann wohl durch als Lurch. Werde mir meinen Traum vom Einzellererfüllen.
Komme was da wolle.
Vielleicht solltest Du selbst mal als Sozius mitfahren, um abschätzen zu können, was Du Deiner Holden anzutun gedenkst.
Besonders soziustauglich ist so eine SuperMoto nicht - und schon gar nicht für Touren.
Also meine macht das nicht mehr mit, sie hat mich nach jeder Ausfahrt gehasst weil es einfach Mega unbequem auf der smc r ist außerdem nach 100 km ihr so der Maßen der Hintern weh getan hat das sie am liebsten Heim gelaufen wäre :p deswegen steht jetzt als zweit Bike eine Bandit in der Garage für gemütliche Touren zu zweit :)