Duke 690 2012 Tuningküche

• Das wird er halt meinen, oder?

Ganz genau :Daumen hoch: Hatte gehofft das der "offene" Luftfilter mit K+N einsatz und der Akra reichen um das "Akra-Mapping" zu fahren!! ?? :staun:
    Ich sehe da 4 große zusätzliche Öffnungen richtig ?
    .....habe gerade den Luftfilter-Freed gefunden!! Sorry :-( Lese mich da mal ein! :kapituliere:

690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

Einmal editiert, zuletzt von Raffi ()

• Hatte gehofft das der "offene" Luftfilter mit K+N einsatz und der Akra reichen um das "Akra-Mapping" zu fahren!! ??

...es gibt kein Akra-Mapping für die 2012er Duke! Nur das Mapping vom
    Tuning Kit und da ist neben dem offenen Luftfilterkasten ja auch noch ein
    anderer VSD ohne KAT verbaut. Passt also nicht wirklich!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ...es gibt kein Akra-Mapping für die 2012er Duke! Nur das Mapping vom
    Tuning Kit und da ist neben dem offenen Luftfilterkasten ja auch noch ein
    anderer VSD ohne KAT verbaut. Passt also nicht wirklich!

Hinzu kommt noch die andere Nockenwelle!!!

Beachtet meine Angebote!

• Hinzu kommt noch die andere Nockenwelle!!!

Genau, ESD könnte man ja was mit dem Fresco Zwischenrohr machen aber die andere Nockenwelle macht das Mapping vermutlich unbrauchbar und falls das Steuergerät wirklich codiert ist (wo man für das Aufspielen einen Freischaltcode braucht) kann man auch nicht so einfach zwischen den Mappings zwecks Test wechseln...also nur beim Händler gegen Bares :Daumen runter:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• :Daumen runter: :traurig:
    Na da bin ich ja mal gespannt ob der Mech am Freitag eventuell eine Lösung für mich hat!

• So, also der Mech hat das bestätigt! Es gibt noch kein Mapping für die 12er Duke!! Das einzige ist wirklich das für das TKit und dafür ist halt alles ( Auspuff komplett, Nocke, Lufi..) nötig.
    Er rät dringend davon ab das oder ein Mapping für die alte Duke aufzuspielen. Es gab wohl auch schon Probleme mit dem Akra-Map für die alte Duke das auf einer Duke mit Leo aufgespielt wurde. Das Map ist wohl genau für die erhöhte Luftzufuhr und ebenfalls abfuhr ausgelegt. Das hatte zur Folge, dass der Leo komplett angefangen hat zu glühen weil viel zu heiss!!!
    Er meint da die Kiste über die Lambda checkt was raus kommt und dann die Einspritzung das Gemisch regelt wäre es kein Thema den Luftfilter auf zu machen und dann noch mit dem Akra ESD ohne Killer ( oder mit dem 40er ) zu fahren! Die Kiste könnte nicht abmagern!!
    Lasse das einfach mal so stehen und bin definitiv geneigt ihm das zu glauben.
    :knie nieder:

• Hi,
    die originale Lamdasonde regelt nur einen kleinen Bereich nach,
    und zwar bei niedrigen Drehzahlen und bei wenig geöffneter Drosselklappe.
    Es ist dringend davon abzuraten, Änderungen am Luftfilter durchzuführen ohne das Gemisch anzupassen,
    da der Motor sonst gefährlich mager laufen kann, was einen Motorschaden zur Folge hat!
    Wenn dein Händler das nicht weiss, würde ich mir schnell eine neue Werkstatt suchen! :nein:

• Ich finde das Interessant das es bei der 12er Duke scheinbar eine 50:50 Aufteilung gibt, wo genau das gegenteilige sagen...
    Ich denke wir sollten einmal auf Highscores (schon etwas ausständiges) Update warten, den er "behauptet nicht nur" sondern kontrolliert wirklich nach, was ab geht.

Einmal editiert, zuletzt von chrfin ()

• Stimmt
    aber lasst ihm bitte noch ein bisschen Zeit
    der macht ja nicht nur KTM's auf seinem Prüfstand sondern alle möglichen Marken

und er ist im Dauereinsatz

• Is ein büschn arg ruhig um das Kastl.

Vielleicht ein paar tröstende Worte ?

Was ist passiert als die 4er Duke auf der Rolle stand ?

Steht Highscore kurz vor dem Mahulschen Quantensprung ? Wurmloch geöffnet ? Antimaterie nachgewiesen ? Kontakt zu außerirdischem Leben ?

Fragen über Fragen.

:grins:

• Duke-IV, kann ich schon, siehe unten

Vorher: Duke-IV mit Roxx-Slip On, sonst Serie. Durchgeführte Tuning-Maßnahmen: Jede Menge 10er-Löcher in der Airbox und Kastl, um das Gemisch wieder zurück ins Fenster zu bringen.

Gäbe so vieles zu sagen über das Eisen. Der Motor ist zwar derselbe wie in der SMC-R und der "alten" Duke-III-R, aber die neue Elektroink mit E-Gas und Doppelzündung von Siemens-VDO- India macht den Moto zu etwas ganz Neuen. Das ist echte Modellpfege mit Bit & Bytes, eine echte Verbesserung

Bilder und ausführlichere Beschreibung bei Zeit und Gelegenheit, muß los zum Prüfstand, Kundschaft wartet.

Also eine Duke-IV hatte ich schon, für das endgültige Kastl-Release braucht es aber noch ein paar weitere Bikes. Gibt es im Gr4oßraum Wien denn nur einen einzigen mit einer neuen Duke, der wissen will, was geht? Kann doch nicht sein?

• bin aus münchen aber ich kuck mal bei dir vorbei :-) konfig ist aktuell: akra slip on/40er db und leo katersatzrohr inkl. kat, 42 kettenblatt rest serie

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• Danke für die Infos zum Zwischenstand.

Ich könnte zu dem Termin ein Fresco-Rohr und nen Leo-Endtopf schicken.
    Mit ephereos Konfig wär man da reichlich breitbandig.
    Nur so ne Idee.

Gruß

• Sehe ich das richtig:
    Highscores "vorher" Werte (65PS/Nm) sind am Hinterrad und die KTM-Angaben (70PS/Nm) an der Kurbelwelle und deshalb höher oder ist KTM so "großzügig" mit den Angaben?

• Er rät dringend davon ab das oder ein Mapping für die alte Duke aufzuspielen. Es gab wohl auch schon Probleme mit dem Akra-Map für die alte Duke das auf einer Duke mit Leo aufgespielt wurde. Das Map ist wohl genau für die erhöhte Luftzufuhr und ebenfalls abfuhr ausgelegt. Das hatte zur Folge, dass der Leo komplett angefangen hat zu glühen weil viel zu heiss!!!

Jupp, das ist richtig. :nein: war diesmal nicht meine Duke. :grins:

Er meint da die Kiste über die Lambda checkt was raus kommt und dann die Einspritzung das Gemisch regelt wäre es kein Thema den Luftfilter auf zu machen und dann noch mit dem Akra ESD ohne Killer ( oder mit dem 40er ) zu fahren! Die Kiste könnte nicht abmagern!!

Wer von denen hat dir den Quatsch erzählt - Sven, Stephan oder Pasqual?
    Dani690R hat (leider) Recht. Ist halt keine Breitbandlambda. :rolleyes:

• Wer von denen hat dir den Quatsch erzählt - Sven, Stephan oder Pasqual?

Keiner aus Hagen. Das kam von dem Mech wo ich den Ofen gekauft habe. Sven konnte leider zu dem Zeitpunkt keine mehr bekommen.
    Würde schon gerne mit dem Kastl fahren. Aber wie funktioniert das wenn ich nicht zum Highscore kann?
    Bekomme ich dann eine "ca. anpassung" ? Oder wird das auch auf dem Prüfstand getestet und dem jeweiligen Bike angepasst?
    Sollen wir nicht mal einen Transporter mieten und dann einen "Sammelbesuch" in Österreich machen ? :prost:

Edit: Habe gerade mal geschaut, dass sind von mir aus ca. 940km. Habe noch nen Freund mit ner 690SMC-R der da bestimmt interesse hätte. Wenn sich noch jemand findet würde ich das tatsächlich machen. Natürlich nur falls das für highscore in Ordnung wäre plötzlich mehrere Bikes verarzten zu müssen!! :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von Raffi ()